MACOS 14 SONOMA BETA

  • Ja, hier läuft die neue Version jetzt auch:

    Leider ist der WiFi-Agent-Fehler jetzt extrem bei der Arbeit störendend ,

    das Schrottteil spielt sich mitten im Wort oder in der Bildkorrektur in den Vordergrund, egal, ob es abgestellt oder beiseite geschoben wurde, es geht ständig wieder auf! Allein in diesem Satz schon 6 mal!

    Ich fürchte ja, dass das ein OC-Patcher-Fehler ist.

    Und es gibt noch einen neuen Fehler:

    Was der bewirkt oder ihn auslöst hab ich aber noch nicht festgestellt.


    Ständig springt der Cursor in dieses blöde Fehlerfeld! Geht garnicht!


    :hackintosh:

  • Dafür gibt es neues von Clover: die Beta-Version, die anonymous_writer verlinkt hatte, startet auch bei mir Sonoma mit Broadcom WiFi! Endlich!

    Der WiFi-Agent-Fehler tritt hier allerdings auch genauso heftig auf, so kann ich nicht arbeiten!

    Schade, eigentlich gefällt mir Sonoma..


    :hackintosh:

  • Installation der Beta2 war hier problemlos auf allen Maschinen und mit allen nötigen Patches (OCLP WLAN, Broadwell Grafik usw.) möglich :)

  • also ich habe jetzt mit 14.2.1 (23C71) auch Absturzberichte und zwar seit dem Update:



    allerdings blopt bei mir kein Dialog auf. Passiert alles im Hintergrund und Fehler im System bemerke ich nicht.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Auf in die nächste Runde, Beta 3 wartet:


    :hackintosh:

  • Hier kein Update verfügbar. Auf Macrumors bekommen es auch viele nicht. Scheint wohl mal wieder ein eingeschränkter Rollout zu sein.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Bei mir läuft es sowohl über den üblichen iMac Pro als auch über den MacMini 8,1, beide mit RestrictEvents.kext und beide mit Broadcom-Patch, beide in der offiziellen Version mit mit Apples T2 Security-Chip.

    Ich find meinen kleinen MacPro ja immer noch lustig..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Und die Fehler beim X299er sind unverändert:

    Das Update lief dort komplett auf Clover 5156beta durch mit allen Neustarts und dem OC-Broadcom-Patch.


    :hackintosh:

  • Die neue Beta liess sich gut bei mir installieren.

    Was mich insgesamt an Sonoma stört, ist das seit Blender 4.0 die GPU Renderzeiten sehr langsam sind. Mit Ventura gibts dieses Problem nicht.


    Ausserdem funktioniert der Vollbildmodus in Safari für manche Titel von Netflix nicht gut. Da wird das Bild falsch beschnitten. Abhilfe dafür habe ich momentan mit der Erweiterung namens Vimlike, aber so ganz optimal ist das nicht.

    Hat jemand von euch auch dieses Problem und kennt vielleicht noch eine bessere Lösung?

  • Ausserdem funktioniert der Vollbildmodus in Safari für manche Titel von Netflix nicht gut. Da wird das Bild falsch beschnitten. Abhilfe dafür habe ich momentan mit der Erweiterung namens Vimlike, aber so ganz optimal ist das nicht.

    Hat jemand von euch auch dieses Problem und kennt vielleicht noch eine bessere Lösung?

    Aus Netflix ne Web App ohne Navigationsleiste machen, App in den Vollbild schicken, voila.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • die 14.3 beta 3 install/upgrade ist gut durchgelaufen, im anschluß des rootpatches lief dann auch wieder kepler + broadcom :)


    lg :)

  • am SKL-Notebook kleines Update problemlos durchgelaufen


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich wollte ja eigentlich eine Runde aussetzen, musste aber updaten weil Indesign unter 14.2.1 absolut unbenutzbar war. Bei jedem ziehen der Maus blitzte ein weißer Bildschirm auf. Mit dem Update auf Beta 3 wieder alles im Lot. Rest geht auch!


  • Liebes Forum,


    Bitte um einen Tipp.......Vielleicht gibt es auch die selben Probleme mit Hackis.

    Hab im MacPro 5.1 eine Fenvi T919.

    WLAN funktioniert mit dem Root Patch wunderbar. Hab aber in Sonoma kein Bluetooth.


    Wenn ich vorher Monterey starte, (Funktioniert W-Lan und Bluetooth) wunderbar.

    Also wenn ich vorher Monterey starte und dann Sonoma starte, funktioniert

    Bluetooth (zb. mit der Wireless Tastatur). Sehr aber keine Einstellungen usw.......


    Nach dem Sleep usw is es aber weg


    Sehr komisch


    Danke im voraus

  • Das sieht nach Problem mit USB-Mapping aus. DerTschnig

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hi Forum, Hi Arkturus


    Dachte ich mir auch.......

    Laut Hackintool sollte es aber passen..........

    Nee, da passt gar nichts zusammen, das kann nicht gehen...

    Nur USB2 und internal kein USB3 etc..

    Zu Deinem Board sollte es genug Anleitungen geben, USB zu mappen oder gar mit der USB mittels SSDT deklarieren