Posts by Nio82

    @Befilon


    Ja was ich so jetzt mitbekommen habe variiert die Qualität der Adapter von Hersteller zu Hersteller. Die von mankalib verlinkte Kombi kannst bedenkenlos bestellen. Die Karten von Fenvi sind gut verarbeitet. Wenn BT für dich wichtig ist, dann nehm lieber die Karte mit 4 Antennen. Wenn nicht dann kannst auch die mit 3 nehmen. Hatte ich ja im Startpost beschrieben. :-) Aber die Frage nach Reichweite kann man nicht so 100% genau beantworten, dass hängt natürlich auch von den Umständen bei dir ab vor Ort ab.

    @Doctor Plagiat


    Also bei mir gibts damit keine Probleme. Ich habe meinen Benutzerordner auch ausgelagert. Beim Upade von Mojave zu Catalina lief alles wie immer.


    APFS macht ja nur bei SSDs Sinn, daher kannst deine Datenplatte, wenns eine HDD ist auch ruhig in HFS+ formatiert haben. Ist bei mir auch so.


    Wie es nach einer neu Installation ist, ob der User Ordner auf der Sys Platte schreibgeschützt ist weiß ich nicht. Aber wenn, kannst dir die Rechte mit dem Terminal Befehl wieder holen:


    sudo mount -uw /

    Hallo Leute :)


    Es gibt mal wieder ein Update zum Discord Server. Wir haben den Beitrittsprozess etwas überarbeitet & automatisiert, mit Dyno Bot. Tritt jemand dem Server bei, bekommt er diese Nachricht im Willkommen Kanal angezeigt.



    Die Server Regeln sind im Willkommen Kanal angepinnt damit sie direkt gelesen werden können. Ist der User mit den Regeln einverstanden & bestätigt mit ?ja wird er in den Kanal User Vorstellung weiter geleitet & bekommt diese Nachricht.



    Antwortet ein User mit ?nein, bekommt er diese Nachricht.



    Damit neue User auch direkt im Willkommen Kanal landen haben wir einen neuen Server Link erstellt.


    German Hackintosh Discord: https://discord.gg/WsTcKGh


    Wer von euch einen der bisherigen Links in seiner Signatur oder anderswo geteilt hat. Bitte ersetzt diese alten Links durch den neuen. Wir werden die alten Links in Kürze alle deaktivieren.


    Normalen Nutzern ist es nun auch nicht mehr möglich selber einen Link zu erstellen, dafür ist dieser Link hier auch nochmals im Kanal Discord Server angepinnt.


    @boardman19


    Schreib den Tipp doch bitte in einem Thema wo er wirklich passt. Hier gehts nicht um AMD GPUs oder echte Macs. Hier gehts um WiFi Karten von Apple in Hackintosh. Zudem werden auch nicht alle BootCamp Treiber bei jeder neuen MacOS Version aktualisiert.


    Ich werde aber mal schauen obs neue WiFi Treiber im BootCamp Packet gibt & gegebenenfalls den Startpost aktualisieren.


    P.S.


    @smartiboy


    Dein Beitrag hat in dieser Form hier falsch. Wie Julian schon schreibt, mach bitte dafür ein eigenes Thema im passenden Unterforum auf.

    Bildquelle: Asus


    Ethernet/LAN: RealtekRTL8111

    Audio: ALC 887

    Getestete Hardware: Intel i5-3470 3,2Ghz; Crucial 16GB 2x8GB DDR3 1600MHz; 2x SSD je 128GB & 2x HDD je 2TB

    macOS und SMBios: Mojave 10.14.6 & Catalina Beta; iMac13,2

    EFI Ordner: OpenCore v0.5.0 Credits Nio82


    Meine individuellen SMBIOS Infos hab ich aus der Config entfernt. Ebenso ist keine SSDT enthalten weil meine CPU auch ohne läuft. Ich habe aber meine DSDT aus Clover in OC übernommen.

    Hey Leute :)


    ich habe meinen Hacki jetzt auch mit OpenCore lauffähig gemacht.


    • Motherboard - ASUS P8Z77-V LX
    • CPU - Intel i5-3470 3,2Ghz
    • Grafikkarte - GeForce GT 740
    • RAM - Crucial 16GB 2x8GB DDR3 1600MHz
    • Festplatte - 2x SSD je 128GB & 2x HDD je 2TB
    • Audio Device - Realtak ALC 887
    • macOS Version - Mojave 10.14.6 & Catalina Beta
    • SMBIOS - iMac13,2
    • OpenCore Version - 0.5.0


    Meine individuellen SMBIOS Infos hab ich aus der Config entfernt. Ebenso ist keine SSDT enthalten weil meine CPU auch ohne läuft. Ich habe aber meine DSDT aus Clover in OC übernommen.

    Wie in den letzten Jahren auch, habe ich nun das Icone für die kommende MacOS Version in mein Clover Theme eingefügt.


    Zusätzlich gibts auch wieder zwei neue Hintergrund Bilder.




    Und das Catalina Icone nochmal einzeln.

    Hi Leute,


    Ich wollte mal wieder mein Clover Theme updaten & das neue Catalina Icon einfügen. Nun stellt sich aber die Frage wie jedes Jahr, wie genau muss der Name des Icons lauten damit es im Clover Menü auch angezeigt wird? Jemand eine Antwort für mich?

    :)

    derHackfan


    Was soll das bitte? :huh:


    Such dir einen anderen Dummen wenn du streiten willst! Echt mal so'n Misst brauch ich echt nicht!!!X(


    Ich weiß echt nich was du für Problem mit mir hast? 8| Ich bin ja nu echt nich mehr viel hier aktive, aber vor ner Weile hast mich schon mal so von der Seite an gemacht. Was soll das bitte?


    Wir haben uns doch immer gut verstanden...

    derHackfan


    Sorry, aber du antwortest auf eine Aussage die ich nicht getätigt habe. ?( Ich habe mit keinem Wort geschrieben das er Updaten soll, nur das er es ruhig machen kann (Software seitig gesehen).


    Bitte interpretiere nicht mehr in meine Aussagen rein als wirklich da ist! 8|

    Ich schließe mich mit meiner Meinung anonymous writer. Natürlich kann nichts passieren wenn du OS, Kexte & Clover nich updatest. Aber natürlich verpasst du damit auch Verbesserungen.


    Wenn du alle Modifikationen/Kexte im Clover zu liegen hast. Da brachst dir nur den EFI Ordner sicher. Ich habe zB 4 Festplatten im Rechner. Und in jeder EFI + USB HDD + USB Stick, immer eine Kopie von Clover liegen. So kann ich selbst wenn beim Update was schief geht immer noch mit einem der anderen Clover booten.


    Und sein MacOS aktuell zu halten ist auch nicht so schlimm. Wir reden hier ja nich von Windows. ;-)


    Ich hatte nach einem Versions Update noch nie große Probleme. Und ich arbeite mit dem Rechner täglich.


    Wenn du dann zB noch TimeMashine nutzt bist 100% auf der sicheren Seite. Gibts bei einem OS Update Probleme, schwups, aus der TM das System wieder hergestellt & du kannst weiter arbeiten. Hat mir schon den Arsch gerettet, als obacht!, Windoof!!! mir die MacOS Partitionen zerlegt hat. :D

    @CMMChris


    In der Tat, ich habs gerade mit meiner BCM943602CS getestet. Die mittlere Antenne ist für Bluetooth. Hab die Antenne abgedreht 6 er findet keine BT Geräte & wird selber vom z.B. Smartphone nicht gefunden.


    Ich ändere es im Startpost ab.


    :)


    P.S. Wie ist das bei der BCM94360CD, die hat 3 WLAN Antennen. Wie is das da aufgeteilt, 2x 2,4Ghz & 1x 5Ghz? Oder sogar umgekehrt? Ich will das auch gleich noch ergänzen.

    Hi @JakobM. Ja im Prinzip kannst du den Clover so benutzen wie du ihn oben angehängt hast. Da aber schon wieder 1/4 Jahr vergangen ist hab ich dir die aktuellste Clover Version nochmal mit angehängt. Ich hab wieder meinen Clover genommen & nur die DSDT gelöscht & die Config.plist ausgetauscht.


    Kannst damit versuchen deinen Install Stick zu booten.


    Bitte trage deine Hardware noch in dein Forums Profil oder wie ich, in eine Signatur ein.

    :)