Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Das gemeine(!) Hauskaninchen einen Anschlag auf mich verübt hat. Gezielt die Erdung vom Kühlschrankkabel durch geknabbert.

    tja, da hatte es mich zu Zeiten meiner Ex übler verwischt - hat auf nix "acht" gegeben -> Ergebnis war das abknabbern von Reliefs meines Tisches, aus dem 20. Jahrhundert (Massivholz, da schneiderte noch mein Urgroßvater drauf). Hat sie aber nicht interessiert... aber wehe, wenn ich mal irgendwo nicht aufpasste und es war was von ihr betroffen :cursing:

    Bye

    Stefan


  • Da gibts nur eine Möglichkeit Kaninchen mästen und dann lecker grillen.
    hatten auch eines, gehörte meiner kurzen.
    konnten wir dem Tier auch nicht verweigern, also Stall auf Balkon und Ende.
    laufen nur in einem freilaufgehege.
    gibts bei Fressnapf zum aufstellen für drinnen und draußen.


    Danach war Ruhe bis das arme Tier irgendwen Pilz hatte den wir leider zu spät gemerkt hatten, hat erst der Tierarzt nach dem tot des Tieres feststellen können.


    So what nu hat meine kurze ne bartagame.
    sind richtig cool die Mini Drachen.

  • Ich habe drei, einer (freiwillig) Einzelgänger, hängt lieber bei den Menschen ab. Der ist eigentlich permanent frei im Haus und stellt fast nie was an. Nur heute hatte er den Schalk im Nacken. Hatte neulich hinterm Kühlschrank sauber gemacht und das Kabel nicht ganz verschwinden lassen und das würde natürlich gleich entdeckt. Den Tieren entgeht einfach keine Veränderung und das hat dann prompt die Neugierde geweckt...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Wir hatten auch mal einen Schlappohr Einzelgänger der handzahm und stubenrein war.


    Außer das andauernde Nagen ein tolles Haustier.



    Hier noch damals als kleine Wurst.

    Leider hat ihn die Seuche geholt…

  • Gestern seit längerem mal wieder eine kleine Cola Flasche gekauft. Die haben jetzt einen schmaleren Schraubverschluß, wo dieser zwangsweise am Sicherungsring hängt. Super störend beim trinken, ob der bei den Sparmaßnahmen auch dichthält? Aber Hauptsache, wieder 0,0001Cent gespart :cursing:.

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • agrafx Der Deckel soll an der Flasche hängenbleiben, damit er keinen zusätzlichen Müll produziert, heißt es. Kann ich nachvollziehen.
    Leider stört mich dieser Deckel immens beim Trinken und auch beim Einschenken.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • hm, vielleicht gibt es ja, wie für andere spirituosen üblich, bald auch für diesen zweck einschenk, bzw. trinkhilfen :)


    lg :)

  • Würde mich nicht wundern wenn wir irgendwann schnabeltassen Trinkhilfen haben.
    Ich Kauf sowieso nur die kleinen Glas Flaschen. Die haben nen Alu Verschluss (kronkorken).

  • Es ist und war aus ökologischer Sicht ein Schritt in die falsche Richtung, dass die meisten Getränke nur noch in PET-Flaschen angeboten werden. Es gibt nur drei Wertstoffe, die sich wieder verwerten lassen. Das sind Papier, Glas und verschiedene Metalle. Aluminiumverpackungen von Lebensmitteln landen übrigens nicht im Hochofen, sondern ebenfalls in Müllverbrennungsanlagen.

    Wer sich mal näher mit dem Thema Wiederverwertung befasst, der wird feststellen, dass "der grüne Punkt" die größte Lüge unseres Industriezeitalters ist. Mittlerweile ist es mir egal, ob ich Kunststoffe in der grauen Tonne oder in der gelben Tonne entsorge. Der Müll landet am Ende irgendwo in Osteuropa auf der Müllkippe oder in Müllverbrennungsanlage. Hauptsache wir haben in Deutschland und Westeuropa eine saubere Weste.


    Fazit: Es ist ziemlich egal, in welcher Tonne der Müll entsorgt wird.


    Im Video erfahren wir, woher der meiste Müll stammt.


  • Es freut mich so sehr dass die Rechner alle so gut zu laufen scheinen. Sei es Hackintosh oder echter Mac, ganz prima finde ich das.


    So bleibt doch zumindest Zeit sich mit den anderen Dingen der Gesellschaft zu beschäftigen.


    Dafür bin ich in Teilen dankbar.


    Ich geh jetzt nen Baum umarmen.

  • Wie damals der Grüne Punkt eingeführt wurde, war das Erste was ich gesagt habe: Landet eh alles in einem Topf. Leider hab ich recht behalten.

  • Wer sich mal näher mit dem Thema Wiederverwertung befasst, der wird feststellen, dass "der grüne Punkt" die größte Lüge unseres Industriezeitalters ist.

    Spielt doch jetzt alles keine große Rolle mehr, so wie die Hitzewellen gerade zunehmen sind wir eh komplett arschgefickt, Big Oil-Lobbyisten sei dank.

    Ich trinke jetzt erstmal mein PFAS-belastetes Leitungswasser, Prost!

  • 14minus9 behalte deine Aussagen lieber mal für dich, das passt hier nicht in den thread und auch nicht ins forum. Deine Sticheleien anderen gegenüber sind absolut nicht notwendig.

    Ist zwar jedem das seine, aber dieses ganze grüne (außer nvidia) ist absolut nicht meins.

  • ...sind wir eh komplett arschgefickt...

    Du solltest Deine Ausdrucksweise mal überdenken. Darüber hinaus solltest Du gewisse (grundlegende) Ansichten in entsprechenden "Fachforen" erörtern und nicht hier.

  • 14minus9 Deine Meinung zeichnet sich durch hohe Emotionalität und geringe Kenntnisse aus. Sie ist sehr deutlich unterkomplex.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • und mal wieder... alle tief luft holen, gang runterschalten und :btt:

    und 14minus9 bitte mässige deine ausdrucksweise und passe deine umgangsformen an die forenregeln an. noch so eine entgleisung, und du kriegst eine offizielle nachdenkpause spendiert.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ...durch kognitive Durchdringung des relevanten Sachverhalts in gravierend vermindertem Ausmaß.


    ...hatte ich vergessen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht