[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

• Beim Public Beta gibt es das kleine Update auch. Und wie immer bei Catalina 10.15.4 seit den ersten Betas dauert es Ewig und drei Tage bis das Bild wieder da ist. Schon blöd, wenn da laut rum gequatscht wird und man es nicht abstellen kann, weil ja das GUI noch fehlt, der eigentliche Rechner aber schon Minuten läuft..

:hackintosh:

• Beim Public Beta gibt es das kleine Update auch

Oben im Screenshot steht aber noch 10.15.4 - das ist doch auch die Release und keine 10.15.5 Public Beta.

Oder interpretiere ich das falsch?

• Nö, das ist richtig: eine Public Beta von 10.15.5 gibt es noch nicht. Heute ist Donnerstag, da wird sie dann wohl am Abend kommen, zwei Tage reichen bei der ersten Version der neuen Betas fast immer..

:hackintosh:

• Das ist für die Release, wenn ich nicht irre - hier sind wir schon bei der 10.15.5 Beta 1.

da hast Du recht, ich habe zuvor extra nachgeschaut. Für Release 10.15. wurde bislang kein Sammelthread angelegt.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Hier auch. Habe das Update angestossen, mir mein iPad geschnappt und bin dann kacken gegangen. Als ich wieder zum Rechner kam, wartete schon der Anmeldescreen.

made my Day...😂

• Na klar, den detail mit dem "kacken" darfst du nicht überspringen, das ist unter Developer schiene fest vorgeschrieben... :totlachen:[wech]

 MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

 MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

 Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

" Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

• Du warst seit 10 Tagen nicht kacken? Das ist aber gar nicht gesund, mein Freund. =O

MacPro7,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | AMD Radeon RX 6600 XT 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sequoia 15.7.6 (24G707) | OpenCore 1.0.7

• Will ja kein Spielverderber sein, aber ihr solltet mit karacho 's Beschwerden hier nicht den Thread auffüllen... ;)

:offtopic2:

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• wie verfixt Catalina ist, kann man wohl auch schon allein an der Anzahl der Threads erkennen, die nur in den Sammlethreads geschrieben wurden, im Vergleich zu den früherer Mac OS Versionen. Apple scheint seine aktuellen Leitlinien in Redmond abgeschaut zu haben "Computer helfen uns diejenigen Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht erst hätten" :nowin:

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Die nächste Runde ist mit etwas Verspätung endlich da. Hat sich ja heute schon mit einem Xcode Update angekündigt.

LG Chris

Meine Hardware:

• CMMChris

Danke für die Info, werde es morgen erst versuchen können. Die Beta 1 läuft bei mir mit XMAX super.

• Zügig und problemlos durchgelaufen.

• Treiber immer noch für die Tonne? CMMChris

Natürlich nicht. Da wird sich in Catalina auch nix mehr tun.

LG Chris

Meine Hardware:

• Bin ich froh, dass ich den verbugten Clover 5110 Dank CMMChris Tipp noch vorher durch den 5112 ersetzen konnte. Der Boot-Hänger und die seltsamen Darstellungen hätten mir jetzt noch gefehlt. :rolleyes:

Nun aber ganz geschmeidig wie früher beim 5096. ;)