Posts by jan2ooo

Es gibt zwei Themen hier im Forum, die sich mit dem Sage 10G beschäftigen. Einmal via Clover und einmal via Opencore. Beide nutzten damals die Treiber von SmallTree, ich hatte die Hoffnung, dass diese auch im Thema oder in den Support Threads verlinkt sein könnten.

Ich glaube nur im Takt. Ich würde auch zu einer nativ unterstützten Karte greifen, sprich 6900XT oder je nach Budget zu einer 6800XT. Ich glaube in den genannten Apps ist der Unterschied zu vernachlässigen.ich würde fast behaupten, dass auch das Upgrade von der VII kaum lohnt, da man es im Alltag vielleicht gar nicht merkt. Ggf. Eine zweite Radeon VII, so wie Nico, wenn es der Platz zulässt. Nicht die effizienteste Lösung, aber wahrscheinlich die nachhaltigste. Wenn die Belüftung im Gehäuse stimmt.

Oh, das wäre was. Wobei, es gibt ja auch den „aktuellen“ MacPro mit Apple Silicon. Der kann das natürlich. Sieht von außen aus wie ein MacPro7.1.
    Aber wenn es der Intel auch kann, wer mag sich damit noch auseinandersetzen, das zu erforschen und zu übertragen?

Ist schon Intel. Ich kann da gern versuchen Output zu geben. Ich hatte noch die Theorie (wahrscheinlich irgendwo aufgeschnappt), das der T2 Chip ebenfalls Encoding Aufgaben übernimmt und es gar nicht die GPU ist :/ Es wird es ja immer nur von Hardware Acceleration gesprochen, woher auch immer die kommt.

Ich weiß gerade gar nicht wie das bei Compressor oder anderen Tools aussieht. Machen die HEVC 10 Bit auf dem Hackintosh? Oder ffmpeg etc. via VideoToolBox?

Ja, das ist frech von Apple. Kennt man auch von echten MacPro 7.1 (Intel) und dortigen Grafikkarten. Obwohl die das in Hardware beherrschen, wird es nicht genutzt. Soll wohl die Überlegenheit von Apple Silicon zeigen. Klar freue ich mich über die Ausgabe meines Mac Studios, weiß aber, dass eigentlich mein Hacki auch nicht schlecht abschließen würde. Ausgabe am Intelmac auch mit potenter Grafikkarte in HEVC nur über Software, kein Hardware-Encoding. Decoding ist natürlich freigeschaltet.

Ich kann das Montag noch einmal checken, aber ich war auch auf diesem Stand, bin aber der Meinung, mit Verblüffung festgestellt zu haben, dass die MacPro HEVC 10b hardwarebeschleunigt aus resolve rendern.

Ich habe die Objekte immer in der Taskleiste, mounten die Shares dann nicht auch automatisch?

Hey Mieze

Vielen Dank für deinen EInsatz! Wie sieht es mit dem RTL8125BG aus? Ich habe hier noch ein Mainboard mit diesem Chipsatz im Schrank (Bastelprojekt für/mit Sohnemann). Ich dachte eigentlich, Support wäre über LucyRTL8125Ethernet möglich, aber in deiner RTL812xLucy Liste taucht der Chipsatz nicht auf.

Danke <3

Zum iMac kann ich nicht viel sagen, aber ich habe hier noch ein MacBook Pro 2015 mit Intel GPU und dual Core CPU. Das finde ich mittlerweile fast unerträglich langsam, trotz neuer SSD und erneuerter Wärmeleitpaste. Aktuelle OS und Webanwendungen sind doch recht hungrig (YouTube), das macht alles keinen so flüssigen Eindruck mehr. Daher nimm kein zu altes Modell würde ich sagen.

Ja, sorry, das sollte ja auch nicht ausufern. Ich dachte, das kann man kurz und knapp beantworten. Sonst hätte ich natürlich ein neues Thema eröffnet.

Danke für die Links , ohne Kabel kein Bluetooth bei diesen zwei Modellen. Zum dortania Guide: kenne ich natürlich, aber hier scheinen die Empfehlung bei macOS 12 zu enden. Seit Sonoma ist es ja alles etwas aufwändiger geworden.

Ich verlasse dieses Thema richtigerweise und mache ggf. ein neues auf, wenn noch Bedarf ist.

apfel-baum

Wobei die Buchse ja auch dort vorhanden ist? Und zusätzlichen Strom sollte die Karte doch nicht benötigen, da sollte doch reichen, was vom PCIe Port kommt? Und wieso ist die mit Bluetooth beschriftet? :/

*Hirn an*

Habe nun doch das Manual geprüft:

USB-Header-Kabel anschließen: Verbinden Sie ein Ende des USB-Header-Kabels mit dem 4-poligen USB-Anschluss des FENVi T919-Adapters und das andere Ende mit einem freien 9-poligen USB-2.0-Anschluss auf Ihrem Mainboard. Diese Verbindung ist für die Bluetooth-Funktionalität unerlässlich.

In der Abbildung wird es auch BT Line Interface genannt.

Also geht ohne Kabel kein Bluetooth? Da das Kabel zur Fenvi fehlt, müsste ich noch ein Ersatzkabel besorgen, wenn diese Karte die bessere Wahl ist. Ist Bluetooth nur eine Option und es gibt Alternativen?

Darf ich, ohne alles lesen zu müssen, fragen, was die aktuell beste Lösung ist, WIFI auf dem Hackintosh zu nutzen? Ich stehe vor einem Neukauf, bzw. habe aktuell zwei Optionen für einen geplanten Build:

Oder gibt es etwas, das besser unter Sequoia (und danach)? Und welche Aufgabe hat das Kabel am BT Port? Bzw. gehlt das bei der Fenvi, oder ist das optional?

Danke!

Wir reden hier von einem realen Wert von ca. 70EUR denke ich (gebraucht und funktionsfähig). Daher habe ich nun Ersatz geordert, ich hoffe, das läuft dann besser. Wenn ich für den von mir fabrizierten Müll noch etwas Geld bekomme, bin ich happy. Ebay wird es zeigen.