Posts by ende4711

    Ja mit 4 Pin Klinke wird von Intern auf Kopfhöhrer umgeschaltet und auch angezeigt.

    Das Microphone geht auch damit ...


    Über Laptop Lautsprecher kann ich die maximale Lautstärke einstellen. Wenn ich den 4 Pin Apple Kopfhörer verwende geht max. 50 % der Lautstärke danach kommt aber nur noch ein knistern. Damit könnte ich aber zurecht kommen.. Ausgangspegel zu hoch?

    Das Netzteil ist immer eingesteckt. Auch wenn ich es rausziehe hat es keinen Einfluss auf den Ton.

    Sagst Du bitte Bescheid, wenn es in der "Neunen" ALC integriert wurde.

    :danke:

    Ich kann machen was ich will es geht mit ID 23 kein Mikrophone.

    Wenn ich Siri öffne geht der Ton aus aber es wird nicht aufgenommen.

    Gleiches gilt, wenn ich den Kopfhörer Klinke reinstecke geht der Lautsprecher aus, Musik spielt am Kopfhörer weiter, klicke ich auf Siri geht der Ton aus aber nichts wird aufgenommen.

    Hier die Dell 7730 Technische Daten für Audio:

    FUNKTIONENTECHNISCHE DATEN

    Controller

    Realtek ALC3281

    Typ

    Vierkanal-High-Definition-Audio

    Lautsprecher

    Zwei (gerichtete Lautsprecher)

    Schnittstelle

    • Universelle Audio-Buchse
    • Stereokopfhörer
    • Stereo-Headset
    • Stereo-Eingang
    • Mikrofon-Eingang
    • Stereo-Ausgang

    Interner Verstärker

    2 W (Effektivwert) je Kanal


    Ich gehe davon aus es ist eine Kombibuchse ... es gib nur eine Klinken Buchse..

    Ich hatte eben mal MP3 gehört über den Apple Headset mit 3,5 mm Klinke. Der Sound ist nicht gerade perfekt, da scheint noch was nicht in Ordnung zu sein.

    Nimmt Dir die Zeit und hab viel Spass mit dem neuen M1 und DSL Anschluss.

    Was soll ich sagen, es gehen alle drei Anschlüsse, Ton Micro und Headset von Apple mit 3,5 Klinke.. Genial


    Sorgst Du dafür, dass die Layout ID 15 in ALC aufgenommen wird?


    Kann ich denn selbst den modifizierten ALC compilieren?

    Ja ist aber besser es findet sein Weg in die offizielle ALC ... ohne selbst Hand anzulegen... :danke:

    es geht doch .. mit Layout ID 15, siehe Screenshot.


    Kann nicht sagen woran es lag.


    Dazu den Code-Dump gemäß Deiner Anleitung:

    cd ~/Desktop && mkdir CodecDump && for c in /proc/asound/card*/codec#*; do f="${c/\/*card/card}"; cat "$c" > CodecDump/${f//\//-}.txt; done && zip -r CodecDump.zip CodecDump


    Jetzt fällt mir nur auf, dass das Line Out 25 (0x19) nicht aufgeführt wurde mit Deiner modifizierten ALC Version.

    Kann das noch behoben werden?

    Muss ich in Zukunft immer Lilu & ALC zusammen verwenden oder reicht es wenn nur der modifizierte ALC File genommen wird?


    Deine Unterstützung ist schon eine Spitzenleistung... wie das gesamte Forum alle Achtung und vielen Dank

    card0-codec#0.txtcard0-codec#2.txtcard1-codec#0.txt

    Hallo,

    Ich komme nicht weiter und brauche Eure Unterstützung:


    Dell 7730, UHD 630 und WX7100 Graphik, 64GB Ram, 8750H Prozessor.


    ALC 289

    Layout ID 23 geht der Ton

    Layout ID 99 geht das Microphone


    Siehe Bild von Hackintool.app:


    Kann jemand von Euch die beiden Files zusammenführen oder wer kann das in den ALC Treiber integrieren? Sprich wer kann den Mikrophone Teil aus 99 in das Layout 23 integrieren? Beide Teile liegen in dem Link ALC 289...

    :danke:

    Hallo,

    ich hatte den gleichen Fehler, lag daran, dass zwei Mal Itlwm versucht wurde zu laden.

    Ich hatte den KEXT ITWLN.KEXT ausgestellt aber dafür den Kext geladen AirportItlwm.kext (enthält auch den Treiber Itlwm).

    Damit ging es auf Anhieb und Heliport wird nicht benötigt


    Hier die KEXT die geladen werden sollten:

    AirportItlwm.kext

    IntelBluetoothFirmware.kext

    IntelBluetoothInjector.kext


    Geht bei mir mit der "Intel WLAN Karte AC 9260", sehr schnell aber nicht gemessen…

    Installiert auf Dell Precision 7730 und XPS 9570 Catalina :)