macOS 26 Tahoe auf den Hackintosh

• 26.5 Beta 2 unspaktakulär installiert

Seit geraumer Zeit ist im Dock das Pulldown-Menü für die Systemeinstellungen verschwunden, mit dem direkt die Optionen der Seitenleiste gestartet wurden. Wurde das entfernt oder habe ich es unabsichtlich deaktiviert?

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• 26.5 Beta 2 unspaktakulär installiert

Seit geraumer Zeit ist im Dock das Pulldown-Menü für die Systemeinstellungen verschwunden, mit dem direkt die Optionen der Seitenleiste gestartet wurden. Wurde das entfernt oder habe ich es unabsichtlich deaktiviert?

Ist bei genau dann auch so, wenn die Systemsteuerung bereits offen ist. Wenn sie zu ist, dann zeigt ein rechts-klick die Liste an. (on Apple Silicon).

• auf meinem Bild ist kein Punkt unter dem Icon, also die Systemeinstellungen sind nicht gestartet. talkinghead

Wenn Du direkt auf eine Thread antwortest, ist es nicht üblich zu zitieren. Das vermüllt den Hauptthread.

Grüße

Arkturus

• es war absehbar. Das OCLP-Team hat für seine Leistungen all unseren Respekt und unseren Dank verdient. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Grüße

Arkturus

• Sie wollen nicht aufhören an der Tahoe-Unterstützung zu arbeiten, sie nehmen "nur" kein Geld mehr an. Ich finde, dass das ein feiner Zug ist und verdeutlicht einmal mehr, dass keine Bereicherung, sondern Leidenschaft der Antrieb des Projektes war/ist. Dass auch OCLP mit Tahoe enden wird, war erwartbar.

• Hi Jungs,

Mir fällt auf, das Dateien neuerdings wenn Sie in WhatsApp gezogen werden verschoben werden und nicht kopiert.

Is des ein Bug oder eine neue Einstellung?

Fahre mit Tahoe 26.4.1

• DerTschnig Die Frage die sich mir hier stellt ist, womit du das festgestellt hast? Mit einer eigenständigen WhatsApp.app oder im Browser per web.whatsapp.com? Wenn's in der eigenständigen App passiert und im Browser nicht, dann liegt es wohl an der App. Und wenn es auch unter anderen OS's mit der APP unter Sequoia, Sonoma oder Ventura passiert (hast du das mal gegen gecheckt?), dann ist das hier bei Tahoe nicht der richtige Thread. Dann würde ich für dieses Problem einen neuen Thread im korrekten Unterforum aufmachen.

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• lev92 AMFIpass.kext und -amfipassbeta boot-arg hinzufügen

Geht das mit einer RX6900XT?

Mein Build:

Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

OC 0.85

• Die 6900er läuft, das war die letzte Spitzenkarte im Intel-MacPro. Und zB bei mir im Z790er System mit (Fake-)Broadcom-WLAN.

:hackintosh:

• kann ich nicht bestätigen. PDF von Desktop in WhatsApp ziehenn udn absenden, Original ist auf dem Desktop weiterhin vorhanden. Nutze 26.5

Grüße

Arkturus

• kann ich nicht bestätigen. PDF von Desktop in WhatsApp ziehenn udn absenden, Original ist auf dem Desktop weiterhin vorhanden. Nutze 26.5

Ok Danke, dann werds an 26.4.1 liegen.

Wenn ich das Selbe mache. (PDF von Desktop nach Whats app ziehen) is das PDF vom Schreibtisch weg.

Werd mal auf 26.5 updaten

P.S. Problem besteht bei Hacki und REAL Mac mit 26.4.1