hab ich schon probiert
in der signaturbearbeitung auf Quellcode stellen, vor den text "<woltlab-spoiler data-label="meine spoilerüberschrift">" und ans ende "</woltlab-spoiler>".
und das ganze ohne die " " drumherum.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accounthab ich schon probiert
in der signaturbearbeitung auf Quellcode stellen, vor den text "<woltlab-spoiler data-label="meine spoilerüberschrift">" und ans ende "</woltlab-spoiler>".
und das ganze ohne die " " drumherum.
warscheinlich erkennt Linux mint 22.2 keine MSdos Partitonstabellen mehr
das dürfte der kasusknaxus sein... dass das Linux ein Problem mit dem Plattenschema hat. warum hast du die Festplatte denn überhaupt mit MBR statt GPT formatiert?
Hallo lieber martin#001 lies dir doch den thread mal etwas genauer durch... hier gehts nicht um den "onboard-sound" des mainboards, der mit den bootardgs alcid=... in gang gebracht werden kann, sondern um hdmi-audio. Also in Zukunft für Dich bitte: lesen. denken. ggf. verstehen. und dann nur was schreiben, wenn du wirklich was sinnvolles beizutragen hast. danke.
Das sagt Gemini dazu: Der Unterschied besteht darin, dass SSDT (SQL Server Data Tools) für die Entwicklung und Verwaltung von Datenbanken in SQL Server zuständig ist,
SSDT (SQL Server Data Tools)
Lieber martin#001 .... das ist (sorry) kompletter unfug. SSDTs sind ganz einfach Ergänzungen der DSDT
csm (kann auch anders heissen) im bios: wenn enabled, auf disabled setzen, wenn disabled, dann auf enabled.
Pillenflitzer - Deine Meldung habe ich zur Kenntnis genommen, sehe aber keine Veranlassung, Deiner Aufforderung zur Löschung des betreffenden Beitrags nachzukommen. Deine Begründung ist aus meiner Sicht nicht stichhaltig.
öhm.... hatte ich nicht was von einkriegen geschrieben?
![]()
![]()
wieder einkriegen die Herren bitte... Nettiquette ist nicht umsonst in die Forenregeln aufgenommen worden!
![]()
und du bist ganz sicher, dass du nicht ein separates BT-Modul irgendwo im Gerät stecken hast? und dein USB-Mapping ist definitiv korrekt? ich frag, weil ich es von den älteren Thinkpads kenne, dass dort BT so ein kleines Extramodul am Mainbord ist, was sich gerne mit dem BT auf der WlanKombikarte ins gehege kommt, und weil ich es ausserdem von meinem Desktop kenne, dass ich da mit dem internen usb-Anschluss, der vom mPcie, mal einen Fehler gemacht hatte, der den ganzen Rechner zuverlässig vom Booten abgehalten hatte. Korrigiert, und gut wars.
Eigentlich sollte ja die DW1550 (die hatst du doch, oder?) recht handzahm sein - hab ich auch im Desktop (glaub ich doch...), macht keine Probleme, allerdings bin ich was MacOs betrifft nun gar nicht uptodate...
und genau das passiert,
nö:
es steht Acer da dann kommt aber nichts mehr
ich schrieb: "vorm bios" und "fehlermeldung". und genau das passiert/kommt hier nicht. ich würde da eher auf ein problem mit dem Adapter m.2 -> mPcie tippen.
Sehr wahrscheinlich hat dein Laptop eine Whitelist
unwahrscheinlich. das Vorhandensein einer Whitelist im Bios äusssert sich darin, dass die geräte gar nicht erst hochfahren, wenn eine "unpassende" karte verbaut ist. da ist dann schon vorm Bios schluss, es gibt lediglich eine Fehlermeldung bzgl. der karte.
ich komm gerade nicht an die alten Efis von den Läptops dran. Guck mal ins Hardwarecenter, da hab ich Läptopps vorgestellt (Dell und Lenovo). Mindestens einer davon hatte eine DW1820A. Die Efis sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilfts ja trotzdem.
den -aspm kannst du bestimmt auch weglassen
ist der aktuell drin? wenn nein, eintragen. bei meinen DW1820a war der meist notwendig.
er den plötzlich formatieren wollte, weil unbekanntes Speichersystem.
und was ist danach dann passiert? was hast du gemacht? ich frag, weil ich ein ähnliches verhalten von exfat-formatierten datenträgern gut kenne, und die lösung eigentlich ganz einfach war (zumindest bei meinen sticks und platten..) : die waren nämlich gar nicht kaputt, sondern nur das macos hatte sich irgendwie verschluckt beim lesen oder so. an einen linux-rechner angeschlossen, einmal dort gemountet, und alles war wieder gut, bis zum nächsten verschlucker von macos. also nix machen mit retten und tools etc. sondern linux (live) machen lassen (im dateibrowser dort einhängen reicht)
die Meldung haben wir zur Kenntnis genommen, und werden darauf auch reagieren greecedrummer
um weitere Entgleisungen im Vorfeld zu vemeiden, hab ich beide Beiträge deaktiviert.
Bitte an alle: bleibt sachlich, freundlich und beim Thema bitte:
und ![]()
Nun ja stück weit auch eigene Dämlichkeit
so dämlich war ich vor kurzem auch, zumindest teilweise. werkzeug, regenjacke etc. hatte ich mitgenommen, aber so simple dinge wie antiplattsprühdose (seit ca. 5 jahren abgelaufen..), sattelüberzug wasserfest (hatte ich selbst auf der strasse gefunden (also wirklich gefunden)), miniluftpumpe marke pumpdichtot, sowie ein beinahe leeres fläschchen handdesinfektion (super, um kettenschmierkram unterwegs wieder von den fingern zu kriegen) etc. die sachen hatte ich mit dem gedanken "klaut keiner, warum auch..." drin gelassen. das einzige, was der fiese mensch mir übriggelassen hat, war ein päcken taschentücher, pflaster und ein kleines decathlonhandtuch. grrrr... ![]()
wo stand denn das keine Fernbedienung dabei war?
oben in der überschrift steht es geschrieben.
für sowas hab ich immer eine dose antiplatt im gepäck. das dichtet kleinere löcher von innen ab, und pumpt gleichzeitig auch noch einigermassen auf. reicht locker für einen standard 28" schlauch aus, gibts bei decathlon z.b. und manchmal auch bei lidl.
livelinux (ubuntu, mint, fedora..) -> terminal -> lsusb. das sollte dir ausspucken, was verbaut ist. screenshot oder foto der ausgabe des befehls könntest du hier posten. und vorher im bios mal nachgucken, ob du evtl. dein BT dort deaktiviert hast.
kaffee kochen, duschen, briefkasten kontrollieren, gassi mit dem familienköter... und vorher den anschalter des imac drücken?