MACOS 14 SONOMA BETA

  • Nein. Ich nutze nur die Fenvi.

  • Backup hab ich natürlich gemacht. Mit dem Full Installer von apfel-baum hat es geklappt. OCLP hat nach der Installation erkannt, dass der Rootpatch fehlt. Wurde installiert und nun läuft es. Vielen Dank!

  • Nordel ,

    super, das es geklappt hat- der link ist der offizielle von apple selbst, via mr. macintosh :)


    lg :)

  • außerhalb der Beta-Seed's erhalte ich das Update auf 14.1 (23B74) als großes Update mit 12.86 GB.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Bin mit meinem Hackii im Devoleper-Beta-Seed .. Das Update ist bei mir auch nicht auf dem Schirm.

    Einstellung ist aber das Updates im Hintergrund geladen werden ich es aber zum installieren selbst anstoßen muss.


  • Am T460 mit 14.1 (23B73) gab's nach Ausschalten des Beta-Seed ein kleines Update von wenig über 401 MB (aus der Erinnerung) auf die 14.1 (23B74). Di eUnterschiede scheinen sehr gering zu sein.

    Wäre schön, wenns das öfter gäbe, dann würde ich bei den anderen Möhren hoffentlich die (De)Aktivierung von FV2 sparen, jedenfalls wenn die maßgeblichen OCLP-Patches erhalten blieben.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hallo,

    bei mir wird aktuell kein Update für 14.1 angezeigt?

    Muß ich evtl. irgend was an den Einstellungen ändern.


    RestrictEvents.kext geladen


    und BootArg: revpatch=sbvmm gesetzt?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wie generiert man diesen Info-Dialog aus "Über diesen Mac"? bumbuy

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Am M1 Max Studio und Mini M2 einwandfrei durchgelaufen. Erkenne auch keine wesentlichen Bugs.

  • So langsam geht mir der OLCP aufn sack.
    MBP2017 gestern update auf neue Version von OLCP wo auch der T1 support für touchID wieder kommen sollte.
    er updatet , updatet die root patches , will einen Neustart danach fährt die kiste nicht mehr hoch ! schon das zweite mal das ich die kiste plattmache. erste mal dachte ich lag einfach an der beta , aber jetzt schon WIEDER, was soll den der mist aus.

    er fährt wohl in ne kernelpanic. nervt mich langsam hart an ...

    Das Problem hatte ich gestern Abend mit meinem MacbookPro 13,3 auch.

    Geholfen hat mir im Nachgang die Herangehensweise aus https://dortania.github.io/Ope…-boot-after-root-patching


    Danach dann nochmal

    • den OCLP komplett manuell heruntergeladen (Über USB-C-LAN-Adapter)
    • neue Version auf die EFI installiert
    • neu gestartet
    • Geprüft das USB-C-LAN-Adapter wieder verbunden ist
    • Root Patches neu installiert
    • nochmals neu gestartet

    Danach war wieder alles in Ordnung.



    Aber auf meinem großen Rechner (alias iMacPro1,1) wird das Update auf Sonoma 14,1 nicht angeboten.

    Der nutzt OC 0.9.5 und die OCLP Root-Patches...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schau'n wir mal beim nächsten Update... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Update auf die Beta2 hat hier am Elitebook im übrigen ohne Probleme geklappt (RestrictEvents nebst seiner BoorArgs sind aktiv) inkl. der anschließenden Installation von OCLP um die Fenvi wieder an den Start zu bringen.

  • habe den Eindruck, dass bei der 14.2 Beta ein Turbo eingebaut wurde. Die Apps laufen gefühlt deutlich schneller.



    Dank an bumbuy für About This Hack

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • RestrictEvents.kext geladen


    und BootArg: revpatch=sbvmm gesetzt?

    So habe ich es auch und bekomme kein Update angeboten.

    Was hast du verändert, weil es dann ja scheinbar doch bei dir ging?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D