Warum sollten sie auch, Mieze , natürlich wissen sie ganz genau was seit Jahren läuft, aber es ist nur eine Nische, entgegen der tatsächlichen Verkaufszahlen.
Natürlich haben sie es uns in den letzten Jahren immer wieder nicht ganz leicht gemacht, ist ja auch klar, letztlich wollen sie ihre Produkte verkaufen uns somit können sie es ja auch nicht zu leicht machen, aber sie hätten es schon immer ganz verhindern können, ganz sicher, wenn sie gewollt hätten.
Das rausfiltern eines Hackintosh ist so schwer nun wirklich nicht für Apple.
Aber warum auch? Selbst jeder Liebhaber Hackintosh (macOS) ist weg von Win oder zieht sich mehr und mehr davon zurück, ausser vielleicht PC-Gamer, die noch parallel fahren.
Und dann kommen wir wieder zum "warum auch". Letztlich ist auch jeder Hackintosh'ler Kunde für andere Produkte ihrer Liste, egal ob iPhone, iPad, Kopfhörer, HomePods oder Abo's für Musik oder AppleTV, ggf. auch Cloudspeicher oder das Familienpaket, etc.pp..
Mal ehrlich, trifft hier wohl jeden, oder?
Ferner gibt's in dem Bereich auch viele Entwickler, die das Abo zahlen, logisch. Ferner wurde im Hackintosh-Bereich auch oft Hardware getestet, die Apple noch nicht in ihren Geräten hatte und ganz sicher haben sie auch dies gesehen.
Ohnehin haben sie Leute, die täglich nichts anderes machen, als nach massiven Rechtsverletzungen zu suchen, sprich Patentrecht, etc., wobei wir ganz sicher eher als harmlos eingestuft werden.
Viele sind mit der M-Serie ohnehin bereits auf realMac gegangen und werden deshalb auch nicht mehr zu Win zurück wechseln. Ich ganz sicher auch nicht, reicht mir schon auf Arbeit, schlimmer geht nicht.
Wer kann denn heute schon wirklich mit absoluter Sicherheit sagen, dass Hackintosh in Zukunft am Ende ist? Es gibt so viele kluge Köpfe auf der Welt, so viele tolle Entwickler und IT/EDV hat uns schon so oft überrascht in der Vergangenheit.
Zurück zum Thema "iMassage/Facetime", bei mir funktioniert iMassage/Facetime selbst auf ältestem Hackintosh mit CoreDuo und macOS noch immer ohne jeglichen Probleme, auch synchron mit den neusten M-Geräten. Das Problem hatten wir ja in der Vergangenheit schon so oft, lag oft am User selbst.