MACOS 14 SONOMA BETA

• Machen wir mal einen Thread dazu auf.

griven bitte ggf. in die neue Kategorie verschieben. Danke….

• kaneske

Changed the title of the thread from “MACOS 13 SONOMA BETA” to “MACOS 14 SONOMA BETA”.
  • Mich interessiert der Part PCIe unter Apple Silicon. Vllt passiert da noch was in Richtung eGPU :D

P.S Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

• a1k0n denke mal das wird jetzt durch Tröpfeln und in ein paar Monaten klappen. Die Frage aktuell ist, wird es Sonoma noch für Intel geben.

Konnte, wer schon nein Profil ergattern, ich habe leider keinen Dev Account mehr

Mit freundlichen grüssen KayKun

• Gibt es keine supported Devices Liste mehr?

• Aktuell noch nicht.

Die seite geht noch auf ne 404

https://www.apple.com/chde/macos/sonoma-preview/

• hm, wenn die -apple- jetzt schreiben würden -nur- "m1 , m2" wäre das ein harter schnitt

• Die englische Seite gibts schon:

https://www.apple.com/macos/sonoma-preview/

 iMac20,1 - Intel Core i5 10400 - AMD RX 6800 16GB - 32GB 3200mhz DDR4 - Gigabyte Z490 UD - BCM93460cs2 - MacOs BigSur

 MacbookPro15,2 - Intel Core i5 8250U - Intel UHD 620 2GB - 20GB 2400mhz DDR4 - ACER Aspire 5 A515-51G-512P - BCM93460NG - MacOs Ventura

 Macbook Air M2 (2022) 8GB RAM 256GB SSD

 iPad 7 (2019) - 32GB (WiFi)

• Keine Ahnung warum, aber ich fände es irgendwie nachvollziehbar.

• Wahr damals von ich glaube OS8 zu OS9 (oder wahr es 7 zu 8?) und 10.5 zu 10.6 nicht anders also würde ich es schon so erwarten

• Ich hab das hier von heute gefunden.

Woher die es wissen weiß ich auch nicht, aber das jetzt schon intel rausfliegt ist sehr unwahrscheinlich.

Bisher noch kein update verfügbar. Könnte aber bald soweit sein.

• @Aladie super nice klappt ja doch noch

• Jup gerade mal geprüft alles ab Coffe Lake und neuer sollte gehen (Intel 8XXX)

• Puh... dann wird meine Büchse als iMacPro1,1 noch eine Weile weiterlaufen können... :top:

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• The developer beta of macOS Sonoma is available through the Apple Developer Program at developer.apple.com starting today, and a public beta will be available through the Apple Beta Software Program next month at beta.apple.com.

MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

Edited once, last by KayKun: Edit KayKun Schrift leserlich gemacht ().

• Kategorien erstellt und entsprechend verschoben :)

Developer Portal ist (noch) nicht wieder verfügbar btw...

• Bin ja mal gespannt ob die Büchsen das auch so starten oder ob mhaeuser und die Truppe um OC da viel basteln muss.

• Da nach schnellen überfliegen alle kisten die macOS13 bekommen haben wohl auch 14 bekommen denke ich mal das hier es einfach wird ..

KEIN SUPPORT PER PN!

• Naja die Kaby bzw Skylake Kisten sind rausgeflogen aber sonnst ja