...Du kommst über diesen Fehler auch nicht hinaus, solange Du im Bios Legacy-Bios einstellst und dann versuchst, eine OC UEFI zu booten, kannst Du lebenslang versuchen, wird sich nicht ändern.
Entweder Du stellst im Bios auf UEFI-only und versuchst dann mit Deiner OC-EFI weiter, kümmerst Dich dann aber auch um weitere SSDT's, und alle wietreren Dinge Deiner Erfahrung, sowie SSDT-Plug für's PM, was auf den alten Kisten ohnehin nicht immer ganz leicht war, ...
oder Du machst weiter mit Legacy-Bios, dann geht's hierbei weiter.
Bedenke aber, dass dann OC im LegacyBoot installiert werden muss, gleiches gilt für Clover, mit der Auswahl MBR.
Meine Hinweise hier oben wurden ja gekonnt ignoriert, ist dann mal so. Deine Fehlermeldung ist mir von einigen alten Legacy-Rechnern durchaus bekannt, für die es nicht immer eine Lösung gab. Manche dieser alten Rechner stellen sich da extrem quer, auch bei der Umstellung von Cover auf OC, selbst mit umfangreichen Kenntnissen zum Rechner, welche Du ja im Moment so noch nicht hast, zu Deinem Rechner.
Hier wird versucht, einen alten Rechner ohne weitere Kenntnisse mittels neuem OC auf eine neue macOS-Version zu bringen, habe ich zumindest so verstanden. Kann ja irgendwie nicht gehen, oder?
Da kann man noch so oft eine neue EFI schicken, mit dem Hinweis "probiere mal diese", bringt auch nix, wenn die Grundlage nicht passt.
Natürlich wird der Rechner auch mit UEFI-Bios und OC gehen, wenn man Kenntnis von den nötigen Einstellungen hat, den nötigen Kext's und den nötigen Patches, den nötigen DSDT-Patches, etc.pp.. Mit viel Erfahrung wäre das Ding auch sicher schon gegessen, auch wenn sich die Frage nach dem Sinn stellt.
Ich bin aber generell ein Freund von Bastel-Lust, selbst wenn es kein Sinn macht.
Ich kann aber sagen, dass auch mit Erfahrung nicht jeder alte Rechner so einfach von Clover auf OC umstellbar ist, selbst mit besten Kenntnissen nicht, weil es einige Dinge für's ältere PM da nicht gibt, ferner kommt hier die Grafik ins Spiel.
Dann kommt wieder und nochmals meine Frage, ist die eGPU Radeon HD 5670 noch immer im System und im Bios auch aktiv? ...dann geht's ohnehin nicht über HighSierra hinaus, gibt ohnehin nur Dunkelbild, bei all Deinen Versuchen, solltest Du über den Installer hinaus kommen.
Betreffs Intel Core i7-2600 iGPU Intel® HD Graphics 2000 non Metal Grafik bist Du ohnehin auf Patcher angewiesen, wie Dosdude Mojave Patcher oder Dosdude Catalina Patcher.
Natürlich geht es mit OC, wenn man sich auskennt und den Rechner kennt, aber Clover macht gerade bei den alten Kisten einiges einfacher, betreffs Haken setzen betreffs USB, PM und vieles mehr, zumal wenn man den Rechner so gar noch nicht kennt.
Ihr könnt auch weiterhin meine Hinweise ignorieren und ihm die perfekte OC-EFI basteln wollen, aber so wird er nie in den Boot kommen, ist so.
Auf den alten Hackintosh-Kisten ohne weitere Kenntnisse sollte man ja erst einmal die noch nativ unterstützte Version OSX installieren, entsprechend der aktuellen Hardware, daraus dann Erfahrungen sammeln und für weitere Patches anwenden, oder?
Wenn es hier so weiter geht, dann wird "EDIT2: Er bleibt noch an der gleichen Stelle hängen." leider nicht besser werden.