lev92 Das freut mich sehr. Du kannst den Whatevergreen-Kext bei Bedarf wieder einfügen, wenn Tahoe läuft.
👍
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountlev92 Das freut mich sehr. Du kannst den Whatevergreen-Kext bei Bedarf wieder einfügen, wenn Tahoe läuft.
👍
lev92 Morgen nachmittag gebe ich dir mal meine Einstellungen im Bios durch.
Edit: Versuch es nochmal, lösche aber vorher den WEG-Kext vollständig aus dem Ordner.
lev92 Mir scheint deine EFI ok zu sein. Die Seriennummer ist "ungültig" und daher für dich gut, weil sie bei Apple noch nicht verwendet worden ist.
Es fehlt nur der Ordner mit den Kexts. Der muss sich im selben Ordner befinden wie die config.plist also in dem Ordner "OC". Ich nehme an, dass du den Kextordner weggelassen hast, damit die EFI hier hochgeladen werden kann.
Kextordner hinzu und los gehts. Klappt bei mir, klappt bei dir - hoffentlich.
Komme in etwa zwei Stunden dazu.
lev92 Zuerst mit einem USB-Stick testen! Danach würde ich die EFI in die ESP der Festplatte kopieren und von dort starten.
ST3R30 Meintest du dieses Tool?
https://github.com/chris1111/ICNS-Builder
Oder dieses?
https://github.com/chris1111/OpenCanopy-Generator
Mit z.B. Gimp kann man ein png mit 400x400 px erstellen, das dann mit lcnsbuilder konvertiert wird.
Entweder liegt es am Speichermedium oder am System. Deine Berichte weisen imho auf dein System hin, also entweder Hardware oder Software.
Wenn der usb-port fratze ist, an dem du die Speichermedien oder Bridges betreibst, dann wird eine Überprüfung durch das Festplattendienstpropramm von macOS nicht ausreichen.
War der usb-stick elektrostatisch aufgeladen?
Atalantia Geht es um sicheres Löschen von Daten? Dann reicht es bei z.B. SSDs entweder Trim zu aktivieren und dann Dateien im Papierkorb zu löschen, oder die Daten vorher zu verschlüsseln, z.B. mit FileVault.
KI sagt, dass fehlerhafte Stromversorgung USB-Speichermedien beschädigen kann. Oder die Indizierung durch Spotlight fehlschlägt, und dann das Medium ausgeworfen wird.
Arkturus Blockieren kannst du einen User, wenn du auf seinen Namen klickst und dann auf das stilisierte Männchen. Dort öffnet sich eine Liste mit Funktionen, wie „folgen“, oder auch „blockieren“
Atalantia “TimeMachine hat bereits vier meiner HD's zerstört“
Das ist extrem merkwürdig. Gibt es noch andere User mit solchen Erfahrungen? Ich gebe alte Backupspeicher entweder in der Familie weiter oder lege sie in den Schrank - alle immer intakt.
bluebyte Ich habe keine Lust auf deine Ausreden, noch mich zu rechtfertigen.
Lass deine Übergriffe einfach sein.
Und versuche auch keine manipulativen Tricks, wie „fühlst du dich von mir bevormundet“. Übernimm Verantwortung für dein Handeln, denn du bist alt genug.
Ich füge hier mal bluebytes Originalbeitrag als Zitat ein, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann:
"@Wolfe weil solche Kommentare wirklich unhöflich sind.
Vor allem das "danke vorab" oder "danke im voraus".
Man bedankt sich im Nachhinein und nicht schon im Voraus.
Leider ist diese Floskel in der heutigen Zeit in Mode gekommen.
Sie ist immer mit einer gewissen Erwartungshaltung verbunden.
Es wird noch nicht mal um Hilfe gebeten.
Mal drüber nachdenken."
lev92 Versuche mal diese EFI im Anhang. Sie besteht aus zwei Teilen.
Nicht vergessen: Generiere noch eine passende Seriennummer.
Ich erstelle meine Bootsticks immer mit TINU.
surfincool Opcore-Simplify kannst du mit macOS starten, wenn du in Einstellungen/Datenschutz/Dennoch öffnen klickst.
Wenn möglich, würde ich es unter Windows arbeiten lassen, damit auch gleich die usb-ports gemappt werden können. Usb-mapping ist für Tahoe leider entscheidend.
Falls nötig, kannst du die usb-map im Anhang verwenden. Ich habe sie von crazycreator
lev92 Ich habe die vollständige Installation auf die formatierte Ssd gewählt, weil ich mir nicht sicher war, ob es innerhalb des Systems möglich ist. Insbesondere das Problem mit der extrem langwierigen Ver- und Entschlüsselung durch FileVault hat mich abgeschreckt. FileVault lässt sich bei der Neuinstallation abwählen.
Mittlerweile hat sich aber so viel in der Entwicklung von OC, den Kexten und bootargs getan, dass es möglich sein könnte, aus dem Systemupdate heraus zu aktualisieren.
Zusätzlicher Vorteil der Neuinstallation: Anlegen und Aktualisieren eines Backups zuvor. Das wird zu leicht übersehen.
KarlKarlson Die KI-gestützten Funktionen von Apple wird es nur auf Apple Silicon geben. Unsere Hackintoshs profitieren da nicht mehr.
Ich plane im Sommer auf den mac mini M5 umzusteigen, der meinen z390 auch in allen anderen Bereichen weit übertreffen wird.
Nio82 „nicht sinnvoll es in der best möglichen Form zu veröffentlichen“
Das trifft auf Firmen mit Monopolstellung völlig zu. Sie können es sich durch ihre Preisbildungsmacht leisten.
„Verfeinerung/Bugfixes & Co“ sind das Ergebnis von Wettbewerb. Solange es Konkurrenz gibt, geht die Firma ohne QS und Verbesserung unter, siehe u.a. Intel.
Verbesserung kostet, ja.
Hype ist Werbung. Derzeit gibt es in den US einen neuen Hype: house burping. Wir kennen das schon länger unter dem Namen „Lüften“. 😂🥳
Apple hat jedenfalls mit Tahoe den Schlusspunkt unter die das Thema Hackintosh gesetzt. Inwiefern Reduktion, Vielfalt und Funktionalität vereinbart werden, zeigt die nächste Version auf Apple Silicon.
Deppen zu blockieren ist einfach nützlich.
UX-Design ist Design? Ok.
karacho Bitte lies genauer, dann schreibst du weniger Unsinn.
apfelnico Das flache Design fand ich immer reizlos. Ich glaube, dass dies auch Absicht sein soll, damit der Nutzer sich auf den workflow konzentrieren kann.
Ich möchte mich mit Schönheit umgeben. Deshalb fand ich Steve Jobs Designsprache immer ansprechender. Selbst den Papierkorb von damals vermisse ich.
ST3R30 Was bedeutet „UX-Design“?
apfelnico Ich sehe das Designkonzept als einen Schritt, der am Ende der Reduktion von Form und Farbe wieder mehr Vielfalt und Tiefe anstrebt. So erzeugte Verspieltheit stört an manchen Stellen die Funktion, stimmt schon. Als eingefleischter Fan von englischem Landhausstil und Hundertwasser darf ich zu große Reduktion aber auch ablehnen. 🙂
Als letzte Version für den Hackintosh hätte ich mir etwas solideres gewünscht, ja. Aber im Sommer werde ich mit einem echten Mac die Entwicklung des Designkonzepts weiter verfolgen - mit großer Spannung.