Beiträge von thowa

    Nachdem der T61p bei seinen Ahnen ist, hab ich erst mal Catalina in einer VM installiert.


    Virtual Box wollte absolut nicht. Sascha_77 irgendwas stimmte mit deinem Catalina Iso nicht, das wollte nicht booten. Auch das fertige ISO, das ich ersatzweise herunter geladen hatte, hat nicht geklappt. Es bootete zwar, aber nach kurzer Zeit war die Maus sehr sprunghaft und die Tastatur ging gar nicht mehr.X/


    Habe darauf hin VM Ware Player probiert und das funktionierte wesentlich spontaner. Habe jetzt eine VM in der alles so weit funzt. Sogar das iPhone wird durchgeroutet und kann angesprochen werden.


    Vielen Dank nochmal :hackintosh:

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor einigen Jahren mit Eurer Hilfen ein T61p mit El Capitan ans laufen gebracht. Den hab ich wieder rausgekramt, weil ich mir eine App fürs iPhone schreiben wollte. Natürlich musste ich XCode aktualisieren und das geht nur mit 10.14 oder höher.


    Also Habe ich ein Update versucht und das ging natürlich schief ;-(

    Der Rechner bricht während des Bootens ab. Aber wahrscheinlich hilft es eh nicht an der alten Installation rumzudoktern.


    Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es hier Leute, die Mojave auf eine T61p zum laufen bekommen haben, ist das richtig?

    Wer kann mir das Tipps geben?

    Ich komme immer noch ins Clover Boot Menu und habe auch eine Recovery Partition, allerdings will das recovery online aus dem AppStore runterladen und da kommt die Meldung, es steht zur Zeit nicht zur Verfügung und ich soll es später noch einmal versuchen.

    Wie gehe ich am besten vor? Hilft mir das Recovery noch?


    Sorry, ich hab alles vergessen, wenn es um die Installation geht :-(


    Danke Thorsten

    Allerdings kann ich diese kext(die Sascha_77 mir in dem anderen thread geschickt hat) nicht verwenden. Wenn ich z.B. FakeSMC_CPUSensors.kext verwende, hängt er wieder in der Bootschleife.


    Die kexte, die ich zur Zeit verwende findet ihr im Anhang.


    Ich würde gerne mehr Sensoren im HWMonitor sehen. Bisher sind dort nur Festplatten-Temperatur und SSD Lebensdauer.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (881,76 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habs wieder hinbekommen.


    einfach mit dem Stick gebootet und die alte Festplatte angeschlossen (hab mittlerweile eine SSD drin) und auf beiden Platten die EFI Partition gemountet und dann die kexte erneut kopiert.

    Hallo zusammen,


    ich habe die FakeSMC ersetzt, wie Sascha_77 in Save The Date, der nächste NRW Stammtisch steht vor der Tür empfohen hat.


    Dazu hab ich die EFI Partition gemounted und im entsprechenden Ordner die bereits vorhandene FakeSMC eretzt habe.
    Danach habe ich einen Neustart gemacht.
    Seit dem hängt der Hackintosh in der Boot-Schleife. :oops:


    Hätte ich die EFI Partition vorher unmounten müssen?
    Was kann ich jetzt machen?
    Gibt es Optionen im Clover, die hier helfen?
    Oder über USB Stick booten?


    Sorry, für die vielleicht dummen fragen. Bin blutiger Hackintosh-Anfänger

    Hallo Zusammen,


    ich startet gerade mal wieder einen Versuch Hackinstosh auf meinem T61p (6458-CTO) zu installieren.


    Heute habe ich es nach Grivens Anleitung versucht.
    Beim Starten auf dem Thinkpad kommt eine Meldung:
    ***********************************************************************
    this version of Mac OS X is not supported on this platform!
    ***********************************************************************
    Reason: Mac-F4208CA9


    Meine Fragen:
    1. Muss ich unbedingt das BIOS updaten?
    2. Wohin gehört die DSDT.aml auf USB Stick?
    3. Worher nehme ich die richtige config.plist, wenn ich die noch nicht habe? (Griven geht davon aus, das man schon eine hat...)


    Sorry, ich bin ziemlicher Anfänger was Hachintosh angeht...


    Danke Thowa