Ist so ja leider nicht ganz richtig. Nur weil ein Kext nur eine info.plist beinhaltet ist es auch in diesem Fall eine Art Code, wo auf Library's gelinkt wird, wo somit Abhängigkeiten zum System bestehen. Schau Dir mal die ganze info.plist an, bitte!
Die info.plist ist ja kein Treiber, der eigenständig agiert. Wäre auch zu leicht und zu schön, was den Hackintosh-Bereich betrifft. Das wäre ja ein Traum.
Die info.plist übergibt ja nur Werte an die eigentlichen Apple-Treiber, bzw. Library's und wenn diese in neueren Systemen gar nicht mehr vorhanden sind, dann nützt auch die beste info.plist nix.
Apple hat diese Geschichte in den neuen Systemen ja bekanntlich mehrfach geändert. Einiges ist ganz rausgeflogen, einiges bekam eine Namensänderung, etc. pp., was dadurch nicht mehr gefunden wird beim Linken.
Wenn ich diese Sachen auf einem modernen System im Finder suche, dann findet er diese Einträge bei mir nur noch in einer OCLP.app, welche ich noch auf der Datenplatte liegen habe.
OCLP bringt diese Sachen ja für gewisse ältere unsupported realMac's (MacPro, etc.) zurück, damit dort das USB wieder geht mit neuen Systemen.
Vielleicht kann man im OCLP-Patcher unter Optionen ja auch genau dieses USB-Patch explizit auswählen, damit er diese Dinge auch auf den besagten Lappi's zurück bringt.
Evtl. geht WWAN dann sogar auch mit den neuen Systemen wieder, wenn die Abhängigkeiten zur Library wieder gegeben sind.
Wer da Bock drauf hat, einfach mal testen, würde ich sagen. Versuch macht Klug.
PS:
Deine Aussage, Sonoma geht, Ventura aber nicht, verwirrt mich total, da Sonoma ja nach Ventura kam. War Dein Text so richtig, schrup21 ?