obwohl ich imacpro SMBIOS habe ? dachte das müsste ich ändern auf ne Maschine die unterstützt wird ?
Posts by julian91
-
-
Also hab ich das nun richtig verstanden , aktuelles OpenCore /Kexte , passende SMBIOs und übliche Bootargs und ne neue USB.Kext und es sollte laufen?
Nur halt kein WLAN ? -
Scheinbar können Original Macs Ohne T2 Chip TAHOE schon installieren, bei T2 brickeds wohl grade noch etwas wenn ich das aufm OCLP Discord richtig gesehen habe
-
Linkmit Timestamp zur entsprechenden Übertragung
den hast wohl zerlegt den timestamp bei dir hier nochmal :D
-
Auf jeden Fall mutiert das iPad nun deutlich mehr zum MacBook, besonders in Kombi mit der Tastatur.
Hatte es vorhin schon in nem Discord davon , wir haben dazu gesagt "iPadOS goes MacOS"
-
aka "Talahon" , jedenfalls hab ich das als erstes gelesen als ich letzt davon gehört habe
-
T2 muss wäre halt eigentlich auch dolch für alle legacy geräte mit opencore legacy patcher
-
Mittlerweile wird ja wohl gemunkelt das iOS / WatchOS etc wie auch macOS neue Version nummern bekommen soll
also iOS26 wie auch macOS 26.
-
hab nun auch auf RC geupdatet , was mir nur auffällt das meine CPU wieder bei über mich als unbekannt erkannt wird ...
revcpu etc ist aber alles in der config drin. Hat sich hier was geändert ? -
-
oh glaube meinte auch den aktuellen amfi ned RestrictEvents kext upsi mein fehler danke nobby
-
Wenn ich das richtig gesehen habe fehlt dir schon mal der RestrictEvents kext, ohne den richtigen hatte ich auchn bootloop.
Rest kann gerne mal noch jemand anderes mit drüber schauen. -
bei mir lag irgendetwas bei der Beta 8 in der Quere und die hat einfach nix gefunden. Was ich gemacht habe steht im vorigen Thread von mir. Danach ging's dann.
Dieses solltest Du haben:
RestrictEvents.kext + Bootarg: revpatch=sbvmm,cpuname
meine beta 8 hat nun mit dem bootarg revpatch=sbvmm inkl dem kext zum erfolg gebracht
-
Misc/Security/SecurBootModel auf aus,
das hatte ich aus
das übliche ist es für mich halt nicht aus sonoma raus hab ich das nämlich nicht gebraucht um die beta zu bekommenaber dann mach ich das mal rein
danke
edit:
wird nun angezeigt , funfact kext war schon drin , hat nur das bootarg gefehlt , danke !
-
ah dachte schon die beta 8 ist die RC ... das doof !
hast ne idee wie ich das antriggern kann aus der beta 8 raus mit dem update finden ? -
Sonoma hab ich TBH WLAN gelassen, war zu faul einfach da ich aber jetzt wieder doch viel mit airdrop mache brauch ichs
hab auf Sequioa geupdatet und dachte in dem zug kann ich direkt auch WLAN angehenheißt ich pack die WIFI Kexte direkt in OC rein und später noch OCLP drüber ?
-
Arkturus kein ding trotzdem danke
lag wie gesagt an der alten amfipass.kext , anstatt 1.4.1 wars 1.4.0 dachte der kext updater hat die auch geupdatet naja -
Ich will mich bei Seq auch mal ranwagen nun.
Baisc frage erst mal -> Es reicht OCLP 2.0 für das ganze oder muss ich Kexte noch extra einfügen bei mir ?
AMFI muss deaktiviert werden dafür ?
das wurde mir bisher noch nicht ganz klar ...hab ne FENVI 919 die den CD chipsatz hat
-
versuch mal die scanpolicy auf 0 zu setzen. dann sollte er eigentlich alle bootbaren optionen anzeigen
-