Posts by Sascha_77

    Mit dem nächsten Update gibts eine präzisere Multibeast Warnung. Ich wurde ja jetzt doch schon öfters verwundert angesprochen.



    Kann man in den Einstellung auch abschalten. Aber wer nutzt auch schon MB, sodass das vonnöten wäre. [wech]



    Achja und son Zahnrädchen um schneller (alternativ zu cmd+,)zu den Prefs zu kommen gibts auch:

    ? Das ist doch schnell aus dem Gehäuse ausgebaut. Warum zwangsläufig direkt neukaufen? Ich stell mein Auto ja auch nicht auf den Schrottplatz weil die Reifen abgefahren sind. ;)


    Im eingebauten Zustand versuchen zu löten ist keine gute Idee. Dafür ist das doch viel zu fummelig. Ist es ja eh schon.

    Bzgl. mit Zumüllen des BIOS kann ich sagen, dass ich damals als mein Z97 kurz vorm Sterben war vorher nochmal das BIOS resettet habe. Die Einträge waren weg aber gestorben ist es trotzdem. Es ist einfach erfahrungsmäßig so, das die Chips von Z87 und Z97 jetzt nacheinander den Geist aufgeben. Da hilft nur neu Löten auf Dauer oder ein anderes Board. Sobald der einmal beim _ hängenbleibt läuft meistens quasi der Countdown. Das kann noch eine ganze Zeit gut gehen oder eben auch nicht.

    Die Funktion ist zwar im Kext Updater auch enthalten aber bevor ich die damals dort implementiert habe, hatte ich ein kleines extra Tool für diesen Zweck geschrieben.


    Vllt. kann der Ein oder Andere ja etwas mit anfangen. Liegt hier nur mehr oder weniger auf der Platte verlassen rum.

    EDIT:

    Habs mal eben als Universal Binary kompiliert. Anhang ist ausgetauscht.



    Jap, mach das. Hab im Post hier drüber noch was ergänzt.


    5T33Z0

    Update auf 3.8.2 ist raus. Da hatte ich mir selber nen ganz schönes Ei ins Nest gelegt.

    Auf dem Server das Script hat einen Katalog über die ganzen Kexte mit Versionsnummern. Diese Versionsnummern trenne ich dort mit einem "-". Dadurch das der WOL Kext eben genau so ein Zeichen beinhaltet ist es bei der Durchsuchung des Katalogs dann natürlich zur falschen Ausgabe gekommen. :facepalm: Intern wird der Kext jetzt als IntelMausiWOL gehandhabt. Der KU benennt den in der kextstat Ausgabe entsprechend um. Für den User ist in der Ausgabe aber alles wie immer mit "-".

    Code
    1. System Integrity Protection: enabled

    Das sollte zwar auch mit gehen (wenn auch eingeschränkte Funktion) aber kann sein das das unter 10.11 anders behandelt wird und das OS direkt den Sack ganz zu macht. Kann ich leider auch nichts dran machen.


    EDIT:

    Hast du denn in den Systemeinstellungen das hier:

    Geht im Terminal mit:

    Code
    1. sudo spctl --master-disable

    Leider keine Ahnung warum. Ab 10.10. sollte er laufen. Wenn er crasht gibts doch diesen Crashbericht. Bitte diesen Inhalt hier einmal posten.


    5T33Z0

    Hatte ein paar Beiträge weiter oben eine neue KU Version hochgeladen wegen dem -WOL Kext. Bitte mal testen obs nu geht.

    Ja sicher ICQ, IRC und so war zu Zeiten wo Smartphones noch nicht vorhanden waren. WA ist ja so gesehen der Urvater des Messagings auf mobilen Telefonen. Bei so einem Vorteil wird ihm kein Konkurrent das Wasser abgraben können.

    Ich bin irgendwann müde geworden, Leute von irgendwas überzeugen zu wollen, was gut für sie ist, wie Datenschutz z.B.

    Verständlich. Das Problem ist auch, dass die wenigstens 3,69 Euro ausgeben wollen. Das es aber der Privatsphäre dient ist dabei uninteressant. Whatsapp tuts ja auch und kostet nix. X/ Hinzukommt, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Aber das ist wie mit z.b. Taschentüchern. Meistens wird man gefragt "Haste mal nen Tempo?". Das sind Namen die als erstes da waren und haben sich in den Köpfen festgesetzt. So auch WhatsApp. Ich glaub der Zuckerberg könnte veranstalten was er will (fast schon Freibrief) ... WA wird immer weiter genutzt werden. Einen Massenumschwung wird es da nie geben.

    Ja der vermischt "IntelMausi" und "IntelMausi-WOL". Normal trennt das Script das. "IntelMausi" und "IntelMausiEthernet" vermischt er z.B. ja auch nicht obwohl jeweils IntelMausi drin vorkommt. :think: Ich denke das liegt irgendwie an dem -

    Werde ich mal umbauen.


    EDIT:

    Versucht mal bitte.