Save The Date, der nächste NRW Stammtisch steht vor der Tür

  • Die Leute haben einfach zu viel Geld :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Also AMD Systeme waren keine anwesend aber wir haben...


    - Das Skylake System von @KarlKarlson komplett aufgesetzt (-> Desktop, Sierra)
    - Ein T61p komplett aufgesetzt inkl. Whitelist Free Bios Flash und WLAN Karten Tausch (-> Laptop, ElCapitan)
    - Ein HP Elitebook 820 G1 komplett aufgesetzt inkl. WLAN Karten Tausch (-> Laptop, Sierra)
    - Einem alten MacBook ne andere Festplatte verpasst


    Verzeweifelt sind wir an dem Lenovo Desktop von @vviolano und dem Laptop von @darkey1991 und @Monchi_87 hat sich mit seinem "doofen Laptop" und dem "Frankenstein" rumgeärgert wobei der "Frankenstein" keinen pieps mehr von sich geben wollte (ging gar nicht mehr an) und das "doofe Laptop" einfach keinen Sound von sich geben wollte. Nachdem ca. 20 Layout ID´s ausprobiert wurden fiel dann mal auf das "FixHDA" in Clover vielleicht auch eine Option gewesen wäre :D @Monchi_87 wir dann die 20 ID´s die Tage noch mal durchprobieren *gg*

  • Ja die IDS habe ich auch schon hinter mir die sind ein Marathon saubere Leistung aber woher habt ihr soviel Austausch Karten hehe ...beim T61 gehen noch BIOS Patch ...habt ihr direkt ein PMPatch reingehauen ins BIOS



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Das T61 hat ja noch ein klassisches Bios und kein UEFI da lässt sich das ModBios einfach so flashen (braucht halt einen DOS Bootstick und das Utility) PM Patch ist in dem Fall natürlich auch nicht nötig. Das T61 hat eine WLAN Karte aus dem Bestand von @Sascha_77 verpasst bekommen (Atheros). Beim HP ist auch eine Karte von @Sascha_77 reingekommen die allerdings hatte der Besitzer schon vorher bei Saschas Rebrand Service geordert und im Gepäck (mir fällt auf das ich seinen NICK gar nicht weiß oO)...


    Ansonsten ist halt einfach auch viel gequatsch und gelacht worden. Gerade der Austausch untereinander ist es ja was die Stammtische ausmacht :D

  • PM Patch geht auch bei klassischen braucht man keine gepatchte .... mehr



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Naja in dem Fall aber nicht nötig da gerade für das T61(p) eine komplett durch gepachte DSDT verfügbar ist und wirklich alles auf dem alten Hobel tut wie es soll :D

  • Ähh ja, Upps, das ist die Maus für jboeren...
    Habe ich garnicht mehr dran gedacht :O
    Ich hoffe du hast sie mitgenommen...
    Aber dann du sie ihm das nächste Mal direkt überreichen...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Gut das ich nicht mit meinem Frankenstein da war. Pink wäre dezent aufgefallen auf den Fotos :D

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Moin,
    das schaut nach einem geselligen Abend aus - rundum nur fröhlich-engagierte Gesichter (eine Legende passend zu den Gesichtern wäre nett - ich kenne ja bislang Niemanden!)


    Schade, dass ich immer noch mit Erkältung platt liege - wäre gerne mal von Drielanden her rüber gekommen. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal. Ist das eigentlich der westlicheste NRW-Stammtisch?


    Gruß
    LOM

  • aber wenig Tower zu sehen


    liegt vielleicht an der Bequemlichkeit ;)


    Und @al6042 Du hast wohl auch kein Zuhause? Du tanzt ja wirklich auf jeder Hochzeit :thumbsup:

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Könnte mal Jemand die Bilder drehen? Mir lahmt der Arm - ich kann den Monitor nicht mehr senkrecht halten! :D

  • Das liegt leider an der Forensoftware... Die meint hochauflösendere Bilder in der Vorschau drehen zu müssen...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Krass. Tatsächlich. Musste das gerade mal testen weil ich es nicht glauben wollte. Ach @Fredde2209 jeden Tag lerne ich was neues von dir :love:

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:



  • Eine Zuordnung zum Forenname (v.l.n.r bzw. im Uhrzeigersinn) wäre nett. :)

  • Die hälfte kennt man doch auf dem Bild. Und wer die namen wissen will muss schon alleine hinfahren :P

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Man kann sich auch anstellen ^^



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • @Coaster klar habe ich sie mitgenommen :D