Beiträge von pstr

    habe mich auch erst ohne Wifi Patch durchgehangelt und anfangs das gleiche Problem gehabt sobald ich SecureBootModel auf disabled gesetzt hatte.

    AMFI.kext lief dann erst indem ich es gleich nach LILU installiert hatte und das bootarg passend gesetzt hatte.

    Mein NVRAM Setting:


    Hast Du Dich evtl. beim Kext vertippt ?

    Jep, habe ich auch installiert und wieder entfernt. Nach dem erforderlichen Neustart hatte ich unter Ventura einen CPU fressenden Prozess und das gesamte System verhielt sich ruckelig. Da es noch Alpha ( oder Pre-Beta ) ist erstmal wieder deinstalliert

    k.A. ob das hier schon beschrieben wurde :

    VLC raucht ab ( hier unter beta6 )

    Gelesen : man muss zwei Dateien unter ~/LibraryPreferences/.. löschen und das Video direkt von VLC aus starten.


    Bin da scheinbar nicht der einzige ?


    Grüße

    bei mir jetzt auch, nachdem ich die 6264 unter Monterey installiert habe und danach eine Neuinstallation der beta6 mit anschl. Migration durchgeführt habe.

    Vorher habe ich auch noch ein Backup der Little-Snitch Konfiguration gemacht (.xpl).

    Nach Start des fertigen Ventura das gleiche Problem, dass der Netzwerkmonitor und anderes nicht aufrufbar war . Little Snitch über Programme aufrufen und einmal das Backup einlesen, danach lief endlich wieder alles wie gewohnt.

    Naja, dann habe ich wohl Pech.

    Ich kann's nicht neu installieren. Wird wohl dann auch ein Update die Tage kommen wenn die RC oder Release von Ventura erscheint.



    euch schönen Sonntach noch

    jo habbich. Hatte heute die neueste Ventura auf einer anderen SSD installiert und Migration laufen lassen. Alle passt nur Little Snitch war der Netzwerktod.

    Dann alles von Montery aus entfernt und das aktuelle Archiv installiert (oder versucht zu installieren) . Dann kommt ".. abgelaufen …", keine Chance meine Lizenz einzutragen.

    .. Funktioniert der whatevergreen.kext schon in der letzten nightly ..

    meine 5700XT funktioniert auch erst nachdem ich Lilu 1.6.1 und WEG 1.6.0 letzte nightly installiert habe.


    Ansonsten Danke an die OC-Dev's, mein z390 mit unverbasteltem EFI funktioniert perfekt. :emojiSmiley-106: