Posts by bfrorum

    Danke auch für die Antwort. Danke dir auch LetsGo :) Werde beide probieren.

    So habe jetzt auch die BETA7 drauf bekommen und dass sogar direkt über die Update Möglichkeit, was mir schon seit Monaten nicht gelungen war. Der Fehler war wohl des öfteren, dass ich nach den Einstellungen, den NVRAM nicht gelöscht habe. Danke erneut für den Support!

    bfrorumWie hast du den Installer erstellt? Ich habe vorhin ein Clean-Install der Beta 7 erfolgreich abgeschlossen, ohne SystemProductName auf iMac17,1 zu ändern. Ich habe das aktuellste OpenCore-Build (0.7.4 commit f7d37d09a3029a9c95c70f4ace5e847824dfb521) verwendet und lediglich SecureBootModel auf Disabled gesetzt.


    Den Installer habe ich so, wie hier beschrieben erstellt.

    Also eine CleanInstall ist es in meinem Fall nicht. Seit Beta4 bekomme ich das neue Update nicht vom system angeboten. Habe auch bisschen verscheucht mit dem SIP zu deaktivieren und zu aktivieren habe es aber nicht geschafft. Dann habe ich am dem immer mit dem AnyMacOS runtergeladen und es über die App gestartet und so das Update installiert. Das hat auch eigentliche immer sehr gut geklappt. Bis halt jetzt mit dem Beta 7 klappt es nicht. Über diesen Fehler gibt es wohl sehr wenig im Netzt. Auch hier bei uns im Forum ist leider nichts. Eine Reine CleanInstall will ich erst machen, wenn es ganz Public ist die Version.


    Ich muss noch sage, dass ich es aber Beta 2 als HauptSystem benutze, weil ich mich sehr dran gewöhnt habe :) Hatte auch mit meiner OptiPlex 3070 eigentlich keine Probleme.

    Hallo nochmal,


    bin seit 2 Tagen dabei die Beta7 zu installieren. Nun bin ich so weit, dass ich die Beta über AnyMacOs runterladen konnte. Nun wird mir bei der Installation eine Fehler Meldung angezeigt, die besagt dass die "Installation abgebrochen werden muss, weil wichtige Inhalte geladen werden müssten".


    Vor dem Installieren habe ich einen USB mit einer EFI die den Rechner von 19,1 zu 17,1 darstellt und SecureBootMode auf Disable umgestellt. Dann habe ich neugestartet und es von dieser EFI gebootet. Nun dann beim versuch zu installieren bekomme ich den Fehler. Hat einer eine Idee? Google hat hier leider nicht geholfen.



    Ps.: Da ich die Fehlermeldung auf einer anderen Sprache bekomme habe ich ein Foto gegooglet, was die Fehler Meldung auf Deutsch beinhaltet.

    Hey Doctor Plagiat Danke dir Antwort,


    ich stosse auf zwei Sachen bei der Ausführung. Wenn ich die Daten umbenennen will bekommen ich den Fehler dass ich keinen Namen einer Datei mit dem Punkt anfangen kann. Weil das nur für das System relevant ist. Nun habe ich die Daten in der Preboot HDD manuell kopiert und wollte die dort umbenennen. Selber Fehler.


    Dann wollte ich die mal mit dem ursprünglichen Namen nach deiner beschreiben kopieren. inklv. Pfad den Befehl eingetragen aber er erkennt den Pfad nicht. Was mache ich den Falsch?

    also habe es versucht und auch den aktuellen 'Resources' Ordner neu rein kopiert danach habe ich die icons der HDDs neu Zugewiesen. Leider immer noch wird mir die Standart HDD icons dargestellt.


    So sehen die icons bei mir im Desktop aus. Beim Picker haben die eben die standart HDD icons.


    Mache ich da etwas falsch?

    So Jungs die Spielerei wird langsam zum Nervenspiel :)


    habe bisschen rumgeschaukelt aber bin nicht zum Ast gekommen.


    Hab OC 7.1 mit den ganzen Nightly kexten für Monterey installiert. Alles soweit gut. Wie kann ich beim Picker für zwei unterschiedliche MacOS sisteme zwei unterschiedliche Logos benutzten? Habe Big Sur als Hauptsistem und Monterey für die jüngeren Spielereien installiert alles ist top, auch der Bootpicker. Nur ist es mein Auge verwöhnt alles nach entsprechend zu ordnen^^


    würde mich freuen, wenn einer eine Leiter hat.

    Hallo lawa.robert


    sag mal wie ist es mit dem SleepMode? Funtiuniert er bei dir? Ich habe den DELL OPTIPLEX 3070 MFF und hatte auch bei den ersten versionen kein Problem mit dem SleepMode aber mittlerweile funktioniert er überhaupt nicht mehr. Habe vieles ausprobiert aber leider kein erfolg.

    Ich habe jetzt auch die Beta 2 mit OC 0.7.0 und allen nötigen kexte mit nighly update unter DELL OPTIPLEX 3070 MFF zum laufen gebracht. Beim ersten versuch hat er sich noch ausgehangen, habe es erneut probiert und TA TA da war die kiste zum installieren. Installation verlief einigermassen gut, denke er hat so eine stunde für den kompletten Vorgang gebraucht.


    Bei Beta 1 hat Audio nicht funktioniert was bei der Beta 2 mit den nightly sehr gut geht. Safari hängt sich immer wieder auf und das nervt beim surfen. Deshalb benutze ich Big Sur, bis halt die nächste Beta kommt.

    Ich habe auch eine OPTIPLEX 3070 MFF und bis Big Sur hatte ich auch bei dem Sleep keine Probleme aber dem Update auf Big sur habe alles versucht aber der Sleepmode funkt nicht. Du bist da weiter komplexer an die Sache ran aber ich sehe eigentlich, dass es ein generelles problem in DELL Rechnern ist. Eine Lösung gibt es bestimmt aber mit so einer komplexen Zusammenhang hatte ich nicht gerechnet.