Posts by Coaster

Am kommenden Samstag (23.07.2022) startet schon wieder der nächste Stammtisch in Essen.

Los geht es ab 16 Uhr. Wir haben uns wieder den Tisch G2 im 2. OG für uns reserviert.

Von der Ausstattung sind ein großer Tisch sowie ein großer Bildschirm mit HDMI Anschluss vorhanden.

Für Strom und Verteiler ist ebenfalls gesorgt alles andere müsste gegebenenfalls mitgebracht werden (vor Ort gibt es aktuell nur wenig Möglichkeiten Dinge zu leihen).

Kurze Anmeldung hier im Thread gerne gesehen, ihr könnt aber natürlich auch unangekündigt spontan vorbei schauen :-)

Hier die Rahmenparameter für Euch:

Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) an Tisch G2 (Gruppentisch im 2. Obergeschoss)

Wann? Samstag, den 23.07.2022 ab 16 Uhr.

Wie teuer? 9€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).

Wie immer gerne zahlreich erscheinen und neben ggf. zu verarztenden Rechnern einfach gute Laune und Bock auf Fachsimpelei mitbringen. Wir freuen uns auf Euch.

!!! WICHTIGE INFO !!!

Hallo Zusammen, es gibt leider keine guten Neuigkeiten.

Aufgrund der sich verschärfenden Corona-Situation hat sich das UpH entschieden unsere geplanten Termine abzusagen.

Das Haus wird ab Montag sogar baw wieder schließen.

Es ist natürlich schade, hatte mich auch auf die Treffen gefreut, aber ich denke es ist auch das beste für uns alle.

Ich erwähne nachfolgend einmal alle die Interesse bekundet haben, damit es bestenfalls keiner verpasst und fälschlicherweise vor Ort auftaucht:

griven  vviolano  umax1980  Sascha_77  LoveIsHackintosh  hackhu  KayKun  Monchi_87  Bandit  RizziCR

Hallo Zusammen, es ist endlich wieder soweit!

Am 27.11.2021 startet voraussichtlich wieder unser Stammtisch in Essen.

Das Konzept hat sich im UpH etwas verändert, alles ist jetzt etwas offener.

Mal schauen wie es sich für uns so gestaltet und ob alles klappt.

Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) an Tisch G1 (Gruppentisch im 1. Obergeschoss)

Wann? Samstag, den 27.11.2021 ab 17 Uhr.

Wie teuer? 9€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).

Bitte informiert euch vorher rechtzeitig über die aktuell geltenden Corona-Richtlinien. Am Eingang wird nachgefragt und kontrolliert.

Bringt vielleicht beim ersten Treffen noch nicht euren ganzen Hausrat plus 3 Ikea Kisten mit, wir wissen noch nicht genau, wie viel Platz wir haben werden.

Nach aktuellem Stand steht uns nur das WLAN zur Verfügung. Lan-Anschluss wird es vorerst nicht geben.

Wir stehen mit dem Unperfekthaus in Kontakt und geben denen Feedback.

Jeder ist gerne wieder herzlich Willkommen, unser Tisch ist für 12 Leute ausgelegt. Deshalb bitte gerne vorher anmelden, damit wir Bescheid wissen, wer kommen möchte. :-)

Ist nun offiziell, der Terminplan oben wurde aktualisiert. :-)

27.11. steht, ab 17 Uhr im ersten Obergeschoss.

Mein persönlicher Rat wäre vielleicht für das erste Treffen im neuen Konzept noch nicht die größten Rechenzentren und Hausräte mitzuschleppen. Wir müssen erstmal schauen, wie es sich vor Ort gestaltet und wie viel Platz wir haben. Es wird kein eigener Raum mehr sein. Dazu wissen wir auch nicht wo genau der Tisch steht und wie die Stromversorgung ist. LAN Zugang wird es nicht mehr geben, es soll alles über WLAN laufen.

Ein bisschen Kabelage bring ich mit für Strom. Den Rest schauen wir dann mal für den zweiten Stammtisch.

Es gibts auch vor die Möglichkeit zum Essen, sogar nun in zwei verschiedenen Varianten.

Du kaufst für 9 € (verbilligt 8€, Kinder bis 5 frei) ein Gast-Ticket und bist mittendrin! Schau Dich um, nutze alle öffentlichen Bereiche, Gitarren, Klaviere, Werkraum, Bildschirme, WLAN, Massagesessel,..., rede mit anderen UpHlern und genieße ganz nebenbei (kostenlos) tollen Kaffee, Softdrinks und Schorlen, bis sie Dir zu den Ohren rauskommen. Auch Bier, Wein, Tapas,... gibt's, aber die müsstest Du bitte bezahlen.

Wie genau, müssen wir vor Ort ausprobieren, auch ob der kostenlose Gruppentisch was für uns ist oder wir alternativ gegen Gebühr einen Seminar-Raum. Aber da ist das UpH zum Glück sehr gesprächsbereit ;-)

Ich hab uns mal für den 27.11. angemeldet für ab 17 Uhr. Ich warte allerdings noch auf die Bestätigung.

Merkt euch den Termin also schonmal vor.

Im gleichen Atemzug habe ich auch einen Termin für den 18.12. angemeldet.

Details und eine Ankündigung folgen dann noch :-)

Hallo Zusammen,

ein kleiner Wasserstand:

Das UpH hat seit letzter Woche wieder geöffnet. Ich war am Dienstag vor Ort und habe mich einmal kurz live davon überzeugt. Ist echt schick geworden.

Zur Zeit bin ich mit der Chefin in der Abstimmung, wie und wo wir in Zukunft mit unserem Stammtisch unterkommen können, da sich das Konzept im Haus etwas geändert hat.

Sobald es was neues gibt, werde ich euch berichten. Vermutlich dann auch schon mit einem Termin für den ersten Stammtisch nC bzw. allgemein dann die Termine der nächsten Treffen :-)