Wie schaut es denn im Hackintool aus, wenn du nach den framebuffer und connectors schaust....hast du mal ein paar Bilder ?
Posts by Hecatomb
-
-
Bootet Sonoma ohne den Kext?
-
Deaktiviere den Kext doch einfach mal, und teste es....ein bild sollte trotzdem kommen.
-wegnoegpu ist aber auch in deiner config gesetzt....dann geht die egpu eh nicht. muss also weg der Eintrag
-
Dann versuche es mal mit der efi...hab auch mal ein update gemacht
mit dem Displayport das hab ich schon geahnt ... hab ich wo gelesen das es in manchen fällen darüber geht... vielleicht gehts ja jetzt
-
Dann weiß ich nicht weiter, wie es gehen könnte. glaub ohne ne gpu kannst du es auch nicht mit der Iglu richten. kenne mich da aber leider auch nicht so gut mit der Materie aus, sorry
-
mit welchem os geht es denn?
-
dann weiß ich leider nicht mehr weiter. du hast keine gpu so am start? ja Versuchs
-
hast du auch display port?
-
ok Zement mal...mal was schauen
danach weiß ich dann auch nicht weiter
hab noch ne zip angehängt...
mit was gehst du an den Monitor? hdmi, display port?
-
mit der alten efi ging es, mit der neuen dann nicht mehr?
-
-
Versuchs mal mit der config
-
Wolfe echt jetzt? Dann scheint bei mir einiges schief gelaufen zu sein 😲 ich schau die nächsten Tage nochmal
-
-
Ich hab bis jetzt nur einmal mit CyberGhost bei einer beta Probleme gehabt. Nur diesmal gegen ne ganze Menge Apps nicht mehr. Nach der vierten App hab ich aufgehört zu schauen.
-
NorthVPN sowie CyberGhost VPN und diverse andere Apps funktionieren bei mir seit dem letzten Update nicht mehr.
-
Schau mal hier https://github.com/acidanthera/BrightnessKeys
du kannst aber auch mal hier die efi anschauen, bei den ssdt’s und Patches findet sich alles. -
-
Versuchs mal mit diesem kext… ist ne Beta.
https://github.com/OpenIntelWi…tlwm-Sonoma-Preview05.zip
heliport natürlich vorher entfernen usw. Nicht gut wenn beides gleichzeitig geladen wird, darauf wird auch extra hingewiesen !!!
bezüglich Deinen Tasten müsste man mal in der Efi schauen. -
War mir von vornherein schon irgendwie klar… bezüglich dieses Problem gibts einfach schon ne Menge geschilderte Meldungen. Ich würde mir da wirklich überlegen ein anderes Board zuzulegen. Aber am besten mach dich vorher schlau welches auch gut als Hack läuft, und allen deine Wünsche und Anforderungen entspricht 😊
bin gespannt was der Support dazu sagt… ist ja nicht die einzigste Karte die bei dem Board Probleme bereitet, wie man in den BIOS Update Notizen ja schon gesehen hat