Hallo schrup21 ich habe das mal probiert(Tahoe 26.0), geht leider nicht...könntest du bitte mal deine config.plist hier hochladen, somit könnte ich vergleichen wo mein Fehler liegt
Posts by bananaskin
-
-
Hallo ST3R30 Habe mal versucht den OCLP zu laden...am Schluss wenn ich das GUI starten will erhalte die Fehlermeldung.... was mache ich falsch??
harry@Mac-Pro oclp-mod % python3 OCLP-Mod-GUI.command
Traceback (most recent call last):
File "/Users/harry/Developer/oclp-mod/OCLP-Mod-GUI.command", line 6, in <module>
from oclp_mod import main
File "/Users/harry/Developer/oclp-mod/oclp_mod/__init__.py", line 1, in <module>
from .application_entry import main
File "/Users/harry/Developer/oclp-mod/oclp_mod/application_entry.py", line 15, in <module>
from .wx_gui import gui_entry
File "/Users/harry/Developer/oclp-mod/oclp_mod/wx_gui/gui_entry.py", line 15, in <module>
from ..sys_patch.patchsets import HardwarePatchsetDetection
File "/Users/harry/Developer/oclp-mod/oclp_mod/sys_patch/patchsets/__init__.py", line 5, in <module>
from .base import PatchType, DynamicPatchset
File "/Users/harry/Developer/oclp-mod/oclp_mod/sys_patch/patchsets/base.py", line 5, in <module>
from enum import StrEnum
ImportError: cannot import name 'StrEnum' from 'enum' (/Library/Developer/CommandLineTools/Library/Frameworks/Python3.framework/Versions/3.9/lib/python3.9/enum.py)
harry@Mac-Pro oclp-mod %
-
Nimm doch einfach das neue Tool "OpCore-Simplify-main" der macht alles für dich, und richtig.
gibt am Schluss eine fertige EFI, wobei man 3 Sachen im Nachhinein ändern sollte
1) remove bootargs -v debug keepsyms
2) USB-Map.kext hinzufügen (eine schon vorhandene, ohne Modifikationen)
3) Häkchen bei Kext-Quirks "xhci enabled"
und schon läuft Tahoe mit WLAN, USB , Grafik, etc.
-
Coaster super, jetzt funktioniert meine "Luzy-LAN" auch wieder....guter Tip
Aber noch eine Frage bitte: wie kann ich in die Favoritenleiste von Safari meine gespeicherten Ordner einfügen/kopieren....z.B. für Finanzen/Sport/Wetter ect .
früher hatte ich meine Favoriten einfach importiert....dann die importierten alle markiert, und nach oben in die Leiste gezogen....geht nimmer(BETA-Problem??)
-
Hallo ST3R30 das loopen bei deutet auf Grafikkarte hin, ich habe erst mit einer RX560 probiert, nix da, dann die RX6600 rein und es läuft eigentlich ganz gut, bis auf LAN.
-
Hallo, mich hat es auch gepackt....auf einem Gigabyte Z490 mit i7-10700K, RX6600, hat die Installation schon mal hingehauen, es fehlt jetzt aber die LAN-Verbindung, es ist der der gleiche kext, wie bei Sequoia installiert, LucyRTL8125Ethernet-V1.2.2, was kann ich noch tun um die LAN-Verbindung herzustellen .... hat jemand eine Idee??
-
Hallo bluebyte , sag mir doch bitte ..."Einfach den Treiber laden und gut ist" ....welche Treiber du meinst??
-
-
Kazuya91 , sieh dir das Bild genauer an....es handelt sich um eine WD_Black SN850X mit 1TeraByte, auch alle andern Test`s mit unterschiedlichen Herstellern, haben ihre maximale Performance erreicht. (Kioxia, Kingston , Samsung)
-
Hallo Kazuya91 , ich habe hier ein Hagibis USB4 m.2 name, sowie ein OWC Express 1M2 Enclosure, beide machen am Mac mini M4 eine sehr gute Performance, meine absolute Empfehlung . 2 USB4-Gehäuse brauche ich doch nicht.... würde das Hagibis verkaufen, falls Interesse besteht bitte per PN melden.
Mit dem richtigen Kabel....siehe Bild
-
Stand 22:45, auf Insanely hat jemand einen Link bereitgestellt, sowie mit dem Tool "MIST" geht es auch schon

-
Danke für die Info, damit geht das wieder, auch wenn etwas umständlich

-
Ich frage mal nach....mit Beta4 konnte ich mit ESP-Mounter-Pro, EFI mounten, ob die vom Boot-Stick, oder die von der Systemplatte.
mit der Beta 5 geht das wohl nicht mehr, kennt da jemand schon eine Lösung??
-
Phoenix85 schau mal beim Nachbar-Forum:: Insanely:: vorbei, da sind einige "Quellen" bzw. how to, aufgelistet
-
Könnte auch ein "Zahlendreher" sein???
5289.....5298
Beta 4 hat sich bei mir noch nicht gemeldet
-
Hallo zusammen, ich habe hier den iOGear BT-Dongle mal getestet welcher OOB laufen sollte, tut er aber nicht. sowohl in Ventura, als auch unter Sonoma/Sequoia, tut er nix, findet nicht die BT-Apple-Mouse, auch der BluetoolFixup.kext, hat nicht geholfen. Meine Erfahrung!!
-
Hallo, ich habe auch ein Upgrade gemacht, Installation absolut problemlos, es gibt in der Hardware -Ecke schon einige User mit Sockel 1700-Systemen, @Greecdrummer ist ein guter.....als CPU würde ich dir den 13600KF empfehlen, sonst ist alle bestens, wenn du schon DDR4-Speicher hast....ok, aber bei Neukauf würde ich dir DDR5 empfehlen
-
Hallo KruXx wie bekommt man alle Apll.-Icons unten im Dock, auf gleiche Größe ?
Gefunden, ist erledigt!!!
-
Hallo anonymous_writer , in meinem Z490 ist eine Intel AX210 verbaut, die geht wohl noch nicht
abwarten....auf weitere Beta´s
-
Hallo Micha, welchen Kext hast du da genommen, damit das läuft??