Beiträge von hackmac004

    mitchde Diese Werte erreiche ich nicht mal mit meiner CPU in GB. In bestimmten Anwendungen ist er aber bestimmt flotter unterwegs als der 12400. Wenn du mit deiner CPU zufrieden bist, dann bleib doch einfach dabei. Man muss ja nicht immer auf- und auf- und aufrüsten um des Aufrüstenwillens ;)

    Wolfe Könntest du vielleicht beschreiben wie du deine GPU dafür zum laufen gebracht hast?

    Ich hab auf der github Seite nachgelesen, aber mir ist nicht ganz klar wie ich mit den python befehlen die run.bat so bearbeite das es läuft.

    Die neue Beta liess sich gut bei mir installieren.

    Was mich insgesamt an Sonoma stört, ist das seit Blender 4.0 die GPU Renderzeiten sehr langsam sind. Mit Ventura gibts dieses Problem nicht.


    Ausserdem funktioniert der Vollbildmodus in Safari für manche Titel von Netflix nicht gut. Da wird das Bild falsch beschnitten. Abhilfe dafür habe ich momentan mit der Erweiterung namens Vimlike, aber so ganz optimal ist das nicht.

    Hat jemand von euch auch dieses Problem und kennt vielleicht noch eine bessere Lösung?

    Wenn du immer noch Catalina drauf hast, dann gehts nicht einfacher als mit dieser Anleitung:


    Ich hab das Problem nun gelöst bekommen. Ich hab auf dem Router einmal den Zugang für das Wlan meines Rechners gespeert und dann wieder freigegeben. Seitdem funktioniert es wieder zuverlässig :)

    Ich nutze das 2,4 ghz Netz, was anderes kann meine alte fritzbox nicht. Welche Art powermanagement meinst du?

    Da ohne patch config und in Win das Wlan sauber funktioniert, würde ich mal eine Überlastung des Netzes auch ausschliessen.

    Hi,


    seit ein paar Tagen will mein Wlan unter Sonoma nicht mehr zuverlässig laufen. Bisher war alles gut und es lief bestens. Ich habe an meiner config eigentlich nichts geändert. Nun funktioniert es in 95% der Fälle nicht mehr und manchmal schon. Wieso kann ich mir nicht erklären. Momentan z.b lief es nach dem boot nicht, dann nach einer Weile schon und jetzt gerade verbindet es sich nicht :/



    An der Karte kann es nicht liegen da sie unter Win einwandfrei läuft. Am router denke ich auch nicht, da Telefon und andere Geräte sich damit gut per Wlan verbinden lassen.

    Ich hab dann mal mit Ventura getestet und da habe ich das gleiche Verhalten. Erst nachdem ich alle für den Sonoma Wlan patch erforderlichen Einstellungen rückgängig gemacht habe in der config, lief es auch wieder zuverlässig unter Ventura. Das alleine finde ich schon merkwürdig, da ich dachte, dass wenn man bei MinKernel 23.0.0 eingibt die Kexte erst ab Sonoma geladen werden und der Kext Block auch erst mit Sonoma wirkt.

    Ich bin momentan mit 14.1 unterwegs, aber in der Beta 4 von 14.2 ist es das gleiche Spiel.


    Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

    Anbei meine config.

    Dateien