Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Oh, in der Situation bin ich mit meinem Epson WF3540 auch.

    Oooh... Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo du es schreibst...


    Hmm... da ich den WF-3540 aber mittlerweile hauptsächlich als Dokumentenscanner (Scannen auf SD-Karte) nutze, kann ich das wohl verschmerzen, zumal hier im Nachbarbüro der ET-4750 noch erkannt wird.

    Aber einen wirklichen Grund, die Unterstützung fallen zu lassen, kann ich nicht erkennen. Grundsätzlich werden die beiden Drucker sich in ihrer Netzwerk-Steuerung nicht unterscheiden... :-(

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • Weil ich für einen Gartenzaum (Doppelstab) ein Angebot bekommen habe, was weiiiit über meinem Budget liegt. Der möchte doch Glatt 36.000 € haben :D


    Wir haben schon 2 Angebote von jeweils 14.000 - 16.000

  • "Handwerk hat goldenen Boden" kommt immer mehr zurück. Die verdienen stellenweise richtig Kohle. Klar immer weniger Jugendlich wollen ein Handerk erlernen und sind lieber z.B. "Einflussnehmer" (ich hasse den engl. Begriff) auf Youtube. Das führt nat. zur Verknappung.


    Die die aber tats. ins Handwerk gehen brauchen sich um die berufl. Zukunft keine Sorgen machen.

  • Sascha_77 Das dauert noch, bis sich die Erkenntnis durchsetzt, dass wir nicht noch mehr Ingenieure brauchen, die ein Klo designen, sondern auch Fachkräfte, die ein Klo reparieren.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • sondern auch Fachkräfte, die ein Klo reparieren

    Nee, das neue Klo (welches die Ingenieure designed haben) kommt dann aus dem 3D-Drucker und braucht nur gegen das Alte getauscht werden! ;)

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • Gibt eh keine neuen Ingenieure mehr. Das sind jetzt hübsche Bachelors oder Master. (Alleine der Titel Bachelor, da krieg ich Würgereiz und denk an die Fernsehshows..., bei Master denk ich an Sklavenhalter btw.)


    Und wenn jeder Hinz und Kunz bald Bachelor sein kann weil der akademische Durchschnitt in Deutschland immer mehr nach unten angepasst wird, dann werden einfach bald Bachelors die Toiletten reparieren.


    Na ja wobei der akademische Schnitt bei den Geisteswissenschaftler scheinbar stärker sinkt. Haben ja eine grüne Außeministerin die glaubt Strom wird im "Netz" gespeichert. Da trau ich den Bachelors noch mehr zu...

  • Wobei Ingenieur keine geschützte Bezeichnung ist - auch ein Nichtstudierter darf sich so nennen!

    Bye

    Stefan


  • guckux

    Das war mal ganz früher so. Aktuell ist der Begriff laut meinem Kenntnisstand geschützt.


    Gruss,

    Joerg (Dipl.-Ing) :-)


    PS: Betriebswirt ist übrigens nicht geschützt

  • Irgendwie lassen mich die Äußerungen daran zweifeln, dass Dipl.* etwas über das Intelligenzniveau aussagt.

    Aber über die Jüngeren stänkern... Fände ich amüsant, mal herauszufinden, was die 10-20 Jahre Älteren damals über euch gesagt haben...

    Was das Thema Handwerk mit goldener Nase angeht, wird das natürlich ganz sicher nichts mit relevanten Löhnen, oder globalem, kompletten Mangel von Ressourcen zu tun haben. Ganz bestimmt nicht!

    Solche platten Aussagen machen mir echt schlechte Laune :cursing:

  • pebbly Ich verstehe deine Botschaft nicht. Was genau verärgert dich so?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Irgendwie lassen mich die Äußerungen daran zweifeln, dass Dipl.* etwas über das Intelligenzniveau aussagt.

    Der simple Unterschied zwischen jemanden der ein Studium abgeschlossen hat und einem der das nicht hat, ist das ersterer bewiesen hat das er ein gewisses "Intelligenzniveau" hat (in einem gewissen Fachgebiet), letzterer nicht.


    Es gibt natürlich die Möglichkeit das jemand der das nicht bewiesen hat "intelligenter" im entsprechenden Fachgebiet ist.


    Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering.

    Lustigerweise höre ich aber genau deine Sprüche von so vielen Leuten, die alle natürlich glauben das Sie die Ausnahme von der Regel darstellen.


    Interessanterweise kenne ich Leute die keinen akademischen Grad haben und trotzdem auf hohem Level mitspielen die niemals so einen Spruch wie Du verlautbaren lassen. Alleine das spricht für ihren Intellekt.


    Im Endeffekt ist das alles Statistik. Die Statistik spricht für mich.

  • das ist wie in einer welt, in der es nur superhelden gibt, die halt so superheldenkram machen.

    wehe aber wenn deren fahrrad mal nen platten hat.... da sind die dann ganzschön aufgeschmissen, wissen sich dann hilflos nicht zu helfen....., es sei denn es taucht jemand auf der ihnen dann in solcher not helfen kann. keiner kennt seine wahre identität, er ist nur unter dem namen "bicycle repair man" bekannt.

  • sich mein M1 MacBook 13" nach dem ordnungsgemäßen runterfahren jedes Mal wieder mit irgeneiner beliebigen Taste neu starten lässt.

    Das nervt mich gewaltig, da dadurch SMC/PRAM-Reset nie richtig funktionieren, da sich die sch... Kiste jedesmal schon einschaltet, wenn ich auch nur irgendeine Taste (eigentlich ALLE bis auf die beiden SHIFT-Tasten) drücke.

    Auch das Einschalten beim Aufklappen nervt. Der dazugehörige Terminalbefehl, den es zum ein-/ausschalten dieser Funktion gibt, greift bei mir einfach nicht.


    Hat da bereits jemand ne greifbare Lösung mit Boardmitteln für mich?

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • 1&1 ein Saftladen ist und meine Kündigung aus 09.2021 (welche in deren System nachvollziehbar ist) angeblich zurückgezogen worden sein soll (Natürlich nicht von deren Seite aus nachweisbar) und deswegen meine Rufnummermitnahme fehlgeschlagen ist.


    Ich soll jetzt angeblich bis Mittag eine Rückmeldung haben wie die es geschi**** bekommen.

  • DataV soweit ich das beurteilen kann, sitzen da nur deppen im Service, deswegen Kündigung immer Schriftlich per einschreiben. Da können die sich dann krumm stellen wie sie wollen. Hab ich nicht nur mit dem Saftladen durch, ist im Endeffekt völlig egal welchen Anbieter du wählst, die tanzen einem auf der Nase rum, solang du Privatkunde bist. Solang der nette Onkel in der Politik da nix ändert, solang ist der Privatkunde der Volldepp und das wissen die Anbieter.

  • Ich kündige immer mit aboalarm.de und hatte noch nie Probleme. Dort gibt es vorgefertigte Muster, die mit den eigenen Daten ausgefüllt werden. Kann man entweder dann selbst ausdrucken und versenden oder lässt das die Kollegen dort machen. Kostet zwar einen kleinen Obulus von 3€, man bekommt dafür aber auch eine Kündigungsgarantie. Sollte etwas bei dem Unternehmen schiefgehen bei dem gekündigt werden soll, übernimmt aboalarm sämtlichen Aufwand.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • 1&1, web.de oh weh oh weh...Munich Media...ganz nett mit denen...


    Kollokateuere par excellence...wie würde Al the Bundy sagen: no ma´am!

  • DataV - Fühle mit dir! Kenne das Thema aus eigener leidvoller Erfahrung. Ist aber Branchen üblich. Die ganze Bande , äh Branche, nimmt sich da nix und hört nur was auf dem Neukundenohr. Ziemlich traurig das ganze aus meiner Sicht und es hilft in der Kommunikation mit denen am besten das von ozw00d beschriebene Verfahren. Drücke dir die Daumen das du das Thema schnell hinter dir lassen kannst!

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • Hat sich glücklicherweise geklärt. Die Werte Dame im September aus der Kundenrückgewinnung (da wo man beim bestätigen der Kündigung landet) war so freundlich und hat meine Kündigungsbestätigung nicht bearbeitet, nachdem sie mir so freundlich versucht hat einen neuen Vertrag anzudrehen und nach erfolglosem Versuch ohne eine Abschiedsfloskel wutentbrannt aufgelegt hat.

    Das Telefonat wurde glücklicherweise aufgrund des Verfahrens der Kündigung aufgezeichnet und wurde von einer anderen (ernsthaft) netten Dame erneut angehört und mir wurde telefonisch und schriftlich eine sofortige Kündigung zum heutigen Datum bestätigt. Die Dame hatte sich (glaubhaft) für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und hätte mir auch kostenfrei ein anderes Wunschdatum angeboten, hätte ich eine Karenzzeit benötigt.

    Bei meinem neuen Vertrag bin ich glücklicherweise nur monatlich gebunden, was ich zukünftig immer berücksichtigen werde. Datenverlusten von 3gb mit 50mbit/s vergrößert sich auch auf 40gb/200mbit/s bei Kostenneutralität und gleichem netzprovider. Falls es wen interessiert, mittlerweile kann man zumindest bei O2 auch intern die Rufnummern mitnehmen