Recent Activities

  • ralf.

    Replied to the thread Hackintosh möglich?.
    Post
    Bei den Pascal-Karten mit High Sierra kommen sogar noch regelmäßig Updates raus.
  • Hallo ich komme nicht weiter! da ich nur im moment USB-C habe, aber kein hot plug!
    wenn ich die HHD vor dem Booten einstecke funktioniert sie, wenn ich sie wider ausstecke und dann wieder ein kommt sie nicht wider!
    anbei meine EFI
    Board ist Asrock Z390…
  • al6042

    Replied to the thread Hackintosh möglich?.
    Post
    Du bekommst ggf. ein Bild, dabei aber keine Grafikbeschleunigung, sodass die einfachsten Mausbewegungen das Bild flackern lassen.
    Im Gegensatz zu Nvidia-Karten mit Kepler- (700er), Maxwell- (900er) und Pascal- (1000er) Chips (letztere nur per Nvidia…
  • ralf.

    Post
    nein, keine Fehler in der plist gefunden. Auf dem Bild "can't perform kext scan no kext summary".
    heißt wohl das keine Kexte geladen wurden oder so. Da gibt unterschiedliche meinungen. Häufig wird die Hardware verdächtigt. USB-Stick noch mal neu…
  • Timk

    Post
    Hat inzwischen jemand mit dem Modell Erfahrung?
  • mimixa

    Post
    @ apfelnico
    Und Sie können ein Beispiel zeigen

    Das habe ich jetzt so.
  • Perish

    Replied to the thread Hackintosh möglich?.
    Post
    Also mit der RTX besteht dann quasi keine Chance oder ist nur nicht performant?
  • Ka92928

    Has added a comment to Offer: Rechner 16 Kerne, RX 5500 XT und 32GB RAM on the marketplace.
    Comment (Marketplace Entry)
    Rechner noch zu haben?
  • (Quote from grt)

    Habe ich (in meinem GraKa-Flash-PC mit onboard-DVI) und werde das auch morgen so angehen. Und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich auch dessen NT zum MB-Gegentest nutzen. ;)
    Ich habe eben noch von meinem Sohn mitgeteilt bekommen, dass der…
  • (Quote from grt)

    Habe ich (in meinem GraKa-Flash-PC mit onboard-DVI) und werde das auch morgen so angehen. Und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich auch dessen NT zum MB-Gegentest nutzen. ;)
    Ich habe eben noch von meinem Sohn mitgeteilt bekommen, dass der…
  • ja, maximal netzteil anlaufen, sonst nix. hättest du ein anderes sockel 775-board, wo du mal cpu und speicher gegentesten kannst?

    EDIT: netzteil ist aber ok? auch das würde ich in betracht ziehen, evtl sind elkos gealtert, so dass das netzteil zwar nicht…
  • Hi,

    irgendwas mache ich wohl noch grundlegend falsch - gleiches Board, i5-9600, IGPU (andere ausgebaut), frischer Clover Stick, dein EFI Folder.

    Ich komme beim Booten des Install-Volumen nicht über die berüchtigten "+++++" hinaus. Kann ich das irgendwo…
  • ralf.

    Replied to the thread Umbau zum Hackintosh.
    Post
    die neusten Adobe-Versionen könnten besser laufen, weil Catalina generell keine 32-Bit-Programme zulässt, und Adobe da Nachbesserungen vornehmen musste.
  • Maddeen

    Post
    #bahnhof :) Aber danke für die Details apfelnico

    Eine Sache hätte ich noch, wo ich gerade anfangen wollte.
    Griven hat doch im Video gesagt, dass man am besten die sample.plist nimmt und diese anpasst - oder? Gerade weil dort ja wohl schon einige Settings…
  • chaironimo

    Posted the thread Catalina mit VirtualBox.
    Thread
    Hallo zusammen,
    Versuche gerade Catalina mit VirtualBox auf der Windows 10 Partition von meinen Highsierra Hacky zu installieren. Habe schon die verschiedensten Anleitung aus dem Netz durch aber bisher ohne Erfolg. Kennt einer von euch eine Anleitung die…
  • JimSalabim

    Post
    fettfoen Genau, es muss nichts geändert werden. Da das Pure Base keinen USB-C-Anschluss hat, wird aber ein USB-Port (SS01) frei und man könnte so zum Beispiel zusätzlich Unterstützung für USB-2.0-Geräte auf den unteren Thunderbolt-Anschluss des…
  • apfelnico

    Post
    Ein eventuell vorhandenes EC0 wird nicht überschrieben, es wird nur ein Device EC eingefügt, normalerweise aber eher an _SB.LPCB.EC vorzufinden. Ein vorhandenes EC0 könnte man mit einer _STA Methode deaktivieren, besser noch via _OSI Methode je nach…
  • fettfoen

    Post
    JimSalabim

    Vielen Dank, nun weiß ich soweit Bescheid.

    Die Einschränkung kein USB 2.0 an manchen Schnittstellen nutzen zu können ist für mich keine problematik. Dafür gibt es ja andere Schnittstellen die es noch unterstützen.

    An den Header HS11 und H12…
  • CMMChris

    Replied to the thread In Arbeit Beelink U55 "Hack Mini" - inkl. EFI.
    Post
    Den Stick hast du doch längst erstellt?! Oben habe ich dir geschrieben was du machen sollst.
  • Raoul Duke

    Like (Post)
    Guten Morgen Leute.

    Ich habe ein Tool geschrieben, das die durch Clover geladenen Kexte auf Aktualität prüft. Gibt es im Netz eine Neue Version wird es auf den Desktop in einen Ordner "Kext-Updates" (in der Config kann man auch einen individuellen…