Beiträge von fboulegue

    Danke, teste ich mal!
    Leider hängt er nun beim Booten bei Screenshot 1 erst einmal mit der Meldung AMFI: Code signature validation failed.




    Dann gehts aber irgendwann weiter bis hin zum reboot und endet in einer watchdog Meldung :(

    Mmh seit der letzten Beta machen mehr und mehr Programme bei mir Probleme... so zB Skype, es öffnet sich zeigt n weißes Fenster und ist weg.

    Ein reinstall hat nicht geholfen, hat ggf jemand eine Idee was ich testen könnte bzw wo ich mal gucken könnte?


    Hab es mal via Terminal gestartet und sieht so aus als würde das Wifi "fixen" das ganze killen....

    kannst du was dazu sagen wie ich das anwende? hab den legacy patcher aber finde keine Möglichkeit

    @fboulege bezweifle ich stark.
    wie kommst du darauf? Deine platte hat bad blocks (einige) die werden nicht durch eine Installation hervorgerufen sondern sind eine Abnutzungserscheinung der jeweiligen disk.
    Irgendwann ist ne platte eben hinüber und sollte ausgetauscht werden.


    schnapp dir smartcl (free) und scannen deine platten. Ich vermute das die schon vorher einen weg hatte.

    Jap scheinen wohl wirklich paar zu sein, nach neu installation sind alle wieder ok

    fboulegue ,

    ich weiß grade nicht ob mit -v "geforced" wird, behalte das -v als bootarg mal drin und stelle in der config.plist "hide verbose" unter "uefi"-"apfs" an=haken setzen. und gucke ob es sich gleich verhält


    lg :)

    Lustig ich ging davon aus das ""hide verbose" unter "uefi"-"apfs" an=haken" den output also den onscreen log deaktiviert macht es aber ja gar nicht...

    Nun blieb er auch mit -v mal hängen anbei mal ein screenshot ggf hat ja jemand n Idee ...

    Hab etwas sehr komische nun nicht festgestellt... sobald ich mit -v boote geht meiner Rechner ganz normal aus.
    Sobald ich -v raus hab, bleibt er beim herunterfahren immer hängen... jemand dazu eine Idee?

    Förderung vom Staat?