Beiträge von julian91

    ber weil Windoof 11 es zum Thema macht sind jetzt alle besorgt ihr PC könnte explodieren wenn der kein TPM Modul oder Secureboot aktive hat.

    Da liegst du leider falsch das es ohne keine Probleme gibt.
    Gerade viele Spielehersteller setzen bei ihren Anti Cheat tools auf TPM und Secureboot aktiv, also ist es schon wichtig für viele das beides nun aktiv ist ;)


    hab es einfach nur gerne alles aktiv was ich auch nutzen könnte ;)


    hab selbst nun auf meinen MBP 2017 erfolgreich sonoma installiert, leider ist aber TouchID Broken ( was mir aber vorher bekannt war das dies passiert nicht so schlimm)


    bin happy das es auf beiden kisten sauber läuft :)

    kann ich eigentlich nachdem ich alle patches gemacht habe SIP wie Securebootmodel wieder einschalten ?


    aber erfolgreich installiert und holy sonoma ist ganz schön fix gegenüber ventura ...


    edit:


    und hier auch der übliche screenshot ;D


    Nio82 da ich die public beta nehme sollte ich weit weg von der beta 7 sein , public 5 müsste mein ich dev beta 6 sein.



    edit :


    hmm Softwareudpate wie auch anymacOS verweigern es mir was zu downloaden .. wasn da los O.o



    ah ich sehe das problem. pub 5 ist dev 7 und vermutlich ist es das problem von dem ihr gesprochen habt.

    Dann kannst du dich an die Sonoma Installation wagen. Ist die geschafft, installierst du mit OCLP noch den Patch für WiFi & dann sollte deine Apple Airport Karte laufen.

    Alles geladen , eingerichtet und nun gehts an den install.
    Clean install oder per Update ?
    update wäre mir lieber und versuche ich jetzt auch mal ^^

    Moin,


    da einige Infos dich recht verstreut sind ..


    Wie ist denn nun die Heransgehenweise mit Hackintosh+ Fenvi ?

    Aktuelles OC?

    OLCP schon installiert oder danach ?

    Spezielle Kexte ?
    Airdrop funktioniert mit dem OLCP Patch dann auch ?


    dann würd ich auch mal mit meinem Main System den sprung wagen

    Moin,


    bin heute erfolgreich vom 10th gen auf 13th geupgraded.
    Nun hab ich noch eine oder andere Kleinigkeit.
    Sauberes Speedsteepping

    CPU Anzeige unter "Über diesen Mac".

    gibts dafür ne gute Anleitung ?

    Grade speedstepping tu ich mir schwer...
    HW steht im Profil (signatur ist noch alt)
    SMBIOS ist iMacPro ( oder würde es hier sich sogar lohnen auf MacPRO 7.1 zu gehen ?)


    Das hier ist stand jetzt

    wofür benutzt man denn so eine Go-Pro in der Windschutzscheibe? Beweislastumkehr oder Ghostrider?

    Leider ist es heutzutage nötig das man eine hat.
    Die Mitfahrer auf den Straßen werden immer rücksichtsloser, es wird bei Unfällen gelogen teilweise von mehren um die eigene schuld zu vertuschen etc.

    Gab schon fälle das jemand einen harten Unfall hatte , mehrere tage im Krankenhaus lag , ihm Lappen etc abgenommen wurde und volle schuld zugesprochen wurde weil alle behauptetet das er schuld sein.

    Nur die Dashcam hat ihn davon bewahrt konnte seine Unschuld aufzeigen.
    Und das ganze in Deutschland nicht mehr im Ausland, ich folge einigen Dashcam kanälen und sehe es leider immer wieder :/



    hier mal ein beispiel warum es wichtig ist Dashcam Folge

    Aber so richtig gegen das Gewicht hilft doch besser ein klassisches Rad. Also ohne "E". Oder bin ich da auf dem flaschen Dampfer? Bin noch nicht elektrifiziert aber überlege auch gerade...

    kommt immer drauf an wie stark du natürlich die Unterstützung einstellst.
    ich bin ewig nicht gefahren und möchte auch nicht klitschnass ankommen auf der arbeit , allerdings macht es eben die Regelmäßigkeit aus die dann auch hilft , dauert dann potenziell länger als ohne e aber natürlich auch möglich

    warum schaltet das Netzteil nicht durch....was bräuchte es da damit da was durchgeht.

    Ganz Einfach , ohne den gegenchip der dem Netzteil sagt hallo ich bin gerät xyz ich brauche spannung x und ampere z maximal, wird das nichts. Bei USB-C Geräten sitz das innerhalb des Notebooks oder dem MBP2020.
    Da du aber einfach nur Leitungen aneinander gelötet hast.

    So wird das nichts und tbh bringt dein "tja ich hab mich im netz belesen" ist auch nur halb wahr sonst hättest du gewusst das es bei USB-C grade im USB-C PD Bereich doch ganz anders gehandhabt wird als einfach nur kabel zusammenzulöten.

    Also fang erst mal an dich zu belesen bevor du mit diesem Thema Anfängst.