Ich möchte gar nicht trollen. Tut mir leid, Sorry. Du hattest nur einen Teil wiederholt, was ich oben schon geschrieben hatte. Leider war dein Zitat etwas verkürzt und somit aus dem Zusammenhang gebracht, daraus resultieren Missverständnisse.
Der Parameter „-1“ deaktiviert den Quirk komplett. Beim Eintrag „0“ wird TRIM deaktiviert - aber nur für die initiale Startphase. Nicht für die Laufzeit von macOS. Dieses steuert das selbst und der Quirk von OpenCore hat damit nichts zu tun. Sieht man auch, wenn man sich den Status einer NVMe anschaut.
Positive Werte sind Angaben in Millisekunden und bieten eine Verzögerung, den time out, auf den manche Geräte angewiesen waren, damit TRIM während des Startens abgeschlossen werden konnte. Diese Steuerung der zusätzlichen Verzögerung ist seit macOS 12 nicht mehr vorhanden, deshalb ein andere Wert ab dieser macOS Version unsinnig. Ist so nachzulesen im PDF. Schade das du es übersehen hast. Denn leider ist es eben nicht richtig, das mit Wert „0“ TRIM deaktiviert für NVNe Laufwerke. Du schienst griven zu bestätigen mit nem kleinen Auszug aus dem PDF obwohl der Rest da auch drin steht, so eben leider falsch.
Wahrscheinlich krieg ich jetzt mein Fett weg als „Klugscheißer“.