macOS Mojave 10.14.5 Release

  • Mein Hackintosh findet keine Updates auf 10.14.5 Blöde werde dann mal auf dem 2. Schaue weil auf meinem MacBook Air Findet er ja auch (Original MBA)

  • hat leider nix gebracht. Werde das über apple Webseite laden und Installieren, Habe Schon das Beta Profil für 14.6 installiert und deinstalliert aber nix

  • Hat da jemand nach einer Radeon Pro gefragt?

    Oh, eine WX4100! Ist der kleine Lüfter eigentlich laut? Die Karte wäre sonst etwas für mich: sparsam, 4 x DP und nur eine Slotbreite. Traum...

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

  • Man hört die Karte gar nicht, läuft bei mir derzeit mit 3 x mDP Tripple Monitor und auf Augenhöhe mit meiner R9 280X (6 Pin + 8 Pin Stromversorgung) laut Cinebench, habe ich DSM2 zu verdanken dass ich das kleine blaue Beast "meins" nennen darf. :)


  • Fehler Gefunden ... Festplatte muss APFS Formatiert sein sonst kein Update .... :/

  • Peanut Das glaub ich jetzt nicht. Hätte ich gewußt, dass Du kein APFS hast, dann hätte ich Dir das schon vor 4 Stunden schreiben können. Habe mich vorhin eingehend damit beschäftigt. Stand kurz davor von APFS zu HFS+ zu konvertieren. Bis ich das im Internet gelesen habe, dass es bei Mojave Probleme mit den Updates gibt.:gibtsnicht:


    Edit: grt hatte dazu mal was Verrücktes geschrieben:facepalm:

    Von HFS+ wieder auf Apfs MacOS Mojave 10.14


    https://github.com/Gengik84/MacOS_Updater

    2 Mal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • bluebyte nicht Schlimm haben den Hacki Neu Aufgesetzt und dann Ging es :D Damals Als ich es Oft Versucht habe Wohl einfach Verpasst zumachen, aber nicht Schlimm Jetzt ist er im APFS :) und das Muss ich Glaube bei meinem DELL auch noch machen

  • So auch bei mir lief das Update problemlos durch, und es funktioniert alles wie vor dem Update :)

    MacBook Air M2 - 512GB - 8GB -

    iPhone 14 128GB Blau (2022)

    AirPods 2.Generation + Apple Watch S7 44mm Blau


  • Bei mir lief es auch sauber durch und durch den neuen usb Patch laufen auch alle usb 3 Ports wieder. Sehr fein

  • Der Port Limit Patch ist nicht für die Dauerhafte Nutzung gedacht und geeignet. Richte deine Ports ordentlich ein sodass du im Limit bleibst.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Der Port Limit Patch ist nicht für die Dauerhafte Nutzung gedacht und geeignet. Richte deine Ports ordentlich ein sodass du im Limit bleibst.

    ich weiss, aber du kennst das ja, man gewöhnt sich daran und meckert dann beim nächsten Update :)

  • Um Updates geht es da gar nicht sondern um eine potentielle Gefahr für Stabilität und Daten. Da werden im Treiber Arrays mit fester Größe gesprengt, was zu unerwünschtem Verhalten führen kann. Im schlimmsten Fall kann es dir da Datenträger zerschießen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris Es gibt ja hier einige Lösungen zu Port Limit Patch, nur welcher Weg ist derzeit der Beste?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Da gibt es nur eine Lösung. Nichbenutzte Ports entfernen - und wenn das nicht reichen sollte, dann eben noch weitere entfernen - um im Portlimit von maximal 15 Ports je Controller zu bleiben. Wobei ersteres oft ausreicht.

    Um herauszufinden welche Ports überhaupt individuell gegenüber der allgemeinen ACPI genutzt werden, bietet sich an, vorübergehend einen PortLimitPatch aktiv zu haben und sich sämtliche Ports genau anzuschauen. IORegistryExplorer, IoJones oder HackinTool leisten da gute Hilfe.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Dann ist ja alles grün. Weitere lassen sich bei mir nicht löschen, denke das passt auch so.


    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • CMMChris

    apfelnico


    Hi,

    hier mal screenshots vom hackintool.

    Passt das wegen dem Portlimit ?

    If not, wie soll ich vorgehen ?


    Danke

  • Update 10.14.5. ohne Probleme auf System 3 durchgelaufen :)


    lg

    Andreas

    Bilder

    System 1 (iMac18,3 27 Zoll)

    Bootloader: OC 0.9.4

    BS: macOS 12.4 Monterey; Windows 10 Pro

    HW: Intel i5 7500; Gigabyte GA-B250M-DS3H; RAM: 16GB (DDR4); Asus Dual RX6600 XT 8GB; SSD: Crucial 1TB (macOS); NVMe Crucial 256GB (Windows); WLAN-Bluetooth: BCM94360CS2 Airport Card + BQLZR PCI-E Wifi-Bluetooth 4.0 Wireless Adapter


    System 2 - (iMacPro1,1)

    Bootloader: OC 0.9.8

    BS: macOS 13.5.2 Ventura; Windows 11 Pro

    HW: Intel i5 12600KF; Gigabyte Z690 UD DDR4; Corsair Vengeance RGB PRO 32GB; Sapphire AMD 7800XT Nitro+ 16GB + Gigabyte Radeon RX 580 8GB; NVMe 1: Samsung 990 1TB (macOS); WLAN-Bluetooth: BCM94360CD Wireless Card -MQUPIN 1750Mbps 5G WiFi Card for Desktop, PCI-E WiFi Adapter with Bluetooth 4.0