Letzte Aktivitäten

  • Horsti

    Hat eine Antwort im Thema iPad 10th gen und WhatsApp über iPhone verfasst.
    Beitrag
    Füllwort :) Füllwort Füllwort.
  • to2to

    Hat eine Antwort im Thema Intel® N200 QuadCore Mini pc verfasst.
    Beitrag
    Servus,
    ….kapiert - geht wohl leider nicht. Danke.
  • Faust

    Thema
    Bestes Forum, ich habe auf meinem Mac Mini (ende 2012, HighSierra) eine Apple-ID (wohl aus Zeiten bevor das so genannte Smartphone seinen Vernichtungszug durch die Gesellschaft nahm). Auf dem Mac Mini ist auch alles in Butter. Nun habe ich mir einen
  • apfel-baum

    Hat eine Antwort im Thema Intel® N200 QuadCore Mini pc verfasst.
    Beitrag
    hallo to2to ,
    wenn du alderlake bei der suchmaschiene deiner wahl eintippst, bekommst du via github einige ergebnisse=desktopcpu, bei alderlake n - soweit ich sehe-oder geguckt habe, etwa nix, versuche dein glück-ohne garantie

    lg :)
  • to2to

    Hat das Thema Intel® N200 QuadCore Mini pc gestartet.
    Thema
    Liebe Community,
    Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht auf einem Laptop Microsoft Surf Book2 MacOS zu installieren - unmöglich. Es geht nicht. Auch mit Hilfe eines lieben Mitglieds der Community hier. Nun, so ganz lässt mich das Thema Hackintoh nicht…
  • maybeageek

    Hat eine Antwort im Thema Update von 13.6.4 auf 13.6.5 hängt verfasst.
    Beitrag
    Jetzt hatte ich endlich mal die Zeit, aber leider keinen Erfolg.

    Hab mir einen sauberen Stick mit Sonoma gemacht und bei meiner internen Platte per dd die Partitionstabelle genuked. Neu installieren mit Stick klappt leider nicht.
    • Boot: Passt.
    • Festplatte
  • iamshinigami

    Hat eine Antwort im Thema MacOS BigSur auf einem AMD Computer. verfasst.
    Beitrag
    Alles gut, bei mir ist der Ladebalken komplett voll aber MacOS sagt trotzdem das es noch ca. 10 Stunden dauert.😂

    Oh, and fabiosun , the currently linked EFI folder isnt correct anymore, i changed some stuff. I will probably add the new folder later…
  • Teddy07

    Beitrag
    (Zitat von macdream)

    Mit dieser EFI und den Kext läuft nun 14.4 und WIFI ohne jegliche Probleme.
  • surfincool

    Hat eine Antwort im Thema kein platz für fenvi....... verfasst.
    Beitrag
    hallo das unscharfe bild ist das selbe wie 1.bild post#44

    da ist so wie ich das seh alles was notwendig ist drin....

    Gruß
    e
  • Element29

    Hat eine Antwort im Thema Neuinstallation: OpenCore und bestmöglichstes OS X verfasst.
    Beitrag
    Ich habe alle Test mit den AMD-Kexts gemacht, mit denen von 10.12 und 10.13., jetzt kam auch noch 10.15 dazu.
    Die Radeon7000Controller-Binary von Mojave ist vom 21.9.19 und 888 KB groß, die von Catalina ist vom 29.9.19 und 903 KB groß.
    Die von Catalina ist…
  • apfel-baum

    Hat eine Antwort im Thema Alle bootbaren Festplatten weg | Hilfe verfasst.
    Beitrag
    du versuchst das "alles" auf einer platte in gänze einzurichten, oder hast du 2 platten= 1 pro os?
    ok, hmja keine auswahl, hast du denn schon deine usb-ports gemappt?

    lg :)
  • Rentier Rudi

    Hat eine Antwort im Thema Sonoma booten immer nur nach NVRAM Reset möglich verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den Wert in meiner jetzigen config mal geändert, jetzt sehe ich allerdings auch keine SSD´s mehr und den Stick ebenfalls nicht.
  • du hast 2x osx installiert , richtig? daher auch 2x =eintrag 1,2 sowie 3,4 -nun hast du die qual der wahl, entweder 1 oder 3 zu drücken und oder eine recoveryinstall anzustoßen und dann wieder mittels des stickes das system hochzufahren-> und danach die …
  • TheSnooze

    Hat eine Antwort im Thema Alle bootbaren Festplatten weg | Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Yo apfel-baum
    Ja, ich habe das gleiche OS auf zwei Platten (per SuperDuper! kopiert).
    Ich habe aber derzeit eher das Problem, daß ich nix auswählen kann. Meine Tastatur (per Kabel direkt am Rechner angeschlossen) will einfach nicht funktionieren. Ergo…
  • Monchi_87

    Hat einen Kommentar zum Marktplatz-Eintrag iMac12,1 21.5 Zoll Mitte 2011 geschrieben.
    Kommentar (Marktplatz-Eintrag)
    Würde mit dem OCLP auch mehr als High Sierra gehen? Ventura oder Sonoma unter umständen? Oder gibt es dafür keine Chance?
  • Emu

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei den Komponenten verfasst.
    Beitrag
    ups 😂
    GA Z790 50296 GIGABYTE Z790 GAMING X AX (1700) 1 238,90 €
    Hoffe die Jungs dort sind kompetenter als bei Amazone ;-) Der Preis ist jedenfalls ok und mit Elektronikkomponenten habe ich bei Reichelt nur gute Erfahrungen gemacht und wenn man zur…
  • ChrashOveride

    Hat eine Antwort im Thema MACOS 14 SONOMA BETA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fabiosun)

    Ich habs gemerkt ......:D:D:D
  • ChrashOveride

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ChrashOveride)

    From Big Sur to Sonoma is a big jump
    First you have to update Opencore , Kext and kernel patches
    Otherwise no joy :)
  • KungfuMarek

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei den Komponenten verfasst.
    Beitrag
    Wenn in der AX Variante eine Intel AX210/211 verbaut ist, dann bekommt man die Karte zum laufen. Gehe mal davon aus, dass es AX210/211 ist.

    Warenkorb ist bei mir leer 😅
  • Naja, wie soll Treiber Catalina in Mojave gehen? Ältere Aufwärtskompatiblel oft bestätigt, aber neuere Kext's abwärts? Du kannst eine gepatchte AppleHDA für's Audio von SL fast endlos mitnehmen, aber abwärts geht's kaum, soweit ich es sagen kann.…