Pillenflitzer Nein, weil es nicht darum geht, EfIs zu liefern, sondern anzuzeigen, dass es generell geht. Hilfe zur Selbsthilfe ist doch unser Credo hier und nicht Paschallösung.
Posts by Nordel
-
-
the_ace Mit einer Vega 64 brauchst du agdpmod=pikera nicht. Den (oder. das?) Bootarg nimm mal raus.
Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.
Und mit einen SMBIOS MacPro7.1 ist der whatevergreen.kext überflüssig.
-
Flowphone Alle hier im Forum sind hier freizeitmäßig unterwegs. Wenn du Adhoc-Service möchtest, solltest du in einen entsprechenden Laden gehen. Zumal hier sicher nicht jeder adäquat Antworten kann. Da ist manchmal etwas Geduld nötig.
Zudem ist dein Beitrag nur schwer zu verstehen, da du größtenteils auf Satzzeichen verzichtest. Und wenn ein Text schwer zu lesen ist, erhöht das nicht gerade die Attraktivität sich damit beschäftigen zu wollen.
Ich möchte dich damit nicht angreifen, bitte versteh das als wohlgesonnenen Hinweis.
Was deine eigentliche Problematik betrifft, denke ich, dass du, wenn du dir das Wechseln der Buchse zutraust, es einfach ausprobieren kannst. Die Buchse wird ja hoffentlich nicht viel kosten.
Vllt. hast du auch einen findigen Handyladen in deiner Nähe. Einen, der nicht nur entsorgt, sondern Fehler wirklich sucht. Dann könntest du es dort mal versuchen. -
Da noch kein M1 angeschafft wurde, könnte man es mit einem Intelboard probieren. Ich habe letztens ein Video gesehen, da hat jemand die Innereien eines Intel-Macbooks in ein altes Powerbook-Gehäuse gebaut. Display musste neu, aber Tastatur und Trackpad wurden wurden nutzbar gemacht. Da wird es aber mit ein paar Adaptern nicht getan sein, da muss man dann mal selber löten und tüfteln.
Klingt spannend, ich mag solche Projekte gerne verfolgen! -
ctrlaltdelete Neue Erkenntnisse in Bezug auf Was?
Du hast doch die richtige Anlaufstelle selbst genannt. Nutze OCLP. Mit dem Patcher ist auch Sonoma möglich. Entscheide dann für dich, ob du mit der Performance leben magst. Rechne damit, dass nicht jedes Programm, welches du ggf. installierst auch fehlerfrei laufen wird.
Ein Versuch ist es wert. -
osxasus Linux bekommt man doch in allen erdenklichen Oberflächen. Beispiele für macOS-ähnliche sind elementaryOS und Voyager.
Windows-ähnlich ist Mint oder ZorinOS. -
Ich bin dann gespannt, wie es mit den M1-Geräten im Vergleich zu Intel aussieht. Also ob die zeitgleich nicht mehr unterstützt werden, oder ob die 2020er-Intelgeräte rausfliegen, aber M1 weiter Updates bekommt.
-
OCLP bringt alte Kexte zurück. Mit dem Emulator hast du vllt. Probleme, weil es eigentlich aktuelle Hardware voraussetzt!? Ist das Programm möglicherweise für ARM-Macs gedacht oder optimiert?
Mit OCLP läuft man halt immer Gefahr, dass mit dem nächsten Update irgendetwas nicht mehr funktioniert. Je älter der Mac ist, umso mehr muss gepatcht werden, damit MacOS startet und dein Mac hat wahrscheinlich noch einen Ivy-Prozessor, da kannst du halt nicht mehr viel erwarten. -
JoeMacFox Die 10te Generation wird unterstützt. iMac 20.1 ist der letzte Intel-IMac und der hat die 10te Generation verbaut.
-
DarthRidar Hast du revpatch=sbvmm in boot-args zusammen mit RestrictEvents.kext in Verwendung?
-
Alpha01 spricht wahrscheinlich vom Acrylamid. Es entsteht, wenn Stärke gebraten, frittiert, gebacken, geröstet u.ä. wird und braun und schwarz wird. Acrylamid steht unter Verdacht Krebs erregend zu sein. Bei selbst gemachter Pizza ist das Risiko aber recht gering. Hohe Temp -> geringe Zeit -> keine Austrocknung -> wenig Acrylamid.
Eine verbrannte Pizza essen sollte der gesunde Menschenverstand von ganz allein verbieten, unabhängig von "Krebs erregend" u.ä.
Essen ist schließlich Genuss und Kultur. -
Ach so, wir reden von der 2-Faktor-Authentifizierung...
Die finde ich total sinnvoll. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt sogar ausdrücklich die Verwendung, wenn sie möglich ist. -
Faust Nein, tut mir leid. Ich habe es bisher nicht ausprobiert.
-
Faust Es gibt Wegwerf-Handynummern. Falls du die Nummer brauchst, um eine Bestätigungs-SMS zu bekommen, könntest du das machen und trotzdem deine Nummer für dich behalten.
-
Welche MacOS-Version nutzt du? Laut Appstore muss mindestens 11. installiert sein. Solltest du noch Mojave haben, wird dies wahrscheinlich der Grund sein.
Alternativ könntest du Win probieren. Das Programm gibt es für Win und Mac. -
Richtiges oob gibt es nicht mehr. Eine recht bequeme Variante ist nach wie vor eine Fenvi t919. Wenn die Karte eingebaut ist, musst du "nur" den aktuellen OCLP starten und einen Rootpatch installieren, das macht der OCLP für dich, du musst es nur starten, und dann gehen W-Lan, BT und Apple Services.
Wenn die Win nutzt, solltest du dir vorher die Treiber runterladen, denn oob geht die unter Win nicht.
-
cyber Weshalb verwendest du 14.3.1 beta, wenn es mittlerweile sogar 14.4. release gibt?
-
NAVI-Karten brauchen das Bootarg agdpmod=pikera.
-
Alpha01 Wie schon mehrfach genannt, muss das bekannte Netzwerk ignoriert, sprich gelöscht werden. Wenn man anschließend wieder dieses Netzwerk auswählt und das Passwort speichert, funktioniert die automatische Verbindung wieder.
-
Ich habe gerade das Update gemacht. Ich musste aber trotzdem noch den IOSkywalkFamiliy-kext separat tauschen und danach noch einmal den Rootpatch von OCLP 1.4.1 durchlaufen lassen.