Beiträge von RealZac
-
-
Für meine Ansprüche funktioniert das Govee TV Backlight Pro 3 völlig zufriedenstellend. Eine HDMI Sync Box kommt bei mir leider nicht in Frage, da ich viel über die TV Apps schaue (Netflix, Prime, Waipu).
Eine HDMI Sync Box funktioniert natürlich viel genauer und latenzfreier.
-
-
Ich bin genremäßig irgendwie ganz woanders...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=vZexE7wAvBE] -
-
-
-

sina-drums. Hammer. Durch Zufall entdeckt...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=8x2JEWR-VeE] -
... Vielleicht ist es nur ein subjektiver Eindruck, aber ich habe das Gefühl, dass Apple die Tahoe-Beta wesentlich unfertiger rausgebracht hat, als bisher üblich? Ich weiß, das Motto von Steve Jobs "when it is ready" ist seit langem Geschichte, aber wenn man derart unreifen Mist auf die User loslässt, dann hat das schon eine neue Stufe der Unverschämtheit erreicht.
Okay, man muss aber dennoch zugeben, dass Tahoe bisher nicht auf die User losgelassen wurde. Nur auf die Devs.

Devs sind keine User.

-
Das ist nun aber mehr als seltsam... Wollte eben vorbereitend meine funktionierende EFI (bzw. config.plist) auf MacPro7,1 umstellen, indem ich einfach nur den Generic-Teil unter Platform Info anpasse.
Als MacPro7,1 bootet die Maschine aber nicht mehr. Bleibt hier hängen:
Was habe ich übersehen? Im BIOS habe ich die iGPU schon seit Langem aus und im USB_map.kext habe ich eine zusätzliche Personality namens MacPro7,1 angelegt...
Entwarnung:
Maschine bootet als MacPro7,1 mit RX 580. Dauert nur ewig, ich war wohl zu ungeduldig und sollte auf die RX 6600 XT warten, bevor ich weitermache (und -v wieder aus den Boot Args nehmen).
-
Ja, danke für den Tipp, ich teste das dann eh erst auf einer Lacie SSD.

-
Ach, ich hatte nur den Überblick verloren. Ok, MacPro7,1!
Btw.: bluebyte Wir 2 sind lange genug hier, um dem, was der Andere postet, zu trauen. Dennoch: Sorry.

-
Ich habe meine RX6600 nun doch nicht bei Galaxus bestellt, sondern bei eBay gestochen: Sapphire Nitro+ Radeon RX 6600 XT GAMING OC 8G undsoweiter...
Die sollte doch hoffentlich zu Tahoe passen. Was sollte ich als SMBIOS einstellen (iGPU wird dann deaktiviert)? MacPro7,1?
-
Okay, die RX6600 ist bestellt.
-
Hallo Leute,
bisher habe ich immer nur still mitgelesen und Ratschläge befolgt - hat bisher auch bestens geklappt (ok, bis auf meine Anfänge vor 15 Jahren - Danke griven )...
Bin nun dabei, mir Tahoe anzusehen (bzw. wollte dies tun), komme aber nicht weiter:
Was ich bisher versucht habe:
- USBMap.kext neu erstellt (inkl. usb-port-number - Einträgen)
- SMBIOS iMac20,2
- boot-args: -v -lilubetaall -wegbeta -wegnoegpu keepsyms=1 debug=0x100 e1000=0 alcid=11 revpatch=sbvmm
- OC 1.0.5, Kexte aktuell
Aber der Fehler im Anhang schaut schon komisch aus. Liegt's an meiner RX580? (Nachtrag: könnte die RX580 auch gegen die RX6600 tauschen: https://www.galaxus.de/de/s1/p…8-gb-grafikkarte-52239233 )
Oder würde sich das 580er-Problem erst später äußern?
Wie immer für jede Hilfe dankbar, RealZac.

Achso, noch ein Nachtrag - meine Config.
-
Dann wird das bei meiner alten RX 580 wohl dasselbe sein.
-
-
-
Ein bissel wie Linkin Park und Lacuna Coil. I also like.
-
Da ich meine OSes (auch Android und VW MIB3) aus Gewohnheit auf Englisch verwende, ist dieses Problem wohl gänzlich an mir vorbei gegangen.