Posts by Monchi_87

    Danke Leute für die herrliche Diskussion. schnix tatsächlich ist nicht dein Gesuch im Marktplatz der Beweggrund für diesen Thread gewesen. Es geht nicht darum jemanden an den Pranger zu stellen.

    griven in der Vergangenheit wurde ein Gesuch ja auch schon im Marktplatz gestellt und dann hat man den einen oder anderen zum erstellen eines eigenen Threads bewegen können. Von anderen hat man verständlicherweise nichts mehr gehört.


    apfel-baum erledigt muss es ja noch nicht sein das Thema. Kann ja sein dass noch andere Meinungen kommen die vielleicht kontra meiner Sichtweise sind. Ne Diskussion ist mir recht in der langweiligen Quarantäne - Zeit solange man höflich miteinander umgeht ;)

    Ach das sollte doch auch der normale weg sein.

    Man sieht es vielleicht auf YouTube weil mal das Thema Hackintosh erwähnt wurde und guckt was ist das eigentlich? Dann landen diese Leute im Forum und lesen sich das eine oder andere durch. Viele erstellen dann ne Liste und erfragen ob das möglich ist. Absolut legitim. Das ist ja Initiative für die Sache. Ich meine dass es Leute gibt die direkt im Marktplatz hier im Board nach nem doofen suchen der den Top Mac Pro baut. Ohne je das Thema Hackintosh selbst verstehen zu müssen.


    g-force verstehe ich. Geht mir auch nicht um das meckern. Deswegen ja in Dies und das. Einfach zum bequatschen ob ich das alleine so merkwürdig empfinde. Offenbar nicht :D

    apfel-baum da habe ich mich dann missverständlich ausgedrückt. Von Zeit zu Zeit beobachtet man im Marktplatz immer mal wieder das hier Leute aufschlagen die kaum im Forum unterwegs waren oder frisch registriert sind um eine Bestellung aufzugeben. Ohne den Anschein zu erwecken selbst am Entstehungsprozess teilnehmen zu wollen. Nach dem Prinzip bau mir den so und so. Ich bezahle die Arbeit und Komponenten und am besten beziehe ich bei aufkommenden Problemen noch support

    Man bekommt hier im Marktplatz leider immer mehr das Gefühl dass hier kaum noch wer selbst einen Hackintosh bauen möchte. Ich kann es verstehen wenn man es versucht und nicht weiter kommt. Dann macht man einen eigenen Thread zum Thema auf und sucht nach Hilfe. Wer eine Maschine zum Arbeiten haben möchte geht doch in einen Laden und kauft oder sehe ich das vollkommen falsch?


    Ich weiß natürlich dass hier so mancher einen (oder sogar mehrere) Top Hackintosh aufgebaut hat und professionell nutzen kann. Das möchte ich damit nicht ankreiden. Das sind schließlich selbst realisierte Projekte.

    Das sehe ich genauso. Der Hinweis ist gegeben und damit dürfte jeder zurecht kommen. Jeder geht den weg wie er es schafft. Ab der Stelle wo Hilfe benötigt wird ist man gerne bereit zu helfen. Wenn jedoch erwartet wird dass man zu einem Hackintosh ohne Arbeit kommt irrt man sich!

    Die Schritte sind folgende:


    - in der VM macOS downloaden (hast du bereits)

    - dann das Installationsprogramm schließen wenn es nach dem download starten möchte.

    - dann den USB Stick anschließen und TINU starten (der Stick dürfte nach dem erstellen in TINU wieder auf dem Schreibtisch, in Windows auch Desktop genannt, wieder erscheinen)

    MrFad72 Du kannst es schließen wie jedes Programm. Links oben neben dem Apfel Menü. Dort im Menü vom Programm auf beenden klicken. Oder in der Menüleiste rechtsklick auf das Icon und beenden.

    MrFad72 hast du nach dem download von macOS aus dem App Store in deiner VM das Fenster mit dem Installationsprogramm geschlossen bevor du es versucht hast mit TINU auf die USB Stick zu installieren?