Recent Activities


  • Beta 4 on 3970x threadripper!
  • TheSnooze

    Post
    ResEdit Danke für den Tipp. Den Ordner kann ich leider nirgendwo ausmachen... Kannst du den Ort genauer beschreiben?
  • griven

    Post
    Was Apple ja auch macht (Stichwort universal Binary) denn die die M1 Chips verstehen (zumindest von sich aus) den X-86 Code nicht und umgekehrt die Intel Maschinen schon gar nicht den für die ARM basierten Apple Silicon Chips. Also so einfach ist das…
  • fabiosun

    Post

    Beta 4 on 3970x threadripper!
  • apfel-baum

    Replied to the thread Opensense Firewall.
    Post
    das ist klasse,- und wie schaut es mit der fritte und deren diensten aus? :) ist die nun im modem-only-modus?
  • HackBook Pro

    Post
    Am Dell auch ohne Probleme durchgelaufen, habe sogar das Gefühl, das es jetzt nochmal ein gutes Stück schneller läuft.
  • Pi88no

    Like (Post)
    Hey Pino Pi88no willkommen hier bei uns im Forum. Schön Dich an Bord zu haben und noch schöner das Du schon (erste) Erfolge feiern konntest :) Alles was jetzt noch nicht so ganz rund läuft auf dem Denkbrett bekommen wir schon in den Griff kommt Zeit,…
  • TheSnooze

    Like (Post)
    Ich schaue gelegentlich in den Ordner

    /private/var/db/diagnostics

    Erstaunlich was sich da für ein Datenvolumen ansammelt. Habe den Inhalt schon des öfteren gelöscht und danach einen Neustart gemacht. Null Probleme.

    Wenn das allerdings jemand als…
  • EdD1024

    Post
    Ich glaube der Code ist da, nur in einer "if-Abfrage", ansonsten müsste Apple eine Menge Dateien doppelt liefern, oder?
  • griven

    Replied to the thread Meiner einer… der Pino.
    Post
    Hey Pino Pi88no willkommen hier bei uns im Forum. Schön Dich an Bord zu haben und noch schöner das Du schon (erste) Erfolge feiern konntest :) Alles was jetzt noch nicht so ganz rund läuft auf dem Denkbrett bekommen wir schon in den Griff kommt Zeit,…
  • ResEdit

    Post
    Ich schaue gelegentlich in den Ordner

    /private/var/db/diagnostics

    Erstaunlich was sich da für ein Datenvolumen ansammelt. Habe den Inhalt schon des öfteren gelöscht und danach einen Neustart gemacht. Null Probleme.

    Wenn das allerdings jemand als…
  • e4g1e

    Replied to the thread Ich habe schlechte Laune, weil ....
    Post
    Ich habe gerade nachgelesen, es gibt wohl Geräte die sich automatisch zur richtigen Gruppe zuordnen. Es freut mich, dass du eine Lösung oder besser die Ursache gefunden hast. Aber vielleicht hilft es ja bounty96
  • ResEdit

    Like (Post)
    __0__ Clean my Mac ist ebenso ein bad tool wie früher TuneUp Utilities unter Windows.
    würde ich als IT-Ler immer die finger von lassen.
    Du weisst nie genau was die Tools machen, wie es programmiert wurde. Welche Fehler da drinstecken etc.

    Kurzum kannste…
  • TheSnooze

    Post
    Danke für die Anleitung karacho! Nach dem sudo-Befehl ist es zwar aus dem Cache rausgeflogen aber mehr Speicherplatz hat es nicht freigegeben. Hier ein Blick aus DaisyDisk.


    Aber der "purgable space" ist weiterhin da und lässt sich auch nicht mit DD…
  • Hecatomb666

    Like (Post)
    Hallo zusammen,

    nachdem ich vor einigen Jahren schon meinen alten MSI Wind U100 „gehackintoshed“ habe, ist aktuell das nicht ganz so alte Thinkpad Edge E130 an der Reihe.

    Fangen wir aber von vorne an: Da mein mac mini 2010 jetzt doch etwas schwach geworden…
  • Hecatomb666

    Like (Post)
    Hecatomb666: Hab mein Beitrag bearbeitet, damit’s nicht mehr zu Missverständnissen kommt. Hab schon hier ein paar mal gelesen, dass tony unbeliebt ist.

    @maxt: Hab tatsächlich ein „fertiges“ EFI für ein Thinkpad E130 im Netz gefunden, welches ich…
  • Pi88no

    Replied to the thread Meiner einer… der Pino.
    Post
    Hecatomb666: Hab mein Beitrag bearbeitet, damit’s nicht mehr zu Missverständnissen kommt. Hab schon hier ein paar mal gelesen, dass tony unbeliebt ist.

    @maxt: Hab tatsächlich ein „fertiges“ EFI für ein Thinkpad E130 im Netz gefunden, welches ich…
  • grt

    Post
    zum einen macht unter device-properties im pfad des trackpads der eintrag "force polling -> yes" sinn, ausserdem muss die reihenfolge der kexte voodooI2C und VoodooPS2 und ihrer plugins, sowie der satelliten stimmen.
    und alle satelliten von voodooI2C.kext…
  • werni0815

    Post
    Nein, da erscheint keine "Install.....
  • grt

    Post
    genauer bitte. du meinst das macbook aus der signatur? und da ist auch noch windows11 drauf?