Posts by SirusX

    Hey Zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen, ich habe einen iMac 2011 21.5'' Late mit einer geflashten Nvidia Quadro K2000M. Mojave läuft soweit einwandfrei bei Catalina bekomme ich nur ein Bild wenn ich mit ALT gedrückt starte sonst bleibt alles Dunkel außerdem läuft hier der mDP auf 4K HDMI nicht der FHD Adapter läuft hingegen.


    Mit OpenCore läuft auch der 4K Adapter nur versucht er in der Lauffähigen EFI immer Automatisch von der Backup Partition zu booten ich möchte aber das er Automatisch von der macOS Partition bootet. In der lauffähigen EFI ist OC auch ohne Gui und hier nimmt er nur Zahlen selectieren geht nicht.



    In der 2ten nicht lauffähigen EFI habe ich eine GUI kann auch selectieren aber immer vor dem Login Bildschirm macht er einen Reboot hänge jetzt schon seit 2 Tagen dran und versuche eine Funktionsfähige EFI zu erstellen inkl Gui und das er automatisch von der macOS-HDD bootet statt von der Backup (External)



    bin auch hier unterwegs da habe ich alles her zu diesen Thema, was ich will ist doch garnicht so kompliziert es muss doch eine Möglichkeit geben direkt von einer bestimmten Partition zu booten und evtl die GUI noch dazu zu der Lauffähigen EFI, habe gestern bestimmt 30 mal rebootet aber finde keine Endlösung echt zum schreien


    Elitebook und ProBook eigen sich allgemein gut als Hackbook,


    und weder bei Batterie noch bei Netzteil kann ich einstellen wann er in Standby gehen soll. Wenn ich ihn zuklappe geht er in Standby das soll ja auch so grad bei Macbooks wo die Kühlung zwischen Display und Notebook liegt.


    Er geht aber auch so in Standby nach 5 Minuten oder so das würde ich gerne abstellen.



    BTW diese hier sollte laufen oder ?


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Dachte ich mir auch hat aber nichts geändert. Dafür verliefen alle Bench sehr gut CPU Taktet auch gut..... läuft alles bis auf den Card Reader was jetzt nicht so dramatisch ist.

    Dann waren es wohl doch Fehler drinne hattest die Layout:ID aber falsch angepasst, war schon spät hab es eben eine Zeile drunter angepasst nun läuft der Sound alles andere auch... einzig was nicht läuft ist der CardReader aber ist net so schlimm ^^hehe


    Dannkkkeeeee dir...

    Hi leute lange nicht mehr hier gewesen ^^


    habe heute Mojave auf mein Elitebook 840 G1 gebracht es läuft alles bis auf den Sound, wollte in die DSDT die Layout ID 84 einbringen aber bekomme immer Error's mit Original DSDT und mit einer gepatchen aussem Netz auch mit dieser aussem Netz läuft alles bis auf den Sound. Mic geht internet Speaker nicht es ist Layout ID 12 in der gepatchen DSDT es muss aber 84 rein bekomme sie aber nicht kompeliert egal welche MaciASL Version ich nutze.....



    vielleicht könnt ihr mir helfen und eben die Layout ID anzupassen müsste 84 rein also "54" in DSDT müsste so sein....

    Files

    • DSDT.aml

      (55.91 kB, downloaded 44 times, last: )

    Gehen denn andere FN tasten wie Lautstärke oder so ? Kannst du die Helligkeit unter Einstellungen/Monitore verstellen ?


    versuche mal diese DSDT.aml und auch Einstellungen sehen nicht nur mit den FN probieren. Wenn das noch nicht klappt pack mal die Kext noch in EFI/Clover/Kext/Others.

    Ich hatte gedacht da läuft etwas beim kopieren falsch, da ich in der config.plist HS04 und SS04 excluded habe dürften sie nun nicht mehr auftauchen. Aber da sind generell nur 8-9 Ports wo ist der rest hin. Das BT der Karte wird per USB angesprochen intern dazu muss die Karte keinen USB Anschluss haben ^^


    Normal sind da einfach zu viele und man muss die rauskicken, die tot sind dann taucht der Port auf der für BT fehlt. Vereinfacht ausgedrückt aber auch das mit dem PM der CPU versteh ich nicht auf keinem weg ändert sie ihr verhalten.


    Vielleicht weiß @kuckkuck etwas zu den USB Ports und wieso sie nicht verschwinden. Wenn ich sie exclude und zur CPU weiß griven oder auch al6042 vielleicht noch was ich bin da leider mit meinem Latein am ende.

    Nimm mal die EFI und mach nochmal ein letztes Bild bitte und bevor du das Bild machst steck mal überall einen 2.0 und einen 3.0 stick rein danach mach die ruhig alles zu die reiter und mach dann das Bild.

    Files

    • EFI.zip

      (21.78 MB, downloaded 61 times, last: )