Hackintosh zukunft nach x86 aus bei OHW?

  • hallo,

    habe eine Gerneräle Freage zum Hackintosh und seine Zukunft kann man schon vorraus sagen was passier nach dem apple den support für die letzten Intel macs aufgibt?

    Wird dann das neue Macos immer noch auf Hacckintosh laufen?

    Grüße

  • Wenn Apple den Support einstellt und keine Intel Macs mehr unterstützt wird es natürlich auch kein neues macOS mehr geben dass man auf dem Hackintosh installieren kann.

    1-2 neue macOS Versionen sollten aber noch für Intel Macs kommen und danach wird es bestimmt eine Weile Sicherheitsupdates für das letzte Intel macOS geben.

  • Ich kenn mich ja mit Macos nicht aus kann man bei apple dann trotzdem die (veralltete version) nutzen ohne sicherheitsbedenken?

  • Nicht in alle Ewigkeit, aber Apple veröffentlich immer wieder Sicherheitsupdates für ältere macOS Versionen.

  • wenn du dich nicht auskennst-dem kann abgeholfen werden- durch lesestoff- ein paar basics

    - Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    - https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/

    ---

    derzeit werden meist die letzten drei versionen von osx unterstützt, das bedeutet derzeit=monterey,ventura,-und sonoma. falls es einen nachfolger von sonoma gibt und dieser auf x86 hardware laufen sollte, fällt der support für monterey weg. -oder es werden dann nur noch 2=ventura und sonoma updates erhalten- ggf. kommen sicherheitsupdates, oder nur spezifische ala safari-updates


    lg :)

  • ohne sicherheitsbedenken?