[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • blaze1984 ganz genau :):danke2:


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Manuel Dauert schonmal etwas länger. Einfach mal etwas warten, und dann mal die Tastenkombination WIN+ALT+ESC drücken. Dann siehst du ob das Installationsprogramm noch reagiert oder nicht.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho ja aber leider nein


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Wie ist denn dein aktueller Stand was SIP betrifft? Das sollte 00000000 sein. Wenn dem so ist, dann starte das Terminal und gib dort ein...


    sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil enroll DeveloperSeed


    Dann mal Ausloggen und wieder Einloggen oder einen Restart, und nochmals in den Systemeinstellungen nach Updates suchen lassen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho


    vielen dank für den Tipp... habe ich zweimal ausgeführt aber keine Chance .vielleicht sollte ich einfach mal einen neuen Clean Install machen vielleicht hat sich das System irgendwie festgefahren


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Update lief ohne Probleme durch.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Keine Auffälligkeiten.


    Lief alles sauber und zügig durch

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Jap, ist nichts aufregendes dran. Ich hatte aber auch schon vorher keine unerfüllten Wünsche offen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Beta aufm Hackbook sauber durchgelaufen.

  • Auch bei mir brav mit 4 Neustarts durchgelaufen ... bin mal gespannt, wann es in den wöchentlichen Rhythmus in Richtung Release geht.



    Ich bin nach wie vor von BS absolut begeistert. Mein nächstes 10.6 :saint:


  • Auch hier nach einigen Neustarts ohne probs. durchgelaufen

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Download mal wieder ewig langsam, aber sonst

    Was mich nur ständig nervt, ist, dass die Updates unter OC trotz der csr-config 0000 0000 immer nicht angezeigt werden. Ich hab keine Lust, schon wieder den ganzen Start-Cache zu löschen. Die Einschränkungen des geschlossenen Systems funktionieren ja. Leider.


    Die Updates gibt es dann eben über Clover, auch wenn der Rechner dann meist über OC gestartet wird. In Clover zeigt der kleine Skykake übrigens in der Automatik eine leicht höhere CPU-Frequenz an..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Ich muss auf dem T430 mit MacBookPro11,2 auchg erstmal eine DeveloperSeed unenroll und wieder ein enroll machen (anyMacOS) dann gehts sofort weiter mit den Updates

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Versucht mal wenn das nächste Update ansteht und es wird nicht angezeigt diesen Terminalbefehl:

    Code
    1. sudo softwareupdate -i -a
  • Habe mich nun mal wieder ausnahmsweise entschieden, um trotz dessen das ich mich vor einigerZeit entschlossen habe hier nicht mehr aktuell teilzunehmen, wegen viel zu starker typisch "Deutscher Überheblichkeit", die hier in diesen Forum von vielen langjährigen Teilnehmern verankert ist, nun trotzdem wider einen Beitrag in English zu liefern, danach ist natürlich wieder Feierabend, Begründung zu den Beschluss dies hier zu posten überlasse ich eueren Spekulationen.


    For the GA-Z490 Vision G platform, a Bios update to version F20d from F20a is available.

    After applying this BIOS update I noticed that thermally the mobo is not taxed as exhaustively as was the case under Bios F20a, a differential of approximately 10 degrees was noticed during testing with

    Geekbench 5.

    The recorded temperatures with the new F20d BIOS never exceeded 80 degrees C wherever under the previous BIOS, temperatures hovered around 90 degrees C during some of these tests, consequently this is a BIOS upgrade I highly recommend for everybody using the Gigabyte Vision G platform, particularly when considering that for every 10 degrees C lower operating temperatures electronics can be made to run "cooler" the mtbf (mean time before failure) is basically doubled. Everybody likes to live as long as possible, even electronics per se :-)

    The attached screenshots tell the whole story.


    Greetings and goodbye Henties

  • Hallo henties ,

    hat aber nix mit BigSur Beta zu tun, oder doch?

  • Glaube doch gerade denn mein Betriebssystem is Big Sur 11.3 beta 4 mit OC 0,6.7


    Grüße Henties

  • Meins BigSur 11.2.3(20D91) mit OC 0.6.8 :)