macOS Mojave 10.14.5 Release

  • Mein Hackintosh findet keine Updates auf 10.14.5 Blöde werde dann mal auf dem 2. Schaue weil auf meinem MacBook Air Findet er ja auch (Original MBA)

  • Peanut öffne mal das Terminal und probiere mal:


    sudo softwareupdate -i -a

  • Hat da jemand nach einer Radeon Pro gefragt? :)

    Edit: Version 10.14.5 (18F132) sauber durchgelaufen, in meinem Fall mit OpenCore v.0.0.2


    Ozmosis Support für macOS Mojave/Catalina ausschließlich über das Postfach, im Rahmen der Hilfe vor Ort und oder auf dem Stammtisch.

  • hat leider nix gebracht. Werde das über apple Webseite laden und Installieren, Habe Schon das Beta Profil für 14.6 installiert und deinstalliert aber nix

  • Hat da jemand nach einer Radeon Pro gefragt?

    Oh, eine WX4100! Ist der kleine Lüfter eigentlich laut? Die Karte wäre sonst etwas für mich: sparsam, 4 x DP und nur eine Slotbreite. Traum...

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, macOS 10.14.5, Clover


    Front room brain: Mac mini 2014, 4GB RAM, 256GB SSD, macOS 10.14.5


    Outdoor buddy: MacBook Air 2012 11", 4GB RAM, 128GB SSD, macOS 10.14.5

  • Man hört die Karte gar nicht, läuft bei mir derzeit mit 3 x mDP Tripple Monitor und auf Augenhöhe mit meiner R9 280X (6 Pin + 8 Pin Stromversorgung) laut Cinebench, habe ich DSM2 zu verdanken dass ich das kleine blaue Beast "meins" nennen darf. :)



    Ozmosis Support für macOS Mojave/Catalina ausschließlich über das Postfach, im Rahmen der Hilfe vor Ort und oder auf dem Stammtisch.

  • Fehler Gefunden ... Festplatte muss APFS Formatiert sein sonst kein Update .... :/

  • Peanut Das glaub ich jetzt nicht. Hätte ich gewußt, dass Du kein APFS hast, dann hätte ich Dir das schon vor 4 Stunden schreiben können. Habe mich vorhin eingehend damit beschäftigt. Stand kurz davor von APFS zu HFS+ zu konvertieren. Bis ich das im Internet gelesen habe, dass es bei Mojave Probleme mit den Updates gibt.:gibtsnicht:


    Edit: grt hatte dazu mal was Verrücktes geschrieben:facepalm:

    Von HFS+ wieder auf Apfs MacOS Mojave 10.14


    https://github.com/Gengik84/MacOS_Updater

    BIG Mac / iMac 13,2: Windows10/Mojave/High Sierra/Debian Linux 9.6/ - Gigabyte Z77-DS3H - Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz Ivy-Bridge - Sapphire Pulse Radeon RX 580 4GD5 - 4x 8GB Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 DIMM 240pin - SATA 3 PCIe Adapter - SSD Samsung Evo 500GB - SSD WD blue 500GB - SSD Evo 128GB - SSD Sandisk 1TB - 2x 2.5" HDD WD blue 1TB - 3.5" HDD WD blue 4TB - 3.5" HDD WD blue 1TB - 2x 2.5" HDD 500 GB


    MacBookPro 9,1: Dual-Boot Windows 10 Pro/ Mac OS El Capitan (UEFI) - Lenovo T520 - Nvidia NVS 4200m - Intel Core i5-2540M - 2x4GB - SSD SanDisk 1TB

    Edited 2 times, last by bluebyte ().

  • bluebyte nicht Schlimm haben den Hacki Neu Aufgesetzt und dann Ging es :D Damals Als ich es Oft Versucht habe Wohl einfach Verpasst zumachen, aber nicht Schlimm Jetzt ist er im APFS :) und das Muss ich Glaube bei meinem DELL auch noch machen

  • Ryzen System mit akt. Vanilla config.plist sauber durchlaufen.

    Hackbook Dell 5370 ohne Tadel sauber ausgeführt.


    VG

  • So auch bei mir lief das Update problemlos durch, und es funktioniert alles wie vor dem Update :)

  • Bei mir lief es auch sauber durch und durch den neuen usb Patch laufen auch alle usb 3 Ports wieder. Sehr fein

  • Der Port Limit Patch ist nicht für die Dauerhafte Nutzung gedacht und geeignet. Richte deine Ports ordentlich ein sodass du im Limit bleibst.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Der Port Limit Patch ist nicht für die Dauerhafte Nutzung gedacht und geeignet. Richte deine Ports ordentlich ein sodass du im Limit bleibst.

    ich weiss, aber du kennst das ja, man gewöhnt sich daran und meckert dann beim nächsten Update :)

  • Um Updates geht es da gar nicht sondern um eine potentielle Gefahr für Stabilität und Daten. Da werden im Treiber Arrays mit fester Größe gesprengt, was zu unerwünschtem Verhalten führen kann. Im schlimmsten Fall kann es dir da Datenträger zerschießen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris Es gibt ja hier einige Lösungen zu Port Limit Patch, nur welcher Weg ist derzeit der Beste?

     iMacPro1,1  Im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi ● i7 6700k @4,6Ghz ● Predator HyperX 3200 DDR4

    Sapphire Radeon RX Vega 56 ● WIFI+BT BCM94360CD PCI-E Card ● Samsung 500GB SSD Evo 850

    Style/Umbau - zum Showroom hier lang
     MacBookPro10.1  Lenovo G500 i5 3230m ● 2x4 GiByte DDR3 ● SSD 120 ● WIFI BCM94312MCG
     MacBookAir5,2  Lenovo G500 i5-3320m ● 4 GiByte DDR3 ● SSD 240 ● WIFI+BT BCM94352HMB

  • Da gibt es nur eine Lösung. Nichbenutzte Ports entfernen - und wenn das nicht reichen sollte, dann eben noch weitere entfernen - um im Portlimit von maximal 15 Ports je Controller zu bleiben. Wobei ersteres oft ausreicht.

    Um herauszufinden welche Ports überhaupt individuell gegenüber der allgemeinen ACPI genutzt werden, bietet sich an, vorübergehend einen PortLimitPatch aktiv zu haben und sich sämtliche Ports genau anzuschauen. IORegistryExplorer, IoJones oder HackinTool leisten da gute Hilfe.

    ASUS PRIME X299-DELUXE • i9-7900X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64

  • Dann ist ja alles grün. Weitere lassen sich bei mir nicht löschen, denke das passt auch so.


     iMacPro1,1  Im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi ● i7 6700k @4,6Ghz ● Predator HyperX 3200 DDR4

    Sapphire Radeon RX Vega 56 ● WIFI+BT BCM94360CD PCI-E Card ● Samsung 500GB SSD Evo 850

    Style/Umbau - zum Showroom hier lang
     MacBookPro10.1  Lenovo G500 i5 3230m ● 2x4 GiByte DDR3 ● SSD 120 ● WIFI BCM94312MCG
     MacBookAir5,2  Lenovo G500 i5-3320m ● 4 GiByte DDR3 ● SSD 240 ● WIFI+BT BCM94352HMB

  • CMMChris

    apfelnico


    Hi,

    hier mal screenshots vom hackintool.

    Passt das wegen dem Portlimit ?

    If not, wie soll ich vorgehen ?


    Danke

  • Update 10.14.5. ohne Probleme auf System 3 durchgelaufen :)


    lg

    Andreas

    Images