MACOS 14 SONOMA BETA

  • it works and is fast

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • habt ihr nach dem update die möglichkeit unter softwareupdate noch immer den dev pfad zu wählen ? bei mir aufm iphone auf 17 ist das nun einfach auf "aus" und ich vermute das bei macios 13 wie auch ios 16 erst mal die auswahl eingeführt worden ist und bei 17 nun kontrolliert wird ob dev account oder nicht ..


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • hm, wenn der apfel nun stringent die letzten 3 versionen supportet- wird vielleicht mit big sur demnächst schluß sein- noch gibt es dafür auch interim updates . das entschlacken hat ja auch seinen sinn


    lg :)

  • julian91 habe gar kein Menü mehr dafür



    so für heute muss es reichen cya

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich installiere es auch mal auf meinem Dell XPS. Bin gespannt ob es ohne Probleme bootet. Am besten gleich mal die beta boot args noch setzen.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Same hier das EliteBook hat's gefressen aber bei der Fenvi geht aktuell nur BT...

  • So wie es aussieht, sind die Kaby Lake Treiber noch drin, weil Coffee Lake Macs sie benutzen.

    Und anscheinend wurde auch der Restposten der BCM94360/94352 Treiber entfernt.

  • Ich bin wohl jetzt mit macOS 14 wirklich nur noch bei der Public Beta angemeldet und hab auch auf die frühen Betas keinen Zugriff mehr.

    Tja, da war ich wohl zu früh dabei..


    :hackintosh:

  • Insanelymac hat doch bereits gestern Abend denn LINK zum herunterladen gepostet. Ist dieses Mal kein Hexenwerk die neue Beta zu installieren.

    Nur WLAN wird ein Problem werden da die Treiber fehlen.

    Ein neues APFS-Volumen erstellen für Sonoma, "-lilubetaall" rein und los kann es gehen.


    Für mich ist Sonoma nichts anderes als ein etwas verändertes Ventura. Laut Apple soll es das beste MacOS werden aller Zeiten.

    [hehee]


    [14]

    AirPortBrcm4360: removed
    AirPortBrcm4331: removed
    AirPortBrcmNIC: removed
    AirPortBrcmNIC-MFG: removed


    https://www.insanelymac.com/fo…ndComment&comment=2805555

  • anonymous_writer das sind doch die treiber der FENVI Karten dabei wenn ich das richtig sehe ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Naja theoretisch kannst die Treiber von Ventura hinterlegen/forcen.

    Ist ja nicht anders mit OCLP…

  • Den Treiber aus Ventura in OpenCore werfen und in die config.plist eintragen

  • Aktuell geht WLAN nicht. Aber wir sind ja ganz am Anfang. Denke schon das hier noch eine gute Lösung kommt.

  • a1k0n das ist leider reines „Wunschdenken“.

  • X299-Plattform (Sehen Sie meine Hardware in der Signatur)


    Alles funktioniert (einschließlich Schlaf), außer:


    - WLAN (stattdessen funktioniert Bluetooth)

    - Realtek-Audio

  • Ich bin wohl jetzt mit macOS 14 wirklich nur noch bei der Public Beta angemeldet und hab auch auf die frühen Betas keinen Zugriff mehr.

    Was kommt denn, wenn du auf das "i"Symbol neben dem "macOS Ventura Public Beta" String klickst? Bei mir erscheint dort diese Auswahl:


    Wenn Sonoma bei dir nicht auftaucht, mach dir mal nen unbezahlten Developer Account. Habe schon von einigen gelesen, dass man auch ohne zu bezahlen Zugriff auf die Developer Betas hat. Ob das stimmt kann ich nicht nachprüfen, mein Account hat sich nie als Developer angemeldet und ich habe aus mir unbekannten Gründen dennoch Zugriff auf alles - sowohl bei macOS als auch bei iOS.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris Hallo Chris,wie macht man einen unbezahlten Developer Account?[meld]

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein