nix, leider.
Weil du nicht ins Appverzeichnis gewechselt bist?
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountnix, leider.
Weil du nicht ins Appverzeichnis gewechselt bist?
Danke für die Info hab ich so noch nicht gesehen, aber sieht wirklich brauchbar aus.
So sieht bei mir Kubuntu 24.04 aus.
Es gibt tatsächlich keinen Weg, an FileFault vorbei zu kommen.
Hatte mich schon gewundert, dass irgendwo ein User schrieb, er hätte nach der Installation ein Passwort vor dem booten eingeben müssen. Das würde es erklären.
Im Fall von Windows Recall gibt es auch lokal Probleme, weil gewollt flüchtige Daten auf einmal persistent gespeichert werden. Das ist aber ein separates Problem und muss man schauen, wie es damit in Zukunft weitergeht.
Recall und Copilot lassen sich über Gruppenrichtlinie abschalten.
https://learn.microsoft.com/de…-management/manage-recall
Nieta Evtl. ist ein ungültiger Booteintrag nach dem Update auf 0.9.9 übrig geblieben. Mach mal über OpenCore im Bootpicker einen NVRAM-Reset.
Gerade erfahren, eine weitere Kette schließt
Ob die schliessen weiß man ja nicht. Jedenfalls hören sie erstmal auf zu verkaufen.
Den Sargnagel haben sie sich dann vermutlich vor kurzem noch selbst, mit dieser komischen "kein Bargeld" Strategie versetzt.
Kann man so machen (wenn man keine andere möglichkeit mehr sieht ein Unternehmen sinnvoll zu führen), um die Insolvenz zu beschleunigen.
Da bin ich ja mal gespannt...
Ich auch, un froch net wie. Habe dazu jetzt noch nix gegooglet sondern gerade nur diesen Trailer gesehen. Daher frage ich mich, ob der Film irgendeinen Bezug zu den früheren Filmen einen Bezug haben wird, und wenn ja, zu welchen? Eher zu den Prequels (also Prometheus und Alien Covenant) oder zum letzten Teil: Alien - Die Wiedergeburt?
Scheint ein USB Problem zu sein für den Bootloop.
Mit Windows einfach noch mal ein USB KEXT erstellen und einfügen.
Wenn er das vorher schon gemacht hat, was soll das gleiche Prozedere dann noch bringen? Meinst du, Windows erkennt dieses mal dann neue Ports?
Schon wieder ein Kommunikationsupdate...
Das hat mich neugierig gemacht.
1. weil bei mir auch ein Update in Planung ist.
2. die Firma Nubia ich bisher nicht kannte, und...
3. das Teil von der Beschreibung her nicht schlecht ist.
4. Der angemessene Preis für die verbaute Hardware.
Kannst ja mal was dazu schreiben, wie es sich im Alltag so macht.
Edit: Am besten im Thread 'Ich habe gute Laune weil...'
Bei meinem X299er meckert immer noch der WiFi-Agent rum.
Hi MacGrummel Ich habe das hier bisher nicht weiter verfolgt, da ich diese Hardware nicht habe und auch keine Betas mehr installiere. Daher schaue ich hier im Thread auch sehr selten mal rein. Ist das denn nur bei dir so, und ist das ein Problem welches nur Betaversionen von Sonoma betrifft, oder ein Problem mit Sonoma generell? Ich meine, es gibt ja noch mehrere User mit so einem Board und ähnlicher Konfiguration. Wenn es ein Problem mit deiner Konfiguration ist, hilft evtl. ein Austausch von Erfahrungen mit Usern der gleichen oder ähnlichen Hardware?
meine 25 jährige Brillentrage-Zeit vorerst ein Ende hat
Hast du jetzt einen Blindenhund?
Man muss nur (nach dem neu Aufsetzen) eine bestimmte Datei finden und löschen.
Die Datei heißt .AppleSetupDone und befindet sich in /var/db
und skavenger0816 hat es weiter oben genau beschrieben wie man sie löscht. Dazu muß man jedoch im Single-User Modus booten und die genannten Befehle dort in der Konsole eingeben.
Ein zuvor angelegter Useraccount wird dadurch jedoch nicht gelöscht, und der neue Besitzer hat alle Zugriffsrechte auf den alten, zuvor erstellten Account. Ich bezweifel allerdings, dass diese Methode mit den neueren macOS Versionen heute noch funktioniert.
Deswegen fand ich die Idee reizvoll,das Teil beim Verkauf entsprechend einzurichten.
Wie Arkturus weiter oben schon schrieb, solltest du dann Snowleopard vorinstallieren, dann wird man so begrüßt mit dem coolen Intro. -> https://in.pinterest.com/pin/348536458643449332/
Edit: Und das war auch kein Bildschirmschoner, es war eine *.mov Datei
Was mir auffällt, Disk3 ist wohl ein USBStick oder eine USBPlatte, weil 'external'. Dann solltest du auch von der externen aus dem BIOS Bootmenü booten, oder die EFI auf eine interne Platte kopieren.
CMMChris Ob du es glaubst oder nicht, letzte Nacht hab ich davon geträumt, ich hätte auf einem Motorradtreffen Steinpilze gefunden, geerntet und anschließend zubereitet.
20 Stunden nach dem letzten Post vom TE schon ein 'Vote for Close'? Was soll das werden? Evtl. hat der TE nicht so viel Zeit und wichtigeres zu tun, als 24 Std. im Forum abzuhängen und auf antworten zu warten oder darauf zu reagieren. Macht euch mal 'nen Kopp deswegen. *kopfschüttel*
aber links unter Kexts wird nichts angezeigt
Ich vermute, dann hast du das Tool gestartet und geupdatet ohne eine config.plist zu laden.
macimesser Wenn ich es korrekt verstanden habe, ist das wohl für Laptops die mit iGFX laufen.
kannst du mir villeicht etwas weiterhelfen?
Das würde diesen Thread unnötig aufbauschen. Wie Wolfe schon schrieb, ist es alles gut Dokumentiert. Im ersten Link von mir steht beschrieben, wie man qemu auf Windows installiert. Wenn dem folgt, hat man am Ende eine Ubuntu.app die man startet (ist ein CLI; command line interface) wo man dann alles machen kann als hätte man ein Linux installiert. Ich habe dir nur die möglichkeit aufgezeigt. Einlesen und probieren solltest du dich schon selber.
Alles geschmeidig durchgelaufen.
plutect Den OCLP Patch hab ich auch noch nie entfernt. Altemirabelle Einfach den OCLP nach dem Update nochmal neu starten und den Patch ausführen.
Tipp: Evtl. vor dem Sonoma-Update den OCLP einmal kurz starten und schauen, ob eine neue Version da ist. Hab ich gemacht und siehe da, Version 1.2 war schon veröffentlicht.