Ja, und je nach 16 GB Stick wird bei 15.0 gemeckert das dieser zu klein wäre.
Posts by Arkturus
-
-
WLAN mit Intel AX210 und anderen Intel Kombikarten funktioniert mit itlwm.kext + Heliport.app unter Sequoia 15.0 Beta 1 und neueren bestens kaneske Weshalb meinst Du dass es nicht funktioniert?
Was nicht auf allen oder eher auf den wenigsten Hacki's funktioniert ist BT
-
Du musst itlwm.kext in der config.plist laden und Heliport.app ausführen . WLAN kannst Du ausblenden, das funktioniert nur mit AirportItlwm.kext den es für Sequoia noch nicht gibt. Michael1965
-
Versuch mal diese Anleitung vom Pdf File;
Für den Sequoia musst du schon den Nighly Build v1.5.2 vom HibernationFixup.kext nehmen.
Berichte mal ob die normal Sleep (HibernationMode 3) oder sogar die (HibernationMode 25) auch funktioniert.
Vergiss den NVRAM Reset nicht, nach den Einträgen ins Config.plist und vor den Sleep versuch.
Gruss Coban
Danke mal wieder cobanramo
Jetzt funktioniert PM am KBL-Desktop bestens 👍
EDIT: leider fliegt das Intel BT nach Wakeup raus. Lässt sich nicht ohne weiteres aktivieren.
Aber das nur nebenbei. Ist nicht das große Problem für mich. -
Das verstehe ich nicht ganz, sind die USB Maps nicht abwärtskompatibel? Was wäre hier der nächste Schritt?
Du kannst die config. Plist des USB. Kext bearbeiten und die Ports von 3auf 0 setzen.
-
am KBL-Desktop funktioniert auch alles bestens und mit Wifi gibs auch am T460 keine Probleme. Was mich wundert, auch der IGEAR GBU21 W6 will nicht.
-
meinst du die Einträge zum NVRAM in der config.plist ?
(seit OC095-Ende2023), irgendwann benötigte man für einen BT USB Stick NVRAM Parameter in der config.plist
die NVRAM Einträge aus dem Lory89 Fork hatte ich schon länger, sowie auch Bootargs zu blt, mit und ohne will 15.1 kein BT erkennen. 14.7.1 hat noch nie Probleme gemacht. genex.
-
-
die BCM94360ng läuft OOB, allerdings ab Sonoma nur mit OCLP-Patch.
-
Intel AX210 und BT USB IOGEAR Gbu521 W6.
Ich hatte BT auch erst nachdem ich den neuen v1 Kext von bluetoolfixup v 2.6.9 probiert habe.
Der Intel BT hat mir aber nicht die Ziffern Folge zur Bestätigung angezeigt so dass ich die MX Keys nicht verbinden konnte also habe ich den guten USB Stick wieder dran und das hat mit der v2 von griven verlinkt und einem NVRAM Reset erst wieder funktioniert.
Danach aber auch schon beim Login.
Airportitlwm gibt es leider noch nicht für Sequoia so das mit Heliport Wlan erst nach Login funktioniert.
Immerhin läuft alles.
Die Einträge im NVRAM hatte ich natürlich auch schon vorher.
wie hast Du den iOGaer eingebunden in die EFI? genex Würde mich sehr interessieren.
Am T460 kriege ich den unter Sequoia einfach nicht zum Laufen. Am HW-Desktop war das kein Problem. USB-Mapping ist auf neuestem Stand.
-
z.B. den Ordner Resources löschen. Oder auch größere Kext.
griven Lilu-and Friends hatte ich früher schon gerne genutzt. Danke für die Erinnerung! In Sachen IntelBluetooth am T460 unter 15.1 konnten neuere Kext nichts verändern.
-
Es ging doch hier erstmal um WLAN??
BT ist eine weitere Baustelle. Dafür benötigst du ein ordentliches USB Mapping und die richtigen Kext. BleuToolFixup.kext und den. Rest findest du bei acidanthera auf Github. BT geht immer.
Aber was ist jetzt mit WLAN? Funktioniert das?
EDIT: Die DW1560 funktioniert einwandfrei, vor der AX210 hatte ich die selbst im T460 und es ging auch AirDropEDIT: Du hattest danach gefragt, die Alternative wäre BCM94360ng surfincool
Der wird aber nachgesagt, bei Powermanagement Probleme zu machen. Im T470 hatte ich davon nix bemerkt.
EDIT: Sehe gerade dass die auch als DW1560 zu haben ist??? Da muss ich jetzt erstmal passen.
-
Der Thread Titel irritiert. Es geht doch nicht um einen Real Mac mini?
-
Die Hintergründe sind bei acidanthera ja bestens beschrieben. Leider gibt es bei den nicht nativ unterstütztenn mini-PCI und M.2 PCIe/NGGF Adaptern viel Halbwissen, auch im Zusammenhang mit BRCMRamPatch. Da zähle ich mich auch dazu. Das Thema geht hier in diesem Sammelthread etwas unter und viele Fragen werden wiederholt gestellt.
ES wäre deshalb zu begrüßen, dafür vielleicht eine gesonderte Anleitung als Ausgangspunkt für Selbsthilfe zu erstellen. MacGrummel
-
Ich würde auch sagen, freue dich über Catalina. schweinehansen
-
Hast du mal gecheckt ob es für die 970 pro neuere Firmware gibt?
-
die CPU vom Horsti kann nur PCIe 2.0 und das ist nicht der Renner.
-
hast Du meinen Thead beachtet? Ich hatte dich zitiert.
-
Moin Christian, dein Klarname ist hier voll zu sehen.
-
ich kenne es nur so, dass zur Installation das Bootarg amfi=0x80 und später -amfipassbeta verwendet wird. Dass der Amfipass.kext zur Installation und bis nachg dem OCLP-Patch deaktiviert werden muss, ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Ich hatte aber schonmal die Situation, dass Sequoia nur noch mit amfi=0x80 booten wollte. Und ich kann mich nicht erinnernm was der Workarround dazu war. Ich würde jetzt mal die Skywalker IOFamily deaktiviren, war da nicht auch mall was mit AppleALC.kext??
Vielleicht mall eine frühere EFI testen oder am besten hier mal zeigen.