Beiträge von Schorse

    Wäre kein Thema ein AppleTV 4K zu kaufen nur hat das Dingen kein Optischer Audioanschluss mehr.

    Und ja, ich möchte Ton auf eine Anlage mit Optischem Audioanschluss ausgeben, eingebunden in Home-Kit.

    Hallo,

    mein bestehendes Apple TV 3 überträgt den Ton über den Optischer Audioanschluss an die bestehenden Hifi Anlage, nur halt nicht HomeKitfähig!

    Ein Apple TV 4 erfüllt diesen Wunsch nicht , da Apple ja den Optischer Audioanschluss eingespart hat. Ein weiteres Gerät wie ein HDMISplitter anzuschaffen finde ich doch wenig zielführend, außer natürlich es geht nicht anders.


    Verstehe noch nicht warum ich über das iPhone die Verteilung der Musik im Haus nicht auf die einzelnen Geräte synchron verteilen kann,

    Mit der App Musik von Apple aus MacOS geht es ja wunderbar.



    AirPort Express der 2. Generation wird übrigens unterstützt und ist HomeKitfähig, da verstehe mal einer Apple warum nicht A TV 3?


    Vielen Dank für die Anregungen plutect

    Moin!

    Da ich nun einen HomePod und ein HomePod mini besitze, diese auch wunderbar in Apple´s HomeKit funktionieren, möchte ich meine bestehende analoge HIFiAnlage in HomeKit integrieren. So einfach ist das jedoch nicht, wie ich feststellen muss..

    Was ich schon einmal probiert habe:

    - bestehendes Apple TV 3 einbinden zeigte schnell Ernüchterung, funktioniert nicht.

    - Raspberry Pi mit Airplay, funktioniert nicht.


    Würde mich über Ideen und Anregungen freuen.

    Grüße Schorse

    Moin,

    erst mal auf ein paar Antworten. Vielen Dank euch!

    - Keine Erweiterungen nach dem Cleaninstall aktiv. @timmtomm

    - Chrome öffnet die Seite nicht. @guckux

    - Die Fritz!Box läßt solche Einstellungen nicht zu (Vodafone ehemals Kabel Deutschland) @bluebyte

    - Firewall aus


    Auf dem Lenovo Z710, selbe Systemversion und OC.0.6.4 funktioniert es einwandfrei. Somit liegt es nicht an der Fritz!Box.


    Schon seltsam das ist!?

    Moin,

    Big Sur 11.1 (20C69) & OC.0.6.4 läuft soweit gut und Stabil! Wenn da nicht das Eine währe..

    In Safari 14.0.2 Ama**n Vi*eo schauen und Apple Musik öffnen endet im Crash, kann ich jedoch erst einmal mit leben.


    Weiterhin kann Safari oder andere alternativ Browser einige Webseiten nicht mehr öffnen "auch wenn Einstellungen für diese Seite" der Inhaltsblocker deaktiviert ist. Das ist gerade echt ein Problem für mich und meine Arbeit und ich finde dazu keine Lösung.

    Reproduzierbar, auch nach einer clean Installation :-(


    Beispielwebseite www.bbs2osterode.d*

    Könnt ihr das bitte einmal Testender für mich?

    Moinsen,

    ist das so normal das NVMe keinen idle haben? Die Beiden markierten NVMe sind nur für WIN und Win Daten und sind in macOS deaktiviert.

    Im Bios finde ich nichts, kann ich da in macOS / Open Core ein timeout setzen?


    Okay:

    Mit dem WLAN verbunden ist schon einmal gut.

    AW vertrauen, hat bei mir immer zu Problemen geführt, daher habe ich diese Frage auf der Watch immer mit "nein" beantwortet.

    Und nein, die AW sollte nicht unter BT zu sehen sein, ist ja auch nicht der Fall bei dir!


    Apple erstellt ja jetzt für die Geräte "Private WLAN Adressen" um es Tracking zu erschweren. Eventuelle hat sich da etwas bei dir vermischt.

    Du könntest diese Funktion am Handy und auf der AW einmal deaktivieren und prüfen.

    Viel mehr fällt mir nun nicht mehr ein.