macOS 13 VENTURA beta

  • Gibts bei den Beta Updates bekannte Probleme? Ich versuch grade die neuste Beta herunterzuladen und zu installieren, bekomme aber immer wieder Fehler aufgrund der Internetverbindung??


    musste 3x herunterladen dann hab ich aber einen Fehler beim Vorbereiten des Updates erhalten :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • beta 10 will bei mir irgendwie nicht :/ das update startet immer nur neu jemand eine Idee?

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • reihack

    selber bauen, siehe - https://github.com/dortania/Op…atcher/tree/ventura-alpha


    dazu benötigst du python, welches z.b. auch für gibmacos gebraucht wird, sowie https://github.com/dortania/Op…b/ventura-alpha/SOURCE.md

    vorallem der hier ist wichtig " pip3 install -r requirements.txt "

    -da war auch noch etwas mit "alle terminalfenster schließen"


    lg :)


    edit

    griven

    bei mir kommt der dialog zum rootpatch auch ohne extra kext nach dem update :)

  • pstr 22A5365d ist die aktuellste Beta ? :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf

    ja, das ist der aktuelle beta 10 build


    lg :)

  • Dank griven und seiner sehr guten Anleitung zum OCLP konnte ich meine alte Broadwell-Möhre auch mit Ventura beglücken.



    Hier sollte der Befehl aber

    cd developer/OpenCore-Legacy-Patcher

    heißen. Hat zumindest nur so bei mir funktioniert.

  • Beta 10 auf dem XPS nach Ewigkeiten durchgelaufen. Probleme hab ich allerdings mit Bluetooth, lässt sich nicht aktivieren ..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hier sollte der Befehl aber

    cd developer/OpenCore-Legacy-Patcher

    Hängt natürlich immer davon ab wo man sich gerade befindet ;) Bei mir war es wie beschrieben weil ich bereits im Verzeichnis /developer war :)


    taube111111 nur gesetzt? auch darauf geachtet das Du den csr-active-config Eintrag auch unter delete stehen hast denn falls Du den da nicht stehen hast kannst Du unter Add einstellen was immer Du willst OC wird es ignorieren weil die Variable schon vorhanden und belegt ist ;)

  • Ah danke, das wusste ich noch nicht. Kaum macht man's richtig funktioniert es auch.

    Nur bewirkt der ausgeführte Skylake Patch leider nur eine Rebootschleife 😂

  • Beta 10 auf dem XPS nach Ewigkeiten durchgelaufen. Probleme hab ich allerdings mit Bluetooth, lässt sich nicht aktivieren ..

    Kann ich bestätigen mit Dell Precision 5520, mal abwarten auf das nächste Release...

  • Hallo,

    könnte mir jemand sagen ob das mit den kexten normal ist? Auf Über diesen Mac, Systembericht und dann Erweiterungen. Bei mir sind die meisten Kexte nicht signiert und nicht geladen. Siehe #1610 . Stimmt das so?

    Danke und Gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Dann erwartet uns wohl noch eine 11. Beta, die wenigstens die Anzeige wieder repariert. Oder wie in iOS ein Kinderprogramm draus macht..


    :hackintosh:


  • No RC beta 11


    EDIT

    same detection problem for fulfilled slot (4 instead 8 )

    2 Mal editiert, zuletzt von fabiosun ()

  • Wie kommst Du auf RC? Fertig ist da doch fast nichts..

    Ich versuch es trotzdem mit einer bisherigen Monterey-Platte.


    Übrigens ist mir am WE ein weiterer Bug aufgefallen: Wenn ich in Adobe Phtoshp Bridge Textfelder nicht mit C & P, sondern händisch ausfüllen möchte, springen Curser & Textanfang wild hin und her, sinnvolles Betexten ist so natürlich nicht möglich..

    Übrigens spielt die Bridge-Version dabei keine Rolle.

    Nur 3,9 GB für das Updade von Monerey? Aber über ne Sunde noch? Dau sag ich lieber nix..


    :hackintosh:

  • Wie kommst Du auf RC?


    fabiosun schrieb "No RC beta 11"

    MfG, docplag



  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sorry! Aber das heißt nicht,dass Apple das hier vielleicht anders sieht. Wäre nicht die erste Bastelbude..


    :hackintosh:

  • Yes I meant no rc, it is a beta 11 (sorry)