OpenCore Themes

  • Update OC 0.7.0 Build 15.05.2021:

    OpenCore Themen können jetzt wie bei Clover direkt aus einem Ordner geladen werden.


    Ordner welchen man nutzen möchte nach

    Code
    1. /EFI/OC/Resources/Image

    kopieren.


    Bei mir der im Link

    https://bitbucket.org/anonymou…98b701984ccb5e/?at=master


    Danach in der config.plist hier eintragen


    Ergibt dann das gleiche Bild wie schon mal von mir gepostet. Somit wird es einfacher komplette Designs zu erstellen und zu teilen.



  • Grundsätzlich finde ich es ok, vor allem was die Developer (hier besonders mhaeuser als Urheber von OpenCanopy) aus diesem Loader alles herausholen und realisieren. Nur, jetzt kommt ein "aber" (wie soll es auch anders sein), denn zu meckern gibt es ja immer was... ;-)


    Würde mich nicht wundern, wenn demnächst wieder voll mit Iconthemes aufgeblähte EFI's die Runde machen. Jedoch, sei es drum, wer's mag, von mir aus gerne. [wech]

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • die EFI von OC lässt sich doch schon lange nicht mehr am Stück hochladen. Selbst größere Kexte müssen ggf. separiert werden, auch wenn Rescources komplett gelöscht wurde.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Seit wann? Sagt wer? Meine EFI ist als .zip 3,1 MB groß.


    Edit: Auch meine Laptop-EFI mit AirportItlwm und Resources ist nicht größer als 8 MB. Es sei denn, du hast alle Audiodateien noch im Resources Ordner.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Die IntelBluetoothFirmware ist sehr groß, da kann ich Arkturus zustimmen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Jupp...

    für meinen NUC kommt die EFI ohne optischen Bling-Bling auf 34,3 MB.

    Das meiste kommt aus den folgenden Kexten:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die IntelBluetoothFirmware

    Nutze ich nicht. Gebe euch aber recht, was die größe dieser beiden kexte angeht. Und ein Update des Airports sollte ich auch mal machen. Mein kext ist noch vom letzten Herbst *hmpf*

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Das meinte ich auch nicht damit, dass es vorher nicht möglich war. Da war dann halt alles nur in einem Ordner. Nun haben wir dann demnächst Themes Ordner wie unter Clover ;-) Da war's auch übersichtlich. Soll keine Kritik sein. Nur, du siehst ja schon an den vorherigen Beiträgen, dass manche User ihre EFI nicht mehr hochladen können weil zu groß.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Seit wann? Sagt wer? Meine EFI ist als .zip 3,1 MB groß.


    Edit: Auch meine Laptop-EFI mit AirportItlwm und Resources ist nicht größer als 8 MB. Es sei denn, du hast alle Audiodateien noch im Resources Ordner.

    ich schrieb ohne Rescources

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hallo Leute. Heute hab ich den ganze Tag mit der OC verbracht um OC Theme hin zubekommen. Leider ohne erfolg. Kann jemand vielleicht den gesamten Aufbau von opencore.efi hochladen das man sehen kann wie es Aufgebaut ist. Ich lade auf jeden fall mein efi-datei hoch, viellicht kann einer korrigieren.

    Ich kann zwar mit OC starten aber ohne schöne icons.

    Danke im vorraus

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,07 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Board: GA Z170X Gaming 7
    CPU: Intel i5 6600K
    Graka: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 4 GB

    1. SSD Samsung 850 256GB Sierra
    2. M.2 SSD 512GB High Sierra
    3. M.2 SSD 1TB Catalina
    4. OCZ SSD 128GB Win10
    6.RAM DDR5 32gb Ballistix


    Macbook Air 13" 256GB, Lenovo m93p Tiny als iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015), 512GB SSD, Lenovo M920Q Tiny Macmini 8.1 2018, Win10

  • Du musst als OC Version 0.7.0 nutzen und die Daten https://github.com/acidanthera/OcBinaryData einfügen, wenn Du es so wie oben benutzen möchtest.

    Im nächsten Schritt kannst Du ja dann das probieren OpenCore Themes

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Rambo45 mach deine Einstellungen in deiner config.plist, wie in POST#121 gezeigt, dann geht das auch !

    Habe es gerade mal getestet

  • Weiß jemand ob es möglich ist die Schriftfarbe unter den jeweiligen Icons zu verändern?


    Ich habe mir aus dem Background Image von Apples bunten iMacs einen Hintergrund für OpenCanopy gebastelt welcher nun allerdings ziemlich hell ist und und auf dem die per default weiße Schrift kaum bis gar nicht lesbar ist. Meine Idee wäre es also die Schrift in schwarz haben zu wollen ist das überhaupt möglich? Dein Einstellung unter ConsoleAttributes auf den Wer 15 (EFI_WHITE) habe ich gesetzt bringt aber in OpenCanopy herzlich wenig. Also wenn da jemand weiß wie man das machen kann gerne mal bescheid geben, danke.

  • Oder quer durchs Hintergrundbild einen schwarzen Balken, worauf die Icons platziert werden.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • @griven Da wäre die Möglichkeit im NVRam DefaultBackgroundColor auf Hellgrau zu stellen, dann wird die Schrift schwarz. (BFBFBF00)

  • bumbuy perfekt so passt das, danke :)



    Den hellgrauen Background beim Starten der mit der Einstellung einhergeht finde ich auch fast schöner als den Apfel auf schwarzem Grund ;)

  • @griven ...hier sind noch Selector, Selected, Restart, Shutdown in verschiedenen Variationen.

    Dateien

    • Spielsachen.zip

      (5,08 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hab ich schon umgemodelt nach dem Screenshot (einfach die aus dem Chardonnay Flavour genommen) aber natürlich gucke ich mir die Spielsachen auch an danke Dir dafür :)

    Edit: die Test3 Variante passt mir ganz gut denke ich :)



    Ja, doch eine nette Spielerei das Ganze [hehee]

  • So Jungs die Spielerei wird langsam zum Nervenspiel :)


    habe bisschen rumgeschaukelt aber bin nicht zum Ast gekommen.


    Hab OC 7.1 mit den ganzen Nightly kexten für Monterey installiert. Alles soweit gut. Wie kann ich beim Picker für zwei unterschiedliche MacOS sisteme zwei unterschiedliche Logos benutzten? Habe Big Sur als Hauptsistem und Monterey für die jüngeren Spielereien installiert alles ist top, auch der Bootpicker. Nur ist es mein Auge verwöhnt alles nach entsprechend zu ordnen^^


    würde mich freuen, wenn einer eine Leiter hat.