Posts by Schorse

    Habe dieses Jahr eine neue Heizung für das Haus gekauft und einbauen lassen, Schornstein musste auch neu, bringt jedoch gut 25% Einsparung an Gas. Eine Aussage der Firma war interessant, das Absenken via Nachtabsenkung ist sogar kontraproduktiv da das Halten der Wärme weniger Energie benötigt als das Aufheizen. Wer hingegen mehrere Tage das Haus verlässt sollte Absenken.

    Kältebrücken (fehlerhafte Wärmedämmung) finden und dämmen hilft und das dauerhafte Absenken von nur 1´Wohlfühlteperatur bringt es deutlich beim Sparen, so die Info vom GWS Meister. Mir würden 20´reichen, der Mädels wegen haben wir aber konstant 22´ in der Hütte. Denke das ist eine Wissenschaft für sich.

    Mein Mac mini M1 nervt mich auch ungemein! Stehe kurz davor die Kiste zu verkloppen und meine alte Möhre wieder in betrieb zu nehmen, er Mac mini M1 Monitorbetrieb ist hier das Problem! Ob USB-C auf HDMI oder Displayport oder USB-C es gibt Probleme nach dem Sleep oder bei der Anmeldung. Einzig HDMI auf HDMI funktioniert einwandfrei allerdings nicht mit der von mir gewünschten Auflösung. 3840x2160 und 2560x1440 wird erlaubt. Die gewünschte 3008x1692, perfekt für einen 27 Zöller ist von Apple untersagt, so ein Blödsinn. Kabel habe ich nun schon in sämtlichen Ausführungen hier liegen, irgendetwas stört immer und ein Kompromiss muß akzeptiert werden. Ebenso der Versuch das Problem mit veröffentlichen Betas entgegenzuwirken schlug fehl, schlimmer noch die variable Bildschirmauflösung hat den Monitor beschädigt. Apple hat diese Funktion zum Glück wieder zurückgenommen.


    Totaler Murx den sich Apple da erlaubt! CMMChris wünsche dir Glück bei der Lösungsfindung

    e4g1e Danke dir für den Hinweis, diese Einstellungen stehen mir bei den Beats Studio 3 oder Airpods max nicht zur Verfügung. Die Geräte erkennen die Kopfhörer automatisch als solche . dennoch, habe es nun rausbekommen woran es liegt. Lossles und Dolby Atmos dämpfen die Lautstärke ab, wobei die Soundqualität damit so gut ist das ich diese dauerhaft eingeschaltet lassen werde wenn auch etwas leiser. Dann ist das halt so


        

    Egal welchen Bluetoothkopfhörer, Bose, Beats oder Sony, ich über den Mac mini m1 oder iPhone X ansteure, ich nicht meine gewünschte Lautstärke nutzen darf weil mir diese 60dB EU Bestimmungen im Weg sind.

    Bin doch wirklich alt genug um das selber entscheiden zu dürfen.

    :evil:

    griven ja warum denn nicht, wenn das so gemeldet wird und ein Moderator eine 24 Std Sperre erteilt mit der Begründung Doppelposting?


    Mal Hand aufs Herz, es muss sich ja etwas ändern oder sollen noch mehr gute und bereitwillige User abwandern?

    Ws geht offenbar nicht ohne Sanktionen..

    Ist das nicht ein Grund für eine kleine Sperre? Eventuell könnte derartiges Verhalten schon in den Forenregeln festgehalten werden.

    So in etwa:

    Wer eine Beitrag/ Anfrage stellt und diese in Bearbeitung ist, also von einem oder mehreren Usern in Bearbeitung, darf dazu innerhalb 48 Std. kein Neun Beitrag eröffnen.


    Lese gerade das steht ja schon in

    (4) Erstellung von Beiträgen

    Doppelpostings

    LOM.. laß dir doch bitte nicht das Hobby und diese schöne gemeinsame Plattform, auf der wir doch nun schon so viele Jahre unsere Zeit vertreiben, verderben.

    Es geht hier doch schon lange nicht mehr nur um Computer.

    Geb dir einen Ruck und gut ist, ich möchte auch wieder Beiträge vom Zahnlosen lesen.

    Schorse

    @BigHackintosh Du hast absolut nicht falsch gemacht und solltest dir deshalb auch nicht den Tag versauen. Der Herr Gedönsrat kriegt sich auch wieder ein und gut ist. Nur ein Moderator hat dir in diesem Forum Anweisung zum Ablauf zu geben, wenn überhaupt, fertig.

    Schönes WE dir und hilf weiter, das ist immerhin eine gute Tat.

    Denne Schorse