Posts by julian91

    greecedrummer  karacho  DerTschnig  msart


    so meine efi läuft nun in den installer.

    Was ich geändert habe ?

    Quasi gar nichts, habe nur eine OC082 Debug Version vom lieben DF bekommen die ein erweitertes Log ausgeben sollte, habe dann bootx64 efi , opencore.efi und openruntime.efi ausgetauscht und rest gelassen(config , SSDTs , kexte) und auf einmal bootet er in den installer :bahnhof: . ich teste nun mal ob ich damit upgraden kann.




    edit :



    LÄUFT!


    btw mit aktviierten secrebootmodel j137 :P

    Manche User ziehen EFI´s hier runter, bedanken sich nicht, wenn dann alles klappt schreiben einen Zweizeiler, ohne eine Rückmeldung zu geben, wie oder was gemacht wurde... Finde ich persönlich nicht ok im Sinne eines Forums!

    Ein Grund wieso ich ungern laufende EFIs hier hochlade im Forum :(

    Selbst wenn du Anleitungen mit Bilder der Configs postet wird immer noch teilweise in PN drum gebeten doch die EFIs zu schicken ..

    daher versuche ich immer so viel wie möglich selber hinzubekommen und frag nur bei so struggle fällen wie jetzt...


    ich teste heute Abend mal deine EFI ob die bootet :)


    DerTschnig


    ja sehr cursed, schon lang nicht mehr so struggle gehabt und das ich keine info im sinne vom KP bekomme macht mich kirre :D

    So langsam wird es bei mir Strange.

    meine konfig bootet macOS12 ohne Probleme.

    Sobald ich aber versuche Installer Image oder update zu fahren , stirtb er direkt beim auswahl des boot devices, bekomme nicht mal nen KP zu sehen , selbst das bootarg hindert nichts daran das es direkt stirbt.

    müsste preboot sein.

    OC ist die neuste Version ( vorhin erst frisch geladen), kexte nigthly in auch das bootarg für lilu noch aktiv.

    mach ich irgendwas falsch?
    handelt sich bei mir um mein Z490 System.

    hat jemand beim Original MacBook Pro Probleme mit dem sleep , hab grade mein MacBook aus der Tasche geholt und war knallwarm weil das ding nicht im sleep war und somit an in der Tasche :(

    also selbst mit allen bootargs will er einfach nicht.
    erster restart läuft an , kommt noch text dann schwarz restartet und dann kommt nicht mal mehr text , sobald er den installer bootet panic

    einzigen bug den ich bisher hatte das ich keine töne mehr habe nachm nem sleep konnte nur noch per homepod ton ausgabe machen .. nachm restart lief es wieder

    aufm original 2017er macbookpro btw