Save The Date, der nächste NRW Stammtisch steht vor der Tür

  • So klein bist du doch garnicht. Bist wahrscheinlich größer als ich. Der junge Dude trifft es vielleicht besser ;)


    EDIT: Vielleicht müsst ihr beim nächsten Mal die Namenschilder von der Hackcon für das Bild umhängen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Schande über dich! :P


    Danke @griven

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wer war noch gleich der User dessen T61p ich gestern aufgesetzt habe?


    Ich hab noch was wichtiges vergessen. Da muss noch das Tool "HWMonitor" installiert und immer mitgestartet werden:


    Dann noch gemäß dem Bild einstellen, dass die Sensoren regelmäßig ausgelesen werden. Das hat den Hintergrund da sonst die gepatchte Lüftersteuerung von @griven in der DSDT nicht funktioniert.


    Desweiteren dann noch die angehangene FakeSMC in der EFI austauschen. Ich hatte gestern das CPU Plugin vergessen.


    EDIT: @thowa

    Bilder

    Dateien

    • FakeSMC.zip

      (86,07 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HWMonitor.zip

      (2,62 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Leute eure Probleme grade hätte ich gerne.
    Ich häng mal wieder bei Apple in der Warteschleife :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Danke @Fredde2209 ......

  • al6042, al6042, al6042, ... etc. :P


    Aja - verstehe!
    Dann sitzt vermutlich rechts von al6072 ... al6072 (multiple Persönlichkeit ;) )! Jetzt kann ich die Gesichter wenigstens richtig zuordnen! :D

  • Den Heimritt unbeschadet durch gestanden...
    war wirklich ein toller Nachmittag/Abend.
    vielen Dank an alle Teilnehmer.


    und die paar Helle im Nachgang waren auch fein... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habt Ihr also noch was zum einkehren gefunden :D

  • Wir waren beim "Löwen", der am HackCon-Abend gerade zu gemacht hatte, als wir alle vor der Tür standen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Beim Löwen ist es lecker und gemütlich :D

    Chris

  • Vielen Dank @Sascha_77
    Ich werden den HWMonitor nachher noch installieren.


    Übrigens habe ich doch Aussetzer beim Audio und müsste die Settings dafür anpassen.
    Das Carbon Copy wollte auch nicht lolegen.


    Ich melde mich später per PM bei dir.

  • Hallo NRW-Hackintoshler,


    ich versuche mich mich seit gestern an meinem ersten Hackintosh.
    Leider funktioniert das nicht wirklich weil er meine nvme m2 ssd nicht erkennt und ich aus clover nicht wirklich schlau werde.


    Da da ich den Samstag verpasst habe, meine Frage: ich komme aus Rheine, kommt zufällig jemand der mit helfen mag aus der Nähe? Ich komme gerne mit dem kompletten Rechner vorbei :)


    das wäre echt super.


    Viele Grüße

  • @Yassine81


    Schau doch mal auf hier unsere Ersthelferkarte ;)


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Gab es da nicht mal einen Thread mit "Du brauchst Hilfe in der Nähe...?"?

  • War wirklich klasse am Samstag! Danke noch mal für die großartige Hilfe :)

  • Ich kann mich erinnern einen USB Stick dabei gehabt zu haben, welcher nur 64Mb angezeigt hat. Irgendwem hatte ich den mal in die Hand gedrückt um zu sehen, ob der wirklich einfach nur Schrott ist... Hab ihn heute mal geöffnet - war nix drin. Das Teil besteht nur aus Plastik und einem USB Anschluss, aber keine Speichermodule, geschweige denn überhaupt eine Platine. Nur mal so als Info.