[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Was denn "???

  • Hier auch, unbeaufsichtigt, sauber durchgelaufen.

    Nutze noch OpenCore v064 .


  • Ich suche mich hier im Forum gerade dumm und dusselig. Ich weiß, dass dieses Thema hier schon einmal angesprochen wurde.

    Es geht um Google-Drive. Nach dem Login öffnet sich jedes Mal das Fenster vom Finder mit den lokalen Ordnern von Google-Drive.

    Das nervt. Außerdem fehlen oben in der Taskleiste die Icons so wie bei Onedrive. Den Client für Google-Drive habe ich installiert.


    Habe eben mal die Anmeldeeinstellungen geändert. Mal sehen, ob es was bewirkt.


    Pustekuchen ...


    Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn man es wegklicken könnte. Jedoch muss man das ein paar Mal machen, bevor Ruhe ist.

  • Hier das Onedrive pendant, sollte auch für Google hier sein..:-)


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • cobanramo du bist der Held des Tages. Vielen herzlichen Dank für den Hinweis.


    Leider imer noch ohne Erfolg :think:


    Scheinbar bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.


    "Google drive file stream does not work on Big Sur. Google announced late deadline of April 2021 to fix the bug."


    Nutze Google-Drive nur für Public-Sharing mit Freunden und Kollegen. Deshalb nicht so wichtig.

  • hab den bug nur bei meiner NAS , jede Platte oder Stick die ich dazuhänge wird sauber mit symbol erkannt karacho



    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Seitenleistenicons der Festplatten immer noch nicht gefixt.


    das Problem hatt ich noch nicht derzeit (20E5210c)

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Beta 5 ist gerade aufgetaucht, mal schauen was die bringt.


    Edit: Laut Release Notes nicht viel: https://developer.apple.com/do…r-11_3-beta-release-notes

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Bin auch dabei.


    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

  • Ja war echt zügig durch.

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • mal wieder ABC Tastatur-Layout als Standard,

    sudo languagesetup bringt es nicht vom Login-Screen


    das nützt auch nichts:



    Das Problem ist nur auf dem MacBookPro14,1 (KBL) aufgetaucht. Auf dem iMacPro1,1 (KBL) ist alles wie immer.🤷‍♂️

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    3 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Auch hier ist es ohne murren und maulen durchgelaufen das Update ;)



    Gebootet wird bei mir mit OpenCore 0.6.7 (muss mal bei Gelegenheit auch auf die 0.6.8 heben).

  • anders als auf den anderen Möhren musste ich auf dem MacBookPro14,1 im NVRAM das Deutsche Tastaturlayout einfügen. Danach wurden die Anpassung für den Anmeldescreen akzeptiert.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • siehe die Lösung im vorigen Thread karacho


    Die bekannten Optionen wurden erst akzeptiert, als ich im NVRAM deutsche Tastaturlayout eingefügt habe. Üblicherweise ist das bei mir leer. Siehe auch hier



    Problem betraf ausschlieslich das in Arbeit befindliche T470

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Grummels (neue) Kaffeemaschine läuft auch mal wieder mit der neusten Beta.

    Das Update lief diesmal recht ungewohnt ab: der Download war noch im gewohnten Bereich.

    Aber dann gab es eine neue Pausen-Zeit!

    Eine Viertelstunde zusätzliche Vorbereitung? Gut, die Beta Nr. 4 hatte ich ausgelassen..

    Bei meinem kleinen Z170er mit OC 068 und Clover r5131, dem Vorgänger im Kaffeemaschinen-Gehäuse, hatte ich nach dem zweiten Re-Start übrigens kyrillische Schriftzeichen, die mir die verbleibende Update-Zeit anzeigten. Nach dem Abschluss des Updates ist davon aber nichts zu merken, alles läuft die Schrift wieder normal.


    :hackintosh: