Die Empfehlung zur Fremd-App, wenn jemand AirDrop nicht hinbekommt, finde ich ja gut und völlig in Ordnung, aber bitte dann nicht zusätzlich noch falsche Behauptungen aufstellen, dass die App grundlegend schneller sein soll als AirDrop, kann so nicht richtig sein und lasse ich so auch nicht stehen.
Grundlegend liegt die Geschwindigkeit an der möglichen Übertragungsrate, bei beiden Möglichkeiten und da kann der Eine nicht mehr als der Andere.
Mit realMac und iDevices gibt's bei Airdrop ohnehin keine Probleme.
Bei Hackintosh, mit entsprechenden Karten (...CD/...CS/...NG), ist es vollkommen richtig, dass unter macOS nicht ganz die möglichen Übertragungsraten erreicht werden, die die Hardware eigentlich könnte, dennoch geht AirDrop auch hier noch sehr gut und in dem Fall dann eben nativ, trotz der inzwischen nötigen modern-Patches, nenne ich es trotzdem mal nativ, weil man keine Zusatz-App braucht, was ja bei uns jahrelang das Ziel war, möglichst dicht am realMac mit seinem Hackintosh zu landen.
Dein Weg zu den Intel-Wlan-Karten, welche mit den entsprechenden Treibern dann wohl die Übertragungsraten bringen, ist ja generell eine gute Option für alle, die es "nativ" nicht hinbekommen, aber dann verdient die Intel-Karte das Lob und nicht diese Fremd-App.
Richtig?
Die Aussage, die App wäre schneller ist absoluter Mist. Es ist Deine Intel-Wlan, welche schneller ist als Hackintosh-Broadcom, nicht diese App.
Warum dann macOS Tahoe, wenn Du so darauf angewiesen bist?
...zumal hier die nötigen Patches noch nicht so ganz fertig sind. Intern Audio gibt's ja schon einen China-Patch. Den Rest muss man sehen. Kommt Zeit, kommt Rat, sofern überhaupt noch ein Entwickler dafür Zeit und Lust hat.