Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Danke Jungs, alles Kacke. Wieder zuhause und keiner weiß was ich hab.

  • Habe Corona… haut echt rein.

  • Oh weh... gute Besserung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gute Besserung KungfuMarek

    Bei mir hat der Spuck am 23.12. angefangen am 24.12. bestätigt, war aber nach 6 Tagen bereits wieder befreit und auch frei getestet. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so schnell wieder fort ist.

  • Danke dir DSM2.

    Habe mich Gestern mal einfach getestet und das 3 mal, alle Tests waren positiv.

    Montag ging es los mit Halsweh und Husten. Dienstag kam Übelkeit dazu, erbrechen und Schwindel.

    Husten und Halsweh sind weg, habe seit heute turbo Kopfschmerzen…

  • Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Symptome bei SARS Cov2 sein können. Bei mir war es dieses Jahr Herbst die zweite Runde (erstes Mal Ende 2021 vermutlich mit Delta), wobei Omicron bei mir erheblich milder war (ungeimpft btw).


    Mit Delta hatte ich auch heftige Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Halsschmerzen und hartnäckigen Husten. Das hat sich dann auch zwei Wochen gezogen, bis ich wieder einigermaßen fit war, wobei das bei mir auch bei Grippe / grippalen Infekten so ist. Da brauche ich manchmal sogar nen Monat bis ich wieder der Alte bin.


    Omicron war dagegen bei mir dann Kindergarten. Hatte heftig Fieber und Schüttelfrost für zwei Tage, mit etwas Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Husten und Halsschmerzen blieben komplett aus. Drei Tage wollte ich nicht aus dem Bett. An Tag vier war der Spuk so plötzlich vorbei, wie er gekommen war. Insgesamt auf jeden Fall deutlich angenehmer als jede Grippe / grippale Infekte, die ich bisher hatte. Schnelltests waren aber erst nach zwei Wochen negativ, wobei das ja wohl häufig so ist.


    Meine Eltern, die es zeitgleich erwischt hat, hatten da trotz "Impfung" deutlich mehr dran zu knabbern und meine Mum hat sich bis heute nicht ganz davon erholt, wobei sie aber auch vorgeschädigt war, da sie seit dem Moderna Booster an Post Vac leidet, was wohl wie es aussieht, auch nicht mehr weggehen wird und sich auf den Corona-Verlauf bestimmt nicht positiv ausgewirkt hat.


    Wünsche dir schnelle Besserung KungfuMarek !

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Nachdem ich/wir nun gerade Corona überstanden haben meine Bankdaten missbraucht wurden.
    Jemand hat meine Daten verwendet um bei Netflix zwei Accounts anzumelden und mich dafür zahlen zu lassen. Müßig darüber zu grübeln wer, wie und woher.
    Netflix hat die Konten und meine Bankdaten gesperrt, schön. Empfehlung meiner Bank neues Konto einrichten und Altes umziehen. Hurra, ich hab wieder etwas zu tun:)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Oh man was ein Käse...

  • Das Thema sind für mich nicht die Beträge, sondern die Tatsache wie abgezockt manch Einer heutzutage ist und Andere auf den Umstand hinzuweisen wie schnell und einfach sowas möglich ist.
    Mal eben IBAN abgreifen (z.B. bei EBay ) und schon Bingo, Hauptgewinn.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • das ist wirklich doof, manches geht einfach "zu einfach". wenn da noch ein schritt -verifikation- dazwischengeschaltet ist kommen wohl welche ala "servicewüste-unfreundlichkeit..." . das soetwas sinn macht liest man eben aus solchen vorkommnissen.


    alles gute canyonwalker und das es nicht zuviel hinundher- rennerei wird


    lg :)

  • Moin,

    ich verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll. Die Bank führt doch keine Überweisung aus, nur weil jemand mit einer IBAN wedelt?

  • Es geht um Lastschriften;)

    Die meisten wiederkehrenden Zahlungen/Abo‘s werden so abgewickelt.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Schon nur ist es so das die Banken die Lastschriftmandate nicht wirklich sorgfältig prüfen zumindest nicht wenn das Mandat online erteilt wird so wird zum Beispiel in vielen Fällen nicht geprüft ob der angegebene Kontoinhaber und der Name übereinstimmen. Das läuft erfahrungsgemäß vielfach nach dem Motto "so lange niemand schreit wirds schon passen". Das schöne bei Lastschriften ist aber ja das vergleichsweise geringe Risiko denn solange einem auffällt das da was abgebucht wird was man nicht autorisiert bzw. selbst veranlasst hat kann man die Lastschrift ja einfach zurückgehen lassen und das Mandat (auch das nicht selbst erteilte) bei der Bank widerrufen. Die lästige Rennerei hat man aber natürlich trotzdem...

  • canyonwalker “Empfehlung meiner Bank neues Konto einrichten und Altes umziehen.“
    Das habe ich gerade hinter mich gebracht. Es hat Monate gedauert, bis ich alle Forderungen erfasst und die Lastschriften neu eingerichtet habe, trotz Umzugsservice „in 5 Minuten“.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Puh. Heftig.
    bei Deezer wurde gerade verkündet, dass 2019 diese Daten abgegriffen wurden:

    • Vor- und Nachname
    • Geburtsdatum
    • E-Mail-Adresse
    • Geschlecht
    • Ort (Stadt und Land)
    • Beitrittsdatum
    • Nutzer-ID

    Was man wohl damit anstellen kann. Sicher ähnliches… Von diesen Daten kann man ja nun mal nix ändern.

    Schöne neue Welt.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Jemand hat meine Daten verwendet um bei Netflix zwei Accounts anzumelden und mich dafür zahlen zu lassen. Müßig darüber zu grübeln wer, wie und woher.

    Ich hatte es mal, dass jemand, nachdem ich meine EC Karte verloren und habe sperren lassen, ein Jahr später für mehrere 1000 EUR damit shoppen war. :thumbup:

    Eine Sperre betrifft nämlich nur Zahlungen per PIN und nicht per Lastschrift (Unterschrift). Alles zurüchgebucht, Anzeige erstattet und mit dieser Anzeige und dem Beleg der damaligen Sperrung die 15 Anwalts- bzw. Inkassoschreiben beantwortet. Das war damit auch durch, ich hatte keinen finanziellen Schaden. Aber die Anzeige verlief im Sand und wurde eingestellt.

    Theoretisch würde ich hier Netflix in der Pflich sehen, Anzeige zu erstatten und über IP Adressen den Übeltäter ausfindig zu machen. Aber was interessiert Netflix diese Peanuts. Aber auch du könntest denke ich Anzeige erstatten, oder? Aber auch da wird die Ermittlung wohl an zu vielen Hürden scheitern.


    Mein Tipp: solltest du weiterhin an Netflix Interesse haben und den Stress nicht wollen: Prepaid oder ein neues kostenloses Bankkonto parallel, nur für Netflix?

  • Leutz - ihr erzeugt bei mir schlechte Laune und seid selbst nichtmal daran Schuld!


    Hatte erst letztes Jahr nen netten Film gesehen (Im Netz) mit/über Identitätsdiebstahl.


    Und da guggen mich doch erstaunlich viele schief an, wenn ich "Datenschutz" thematisiere... :(

    Bye

    Stefan


  • Mal gut, dass nur meine Daten verwendet wurden und ich die Karte noch habe.
    Nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen ein neues Konto zu eröffnen um dem Spuk kalkuliert ein Ende zu bereiten. Muss allerdings gestehen, ich war vorher schon sehr umsichtig was Adressdaten, Kundennummern, Bankdaten anbetraf, ist alles durch den Schredder gewandert. Bankdaten im Internet, wird mir nicht mehr passieren!!! Entweder Paypal oder Rechnung oder eben nicht;)

    Ist zwar alles nervig, aber nach mehr als 40 Jahren unfallfreiem Internet agieren auch kein Weltuntergang, passt halt gerade nicht sonderlich gut;)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P