Recent Activities

  • Das Verzeichnis "Apple" und dessen inhalt wird automatisch bei einer Update oder Upgrade oder Neuinstallation erstellt, darin sind die UEFI Firmware Komponenten enthalten die den original Mac eben Updaten, ob es erstellt und benutzt wird hängt eben vom…
  • DSM2

    Replied to the thread i9-7960x basierter Build.
    Post
    rubenszy Ich weis um besten willen nicht wo du hier ein Fake Tool siehst.

    Es ist und bleibt die beste Datenbank, leider gibt es das nicht bei allen Tools.

    Geekbench hat schon seine darseins Berechtigung ob es uns passt oder nicht.
  • Hessi

    Replied to the thread Erledigt RX570: Lüfter geht dauernd an.
    Post
    Moment, nicht so schnell!

    Noch ein Gegencheck mit Safari: Hier bleibt alles im Grünen mit diesem Forum: zwischen 23 und 48 Watt.

    Weiterer Gegencheck mit FF ohne Plugins: zwischen 72 und 75 durchgehend mit diesem Forum.
    Aber nun kommt der Witz:
    Selbst wenn…
  • Nightflyer

    Replied to the thread EFI einfach.
    Post
    Aber den Rechner vorher bei iCloud, iMessage, FaceTime iTunes und App Store abmelden. Sonst gibts Probleme mit deiner Apple ID
  • CMMChris

    Replied to the thread Erledigt RX570: Lüfter geht dauernd an.
    Post
    Fehler im Treiber, Bug Report machen.
  • CMMChris

    Replied to the thread USB Sticks untauglich für Clover.
    Post
    Das hat mit dem Stick nichts zu tun sondern mit der Formatierung. Erstmal als GUID formatieren, dann hast du eine EFI Partition. Auf diese kannst du dann die EFI des Hacks den du sichern möchtest kopieren.
  • BringItOn

    Post
    Die erste Meldung ist, dass es eine Kernel-Panik war...



    Zwischenstand mit "abnormal code: 1" ...



    Nächster Zwischenstand ...


    Danach geht es auch für meine Kamera bei 60fps zu schnell ...

  • tomatoes

    Thread
    Hallo,
    ich möchte für beide Systeme Notfall-Bootloader auf USB Sticks parat haben.
    Habe jetzt mehrfach Sticks geordert auf denen sich Clover nicht installieren liess, sprich:
    der Installer lief zwar normal durch, aber hinterher befand sich keine…
  • rubenszy

    Replied to the thread i9-7960x basierter Build.
    Post
    Warum wartest du nicht bis der AMD 3950X raus ist der ist weit aus günstiger und bringe dann auch seine Leistung bei macOS wie der 3900X

    Da hier doch immer noch Greekbench (Scheiß Fake Tool) für bare Münze genommen wird mal ein paar Vergleichsbilder.

    3900X…
  • TerraX

    Replied to the thread EFI einfach.
    Post
    ok, danke. Ja werde ich natürlich machen.
  • DSM2

    Replied to the thread i9-7960x basierter Build.
    Post
    Klar, kannst gerne auf mich zurückkommen.
  • OK werde ich machen. Hast IntelGFX entfernt? Oder ist das deine EFI?

    Hab mir meine Config angeschaut, was ich da gestern gemacht habe, und tatsächlich da hab ich die Properties übersehen, und gleichzeitig mit IntelGFX gearbeitet. Na ja, war schon spät.…
  • CMMChris

    Post
    F11 setzt den NVRAM zurück.
  • DSM2

    Like (Post)
    Ich bin echt noch unschlüssig ob ich auf den 7960x gehe oder noch ein wenig warte. Aber den 7960x für 1000 Euro zu bekommen, ist schon nicht schlecht, denk ich. Will mich beim Release von Cascade-Lake-X auch nicht ärgern, dass ich die Chance nicht…
  • Dr.Stein

    Replied to the thread EFI einfach.
    Post
    änder doch einfach die Seriennummer, ist doch kein Problem mit dem Clover Configurator
    stören sollte das aber nicht
  • CMMChris

    Replied to the thread Mainboard hat sich verabschiedet.
    Post
    Grafikkarte steckt im ersten PCI x16 Slot? Im BIOS die Karte als Primär gesetzt?
  • TerraX

    Posted the thread EFI einfach.
    Thread
    Hallo, erstmal vielen Dank für viele lebendige und informative Threads. Hab viel gelesen und gelernt.

    Zum Thema. Habe 2 identische Rechner. (jeweils 1 für Haus und Office, Rechnerausstattung siehe unten). Der erste wurde von El Capitan auf High Sierra…
  • jboeren

    Post
    Sehr interessant was ihr hier macht! Ich besitze auch eine GIGABYTE Z97X-UD3H. Ich lese mal mit!
  • dedalus69

    Post
    Mojave unterstützt im moment keine Nvidia Grafikkarte
  • F11 glaub ich im clover bootloader screen