Posts by Nordel

    Den Hinweis auf die Funktion des Kexts, finde ich gut und passend, den Rest nicht. Harvey.S Wenn dir jemand „Danke“ möchte, wird er das machen. Darauf hinzuweisen und es regelrecht einzufordern, finde ich unangebracht.
    Ich verstehe meinen Beitrag nicht als Einladung darauf weiter einzugehen. Bitte back to Topic.

    MPC561 nach der Einstellung habe ich bisher vergeblich gesucht. Seit Beta 3 geht er aber mittlerweile auch alleine in den Sleep. Ich hab die Zeit nicht gestoppt, würde aber schätzen, dass es 10 Minuten sind.

    polaplex Ich habe deine EFI mit meiner verglichen und kann quasi keine Unterschiede finden. Definiert mal "ewig lange". Nach der Installation habt ihr auch den Patch ausgeführt? Ich meine den Grafikpatch. Auch wenn ich mir nicht erklären könnte, weshalb ein Nicht-ausführen des Patches den Bootvorgang verzögern sollte. Wenn es an der Software kein Problem gibt, ist es vllt Hardware. Das Flachbandkabel, an welchem die Festplatte angeschlossen ist, soll eine typische Fehlerquelle sein. Das ist extrem dünn und schon eine feine Beschädigung kann die Performance stark beeinträchtigen.

    Ich bin nun auch auf Beta 3. OC ist auf 0.8.3 aktualisiert. Wenn ich den Rechner starte, bekomme ich, noch bevor ich eine Startvolumenauswahl treffen kann, für einen ganz kurzen Moment die folgenden Zeilen angezeigt.


    Das war unter 0.8.2 nicht der Fall. Ich habe das OC-Update mit OCAT gemacht und dann die Opencore.EFI und Lilu 1.6.2 von Download-Fritz eingefügt.
    Was hast das zu bedeuten? Wie bekomme ich das wieder weg?

    Ich finde das großartig. Amazon prime gaming hatte in den letzten Monaten die alten Teile for free. Die Remaster-Versionen von Teil 1+2 kann man durchaus spielen. Guybrushs Frisur in Teil 1 geht gar nicht, aber Teil 2 ist nett gemacht. Und man kann ja auf das Original umschalten. Ich habe gerade erst gestern Teil 2 abgeschlossen. Mit mehreren Jahren Pause weiß man auch nicht mehr alle Lösungen. Und auch wenn The Curse of Monkey Island nicht mehr Ron Gilbert ist, ist es doch ein sehr gelungenes Spiel, immerhin war es 1998 mein Einstieg in die affenartige Welt. Teil 4 steht bei mir noch aus, das schreckte mich damals ab. Nun werde ich es aber mal wagen.

    Auf den neuen "richtigen" Teil 3 von Ron Gilbert freu ich mich. Hab meiner Frau schon gesagt, dass das auf meiner Wunschliste für Weihachten ist. Versteht sie nicht (weil sie es nicht kennt), notiert hat sie es sich aber trotzdem. :)

    Wolfe Wo geht es denn hin? Wir überlegen, ob wir für Ende Juli eine Woche Bulgarien buchen, so Last-Minute-mässig, bevor wir ab dem nächsten Jahr wieder eher so Dänemark-Urlauber werden, was wir sehr gerne machen. Haben aber Sorge, ob der Flieger dann auch wirklich fliegt und wir dann auf allem sitzen bleiben.


    Da fällt mir glatt ein: Ich habe gute Laune, weil wir verkünden können, dass wir Nachwuchs bekommen werden.

    silyb0y Was für Bugs sind sind dir denn aufgefallen? "Über diesen Mac" muss angepasst werden, weil nicht alle Punkte in einer Reihe stehen. Ich denke nicht, dass das so bleiben wird. Das ist ein kosmetischer Bug. Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Ich finde, dass diese erste Beta sehr angenehm läuft.

    AvoidRuntimeDefrag=false ist bei mir erforderlich, sonst bootet das System nicht. Die Installation verlief mit OC 0.8.2 ohne Probleme und sehr schnell.
    Mich erinnert das "Über diesen Mac" ein wenig an die "Großkatzen-Ära".