Beiträge von julian91

    Wobei das einzige wo dann "sauer" aufsteigen würde das der USB Stick mit den 480Mbit die 2.0 Ausgibt natürlich auch wieder begrenzt wäre , wobei das als backup natürlich erst mal egal wäre ... hmm werd ich mir mal anschauen !

    Hallo !


    ich habe das "kleine" problem das mein Board vom Hackintosh leider nur eine 100Mbit Karte verbaut hat.

    Da ich aber ne 400K Leitung habe und die auch gerne mal mit dem Hack ausreizen würde suche ich jetzt nach einer idee wie ich die Kiste aufrüsten kann , dazu eine Frage :


    Kann OSX damit umgehen wenn ich eine karte per PCIE dazustecken und diese auch nutzen ?

    Gibt es eine PCIE karte mit der ich WLAN UND LAN nutzen kann gleichzeitig ? ich kenn als FISI zwar viele Module aber so was ist mir noch nicht untergekommen .. vllt weiß ja aber jemand was

    Wie ich ja gelesen habe kann OSX nicht mit USB WLAN Sticks arbeiten .. was ein wenig ärgerlich ist...


    Problem ist bei mir das ich nur zwei PCIE Plätze auf dem Board habe , eine für die GFK und ein freien ..

    Da der Rechner Stationär steht wäre Kabel ja eigentlich genug aber ich will als Backup auch gerne WLAN Nutzen können.

    Da ich eine FB6490 Cable habe sollten höhere Geschwindigkeiten per WLAN auch nicht das Problem sein!


    vllt hat ja jemand ein Rat bzw vllt sogar gleich ein Vorschlag für eine Karte egal ob jetzt rein GBIT oder Kombo WLAN Karte ..


    grüße

    ich hab heute den hackintosh in ein anderes gehäuse gepflanzt. das HTPC Gehäuse war mir zu klein und mir fehlte das Seitenteil.

    hatte durch Zufall ein paar Gehäuse da und meine wahl viel auf ein altes Core2Duo Gehäuse was erstaunlich gute Funktionen hatte wie mainboard Schlitten und werkzeugleuse montage.

    Die Front hat zwar ein wenig gelitten , aber diese wird von mir morgen schon frisch schwarz lackiert dann sollte das auch wieder passen:-)

    Eigentlich wollte ich in dem zug noch den CPU Kühler wechseln , aber den wo ich da hatte passte leider nicht auf del LGA1555 sockel :(


    Ich bin erst mit meinem "geschenkten" Intel System was ich aus der Firma abgestaubt habe auf OSX aufgesprungen, an AMD hab ich nie rangetraut mit OSX. und da ich viel am Rechner zocke bin ich da bei Windows geblieben , Mein Hauptsystem ist ein FX 8320 - ASROCK EXtreme 9 Board - 32GB Ram - R9 280X Vapor X mit Windows 10.

    Habb mir dann vor 2 Jahren gerbaucht günstig nen 2011er MacbookPro kaufen können , da ich nebenher noch als Tontechniker arbeite und dort doch mehr auf Apple angewiesen bin , daher nun die hackintosh maschine für daheim ;)

    Ein AMD Phenom II X4 940BE

    hab noch den Phenom II X2 B50 den man zum Quad Core Freischalten konnte .. war denn der X4 950 glaub ich .. war damals glückstreffer das ich ne intakte CPU Erwischt habe :D



    Ich richte grade meinen Arbeitsplatz daheim ein, neuer Monitor bekommen und am überlegen wie ich es mit meiner Windows und hackintosh maschine nun mache :D



    Mit welcher Systemdefinition bist du unterwegs?

    14,2 vom iMac ...


    aber glaube das problem gefunden zu haben ( und als fachinformatiker ist das sehr sehr peinlich) ...

    die karte lag ewig bei mir rum und hat damit auch dreck angesammelt , der dreck hat sich irgendwie im HDMI und VGA Port fest gesetzt ( grade bei HDMI wurde verhindert das er richtig einrastete) hat zwar gereicht ein bild beim bios start zu zeigen aber nicht für OS X ( vermute der erwartet ne art rückmeldung und genau die signale waren nicht da und er schaltet ab ) ...alles gesäubert und nun laufen die ports .. multi monitor muss ich jetzt noch testen , aber denke das wird auch gehen !


    aber danke für die info , werd die grafik patches mal raus nehmen wenn das mit multimonitor nicht geht ( so läuft es ja grade , never touch running system und so :D )

    Hallo Zusammen !


    hab gestern nach 3 Tage ( gefühlt halben jahr :'D) mein Hackintosh zum laufen gebracht ..

    hatte noch alte Hardware rumliegen und dachte zieh ich mal durch , da ich eh schon Besitzer eines Macbook Pros bin ging das mit dem stick erstellen doch recht einfach ...

    nun zu meinem Problem :


    stecke ich ein Monitor über HDMI oder VGA an die Karte läuft alles bis zum Apple boot logo , kurze zeit Später verschwindet dies bildschirm bleibt schwarz.

    Stecke ich dann DVI an ist das Bild sofort da und ich kann mich anmelden ...

    Würde aber gerne früher oder Später alle Ports bzw mindestens zwei Nutzen gerne ...


    Installiert bisher hab ich : Lilu und Whatevergreen

    im screenshot findet ihr noch die graphics einstellung vom Clover .. ich hab zwar nen kleinen verdacht was es ist , aber bevor ich alles zerschieße frag ich lieber nach :D


    Zur Karte Selber : Müsste ein OEM Modell sein , hab die mal vor langer zeit ausm OEM Rechner gezogen und behalten für den notfall ...


    danke schon mal für die evlt hilfe :D