Posts by julian91

    hallo zusammen,


    wollte mir auf eine 2te SSD Catalina aufspielen zum testen als clean install.

    Also Neuste Tinu (1.1) besorgt stick reingesteckt und laufen lassen.

    Leider bricht er mir immer an dieser stelle Laut Log ab.


    Da ich dachte das es am Stick liegt habe ich nun mehrer Sticks Ausprobiert , aber daran liegt es nicht , jeder stick bricht mit der Meldung ab.

    Jemand zufällig das gleiche Phänomen gehabt ?


    Catalina zieh ich mir über den dosdude patcher gerunter, falls das weiterhilft.


    Irgendwie werd ich aus dem Log auch nicht schlau .. leider.

    Moin Moin,


    der Gute Arigata und der GwanDoya sind grade mit mir seit einiger zeit im Discord am Plappern und GTA5 Online zocken.

    Haben wir hier den noch weitere GTA 5 Online Spieler die lust haben sich anzuschließen ?

    Würden uns freuen , Wollen meist Private Sitzungen machen , bauen eigene Spielmodi ( Räuber und Gandarm etc).


    Grüße


    Die Discord Zocker Suchtis

    Hab meinen schreibtisch mal umgebaut .. das langsam verhasste Logitech Z4 weg vom Tisch 31Band EQ und ne kleine Endstufe ( haben wir damals selber gebaut noch in der schule) dazu und die Boxen. Die müssen allerdings dringends getauscht werden , klang ist so lala selbst mit EQ :'D


    och doch passiert.

    teilweiße wird das aber sogar im großen stiel schon in asien ausgetauscht.

    Über 500 Fälle bei Amazon über gefälschte Nvme SSDs verkauft , entweder waren falsche SSDs drin oder RAM Riegel drinnen ( DDR 2 oder DDR 1 )

    die Siegel waren nich beschädigt hat aber die "eselohren" der pappe schon gesehen UND die SSDs waren extra nochmal eingeschweißt in folie ( Samsung verkauft diese IMMER ohne Folie)

    denke das passiert leider schnell bei so einem riesen sortiment :/

    Ich hab deinen Fehler glaub ich ... Bitte aus ACPI -> patched die DSDT.aml rauslöschen !!!

    Diese ist NUR für meinen Laptop gepatched und nicht für deinen :/

    vermute das des das Problem ist ...


    Genauso , wieso sind zwei Kexte für LAN Treiber im Ordner bitte entweder oder aber nicht beide ...


    zum thema wo er steht : hatte das gleiche Problem nem anderen hacki , wenn dein notebook einen USB 2.0 Anschluss hat, versuch bitte davon zu booten ... nicht per USB3 , USB3 ging bei mir auch nicht , der boot ging dann nur von USB 2.0 port ..


    und bitte vergiss nicht die DSDT zu löschen:-)

    das mit den beiden Aptio sollte passen .. hab auch beide drinnen , allerdings sollte man von osxaptiofixdrv immer nur eine verison dann im uefi haben ...


    und wie jofrax sagte , die fehlt minium die fakeSMC ohne die kann das system nicht laufen !

    hey Willkommen !


    hab ne ähnliche Maschine vom CPU Typ her die Woche erst auf Arbeit installiert.

    Versuch mal diese Änderungen :


    danach lief er erst bei mir weiter.

    wenn es immer noch nicht geht versuch noch das DELLSMBIOSPatch dazu ...

    das wollte mein Futjisu Notebook nämlich noch zusätzlich haben ...


    und bitte drauf achten das du nur die HD4600 nimmst .. glaube nicht das die GT210 unter Mojave laufen wird.

    für Grafik intel inject wählen und als plattform id 0x0d220003 :)


    und Zwecks UEFI Treiber , schau bitte das diese hier dabei sind ( auser VirtualSMC , brauchst du nur wenn du nicht FakeSMC sondern VirtualSMC nutz als kext)

    So , sorry musste erst mal beim Lifebook online gehen :)


    Hier ist mein EFI auch im Anhang, aber Achtung hab ne DSDT drin die gepatched ist wegen Batterie ...



    Anbei ein Screenshot von zwei Checkboxen die ich aktivieren musste damit der install geladen hat.



    Gen4 Hackbook muss ich morgen auf arbeit dran denken :D

    Files

    • EFI.zip

      (17.07 MB, downloaded 35 times, last: )

    Moin Zusammen,



    hab mir auf Arbeit nun noch eine kleine Workstation zusammengebaut damit ich mein Notebook nicht immer an und abstopseln muss ( mein Geschäftsnotebook davor hat dadurch kaputte HDMI und USB buchsen ^^)

    handelt sich um einen Lenovo M93p SFF


    i5 4570

    16GB Ram

    iGPU HD4600

    installiert ist Mojave.


    Problem was ich nun habe das ich die zweite Bildschrimausgabe nicht aktiviert bekomme.

    Für den Hashwell CPU gibt es nur eine Plattform ID , die auch Sauber funktioniert leider wird aber der zweite Monitor nicht sauber erkannt.

    der Rechner hat 1x VGA und 2x DP ..

    Nun die Frage hat jemand einen ähnlichen am laufen ( evlt die Desktop Variante ?)

    ich hab zwei Vermutungen : Entweder muss ich eine DSDT bauen damit dieser auch Funktioniert oder das der zweite DP Anschluss einen Aktiv Wandler auf HDMI braucht ( derzeit sind zwei passive angebracht..) meine mich wage zu entsinnen das in meiner Ausbildung mal so was gehört habe ...


    Im Anhang auch meine EFI mal dazu.


    Dankeschön im Vorraus !

    Files

    • EFI.zip

      (2.04 MB, downloaded 24 times, last: )

    Wenn AMD : geht zu Sapphire , hab noch nie Probleme mit denen gehabt und ich kauf seit jahren von denen die karte ...

    und sie wird von Sapphire mit weniger als 225W angegeben , was wiederum zu meiner Rechnung passen würde :-)


    zwecks gehäuse ... schau da mal auf geizhals ... da kannste bei Gehäusen angeben wie groß deine grafikkarte ungefähr ist und sollte dann auch passen:-)

    Da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat und ich nach gefühlten 500 tagen google suche hab ich nun einen Battery Patch gefunden ... allerdings war dieser für das AH532 G52 Modell ABER was soll ich sagen ... er läuft !!! :D

    Nun könnte ich noch hilfe brauchen beim Display und vllt kann mir jemand noch sagen was die ganzen Warnings die ich nun habe bedeuten ...

    im anhang meine neue DSDT mit dem patch

    Files

    • DSDT.aml

      (42.4 kB, downloaded 19 times, last: )