Ryzen 9 5900X - 32 GB - 2TB Nvme - B450 TOMAHAWK MAX II

• Ich habe folgendes problem.
    Es klappt einfach nicht sitze seit gestern am rechner schau videos und probier bis der Artzt kommt.

Leider schaffe ich es nicht Mac aufzusetzten....

Benutzte tools: gibMacOs, Opcore -simplify, hardware-sniffer, transmac, diskgenius, ocat-win64, opencore-1.0.4, neuste kext dateien & opencore->macrecovery.py.....

wie ihr sehr hab ich schon einiges probiert jedoch scheitere ich hab videos hinundher geschaut und 1zu1 nachgestellt jedoch hat nichts geklappt
    vllt hat jemand eine idee ?
    ich poste auch mal meine config.plist mitdazu vllt könnt ihr ja einen fehler endecken ?

oder hat ihr lust mit mir in nen kurzen call in discord zu kommen währe euch sehr verbunden

discord name: abc.13

Mit freundlichen grüßen

abc

--------------------------
    Meine Hardware:
    CPU: Ryzen 9 5900X
    RAM: 32 GB
    2TB Nvme
    Mainboard: B450 TOMAHAWK MAX II
    GPU: RX 6700 XT

Files

• config.plist

(61.68 kB, downloaded 14 times, last: )

Edited once, last by abc13 ().

• griven

Approved the thread.
  • abc13 wichtiges Detail in deinen Angaben fehlt -> welche Grafikkarte nutzt du?

• abc13 wichtiges Detail in deinen Angaben fehlt -> welche Grafikkarte nutzt du?

oh es tut mir leid, habe ich tatzächlich vergessen, das wähe die RX 6700 XT

• Mt der RX 6700 XT sollte es lt. dieser Info klappen wenn ich das richtig lese, dachte zuerst das die Karte nicht unterstützt wird.

Hackintosh System Gigabyte C246M-WU4 Motherboard, 128GB ECC Speicher, Intel Xeon E-2276G, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 15.5 (24F74) OC 1.0.4

Original MacBook Pro 14" M4 max - macOS15.4.1 (24F74)

• Mt der RX 6700 XT sollte es lt. dieser Info klappen wenn ich das richtig lese, dachte zuerst das die Karte nicht unterstützt wird.

leider hats das auch nicht geklappt hab es jetzt einige male ausprobiert

• Lade mal den ganzen EFI Ordner hoch.

WSR:

GR:

Mac:

• Lade mal den ganzen EFI Ordner hoch.

hab ihn nochmal geändert bzw nochmal anders versucht aber das ist jetz mein letzter Stand

Files

• EFI.rar

(6.08 MB, downloaded 11 times, last: )
  • hab ihn nochmal geändert bzw nochmal anders versucht aber das ist jetz mein letzter Stand

Schön ist, wenn man die Anleitung nicht befolgt.

WSR:

GR:

Mac:

• Mach mal das https://chefkissinc.github.io/…hub.io/guides/hackintosh/ von A-Z.

Bei den Patchen mal diese deaktivieren.

WSR:

GR:

Mac:

• Aktuelle EFI noch mal hochladen da fehlen ein paar Einstellungen und Bootargs.

WSR:

GR:

Mac:

• Aktuelle EFI noch mal hochladen da fehlen ein paar Einstellungen und Bootargs.

hier die aktuellste EFI

Files

• EFI.rar

(4.58 MB, downloaded 8 times, last: )

Edited 2 times, last by abc13: neuste efi version, scheint zu installieren aber bleibt hängen bei der installation quasi wie endlos ().

• abc13 Packe bitte ZIP anstatt RAR.

Wird hier im Forum zwar toleriert, aber es wird nicht gern gesehen.

ZIP-Format ist in allen bekannten OS quasi Standard und es bedarf keiner Extra-Software.

• abc13

Lass mal die ACPI Sektion aus und kontrolliere mal deine config, hier mit https://dortania.github.io/Ope…nstall-Guide/AMD/zen.html.

WSR:

GR:

Mac:

• so habs jetzt geschafft zu Installieren, jedoch kann ich leider nicht discord nutzen wenn ich in ein call rein gehe dann "crasht" discord & öffnet sich quasi wieder und versuchts wieder aber hab nichts finden können :/
    Naja vllt hat von euch jemand das selbe problem

Natürlich dieses mal unter der Berücksichtigung im ZIP Format!

Files

• EFI.zip

(14.84 MB, downloaded 5 times, last: )