jan2ooo ich kann dir nicht sagen was im Gegensatz zu apfelnico ''s anders ist, da ich die files von ihm nie zum laufen bekommen hatte.
Daher eben meine eigene interpretation / Version von folgendender Funktionalität:
SSDT-X299-USB.aml – USB Port Mapping --> ich schätze macht das selbe wie bei apfelnico kann ich allerdings weder dementieren noch bestätigen, da wie gesagt es nie mit seinen files funktioniert hat,
SSDT-X299-SAGE-10G.aml – Fixt 10G Ethernet (Intel X550) MAC Addressen --> soweit ich das nachvollziehen kann macht hier apfelnico es auch ein wenig anders. Ich hab zum Beispiel meine Fenvi auch direkt in die SSDT gepackt, (als intern deklariert) funktioniert nur unter neueren macOS Versionen nicht da keine Treiberunterstützung. Ansonsten ist alles andere weitestgehend gleich nur das die SSDTs auf der DSDT der Bios Version 4701 beruht, was eventuell der Grund sein kann das die files von apfelnico bei mir nicht funktionierten.
Hinzukommt ich habe und brauche kein Thunderbolt, ist hier also garnicht inbegriffen.
Grafik ist bei mir völlig egal welchen Slot man belegt, ich könnte nicht mal wenn ich wollte (außer mit nem Riser Kabel) die Karte auf Slot 1 setzen, da meine 6900 einfach zu fett ist inkl. meinem CPU Kühler.
Kurz erklärt es geht hauptsächlich ums USB Port Mapping und das korrekt injecten der NICs. Da ich einfach keine lust habe das jedes mal neu machen zu müssen.