Suche Hilfe beim Aufsetzten meines Hackintosh

  • Hallo,


    da ich momentan nebenbei recht wenig Zeit habe mich mit dem ganzen Hackintosh Thema auseinanderzusetzten, suche ich jemanden, der mir bei meinem Hackintosh unter die Arme greifen kann.


    Meine Konfiguration:

    Asus Prime Z390-A

    Intel Core i5-9600k

    16GB DDR4 2666 Mhz

    iGPU (bald Rx 6800)

    WLAN/BT: BCM94360CD



    Mein System läuft momentan wunderbar auf High Sierra mit einer GTX 1050 TI, jedoch unter Clover. Ich kenne mich mit dem ganzen Thema etwas aus, demnach genügt ein EFI Ordner, welcher unter Sonoma funktioniert. Ich bin dank dieser sehr hilfreichen Anleitung (https://hackintosh-info.de/art…rime-z390-a-installieren/) bereits bis in den Sonoma Installer gekommen, jedoch unter der iGPU. Die Installation bricht aber immer ab, an der Stelle, wo normalerweise ein Neustart stattfinden sollte und das ganze System hängt sich auf. Die Installation kann somit natürlich nicht richtig abgeschlossen werden.
    Sollte mir jemand helfen können, biete ich auch eine Entlohnung an (VB), da das Ganze für mich einfach momentan zu viele Nerven kostet.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • Hallo, teste mal diese ......gelöscht

  • Vielleicht geht diese EFI, geliehen aus einem anderen Forum

  • Ich nehme an den EFI Ordner aus dem HWC habt Ihr schon probiert (Asus Prime Z390-A) ?! Der Order ist von Sascha_77 und auf aktuellem Stand zudem sind die Bios Settings die notwendig sind dokumentiert.


    Eine Sache noch wenn ein System bislang mit Clover läuft ist es empfehlenswert vor dem Wechsel auf OpenCore einen NVRAM Reset zu machen einfach damit man einen sauberen Startpunkt hat.